AnzeigeN
AnzeigeN

Les Misérables

News Details Kritik Trailer Galerie
Les Misérables

I dreamed a dream: "Les Misérables" soll als moderne TV-Serie kommen!

I dreamed a dream: "Les Misérables" soll als moderne TV-Serie kommen!
1 Kommentar - Fr, 30.08.2013 von S. Spichala
Moderner Sherlock, moderner Zauberer von Oz - warum nicht auch ein moderner Jean Valjean, dachten sich die Entwickler hier wohl: Victor Hugos "Les Misérables" soll uns bald als moderne TV-Serie begegnen.

Romanklassiker als moderne Serienformate weiter zu nutzen - das kann gut funktionieren, wie zum Beispiel die modernen Sherlock Holmes-Auflagen Sherlock und Elementary beweisen. Nun hat FOX nach dem Kinoerfolg des Musicalfilms Les Misérables mit der dafür oscar-prämierten Anne Hathaway ein Auge auf Victor Hugos Romanklassiker als moderne TV-.Serienadaption geworfen und ein Skript dazu geordert. Hinter der Idee stehen Robert Thomas (Veronica Mars) und Graham Norris, letzterer als Autor, ersterer als angedachter Executive Producer für die moderne TV-Soap.

Und wie soll Les Misérables sich nun als in die Gegenwart verlagert abspielen? Jean Valjean soll uns als moderner Anwalt begegnen, der ein gerichtliches Entlastungsverfahren durchstehen muss, um gegen die Konsequenzen seiner vor vielen Jahren ungerechtfertigten Verurteilung anzukämpfen. Dabei verfolgt er weiter die Mission, unschuldige Personen zu verteidigen, muss sich im Zuge dessen mit der High Society herumschlagen und neben all dem auch noch sein turbulentes Familien- und Liebesleben unter einen Hut bekommen - nicht zu vergessen der ihm immer wieder gefährlich nah auf die Pelle rückende rücksichtslose US-Staatsanwalt, der die Vergangenheit einfach nicht Vergangenheit sein lassen will...

Man darf davon ausgehen, dass ein moderner Jean Valjean im TV-Serienformat uns sicher nicht singend sein Plädoyer vortragen wird, aber wie schätzt ihr ansonsten die Erfolgsaussichten für Les Misérables als moderne TV-Serie ein?

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.09.2013 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... wenn die Serie auch Musical - Elemente beinhalten würde, wäre sie für mich durchaus interessant. Ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich mir die Serie anschauen muss.
Forum Neues Thema
AnzeigeN