Anzeige
Anzeige
Anzeige

I, Frankenstein

News Details Kritik Trailer
I, Frankenstein

"I, Frankenstein" im monströsen ersten Trailer

"I, Frankenstein" im monströsen ersten Trailer
26 Kommentare - Sa, 05.10.2013 von R. Lukas
Der "I, Frankenstein"-Trailer ist da, mit Aaron Eckhart als Frankensteins Monster und viel düsterer (CGI-)Fantasy-Action.

Nachdem der gestrige Nachmittag/Abend Godzilla gehörte, kommt heute ein Monster ganz anderer Art zum Zug. Wie angekündigt ist über Nacht endlich auch der erste Trailer zum Fantasy-Spektakel I, Frankenstein erschienen. Als Frankensteins Kreatur legt sich Aaron Eckhart (The Dark Knight) dort mit einer ganzen Armee von Dämonen an, um die Menschheit zu beschützen. Wichtigste Voraussetzung, um den Trailer zu mögen: Man sollte sich nicht an CGI im Überfluss stören.

I, Frankenstein basiert auf einer Graphic Novel von Kevin Grevioux. Viele Jahre nach dem Tod seines Schöpfers ist Adam (Eckhart) immer noch am Leben. Von allen missverstanden, findet er sich inmitten einer Schlacht zwischen Gargoyles und Dämonen wieder, die um die Vorherrschaft kämpfen. Und beide Seiten versuchen aus unterschiedlichen Gründen hinter das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu kommen...

Neben Eckhart spielen auch Bill Nighy (Fluch der Karibik), Yvonne Strahovski (Dexter), Miranda Otto (Der Herr der Ringe) und Jai Courtney (Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) mit. Anfang 2014 soll I, Frankenstein in die Kinos kommen, wobei der deutsche Filmstart noch nicht genau datiert wurde.



Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Oha auch eine gute Wahl! Hoffentlich liest das Leia jetzt nicht. Nightmare Before Christmas ist nämlich einer ihrer Lieblingsfilme und dann kann ich mir mein Monsterdoppelfeature zu Halloween wohl abschminken ;D

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Jepp so ists!

Bram Stokers Dracula habe ich mir dieses Jahr erstmals per Beamer gegeben. Einfach grandios!
Obwohl ich hn schon unzählige Male gesehen habe, konnte ich ihm wieder neue Facetten abgewinnen! Ein echter Klassiker!

Zu Halloween wird dieses Jahr aber Nightmare Before Christmas in 3D geschaut! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Recht hast Du, den sollte ich tatsächlich mal wieder schauen. Ist schon viel zu lange her. Könnte man eigentlich ein schönes Doppelfeature veranstalten mit Mary Shelleys Frankenstein und Bram Stokers Dracula, den ich auch total liebe. Hey, demnächst ist ja Halloween! laughing

Coole Geschichte! Einen Film(abend) so zu zelebrieren, finde ich immer genial und das sorgt einfach für schöne Erinnerungen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2013 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Zum Glück kann man sich ja einfach, wenn man Lust auf einen wirklich guten Frankenstein hat, den Brannagh/DeNiro Film einlegen.
Der funktioniert auch heute noch einwandfrei!

Mit dem Film verbinde ich auch eine besondere Atmosphäre.
Ich habe damals, als der auf Video rauskaum (wohlgemerkt noch zu VHS Zeiten) gerade meine erste eigene Wohnung in Berlin bezogen. Das war in einem Hinterhof, Stuck, hohe Decken...und noch kein Bodenbelag, sondern die blanken Holzplanken auf dem Boden. Die Möbel waren noch nicht da und so legte ich erstmal nur eine Matraze auf den Boden. Für damalige Verhältnisse hatte ich mit einem 82 cm Diagonale 16:9 TV eine sehr großes Ferseh-Gerät...Das stellte ich auf den Boden und verteilte überall Kerzen. Rings um die Matraze wurde die Surround-Anlage "installiert".
So habe ich dann Nachts allein das erste Mal Mary Shelleys Frankenstein geschaut.
Das war ein geniales Filmerlebnis!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Gefällt mir überhaupt nicht! Musste sofort an Van Helsing und die "Liga" denken und das ist wahrlich kein gutes Zeichen. Pseudocooles Rumgepose und sinnlose Daueraction... furchbar! Dabei hatte ich mich eigentlich gefreut. Cast ist gut, Story klang interessant und die ersten Poster hatten auch einen tollen Style. Schade frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.10.2013 21:56 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass sein "Vater" schon seit 200 Jahren Tod ist und das Monster den Namen seines "Vaters" angenommen hat? In dem Trailer sieht man, dass er nicht besonders gerne ein Monster sein will, und möglicherweise möchte er auch nicht als "Monster" angesprochen werden.
Das Monster wird in dem Trailer als Frankenstein angesprochen, aber das muss doch nicht bedeuten, dass die Macher so blöd sind und den Unterschied nicht kennen. Natürlich wäre es mehr als bescheuert, wenn das Monster für die Zuschauer als Frankenstein selbst dargestellt wird. Hoffentlich gibt es im Film eine Szene wo deutlich erwähnt wird, dass er das Monster ist und Frankenstein sein Erschaffer.

@Chewbacca
Obwohl ich den Comic nicht kenne, hatte ich wohl recht mit meiner Vermutung. ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.10.2013 21:34 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Arne bevor Du einen Herzinarkt bekommst, so sehr ich Deine Meinung auch teile. Nur, in dem Comic/der Story, ohne zu viel zu spoilern, nimmt die Kreatur den Namen seines Schöpfers an. -Daher dieser denkwürdige Titel.
;)
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
06.10.2013 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht nach cooler Fantasy-Action aus und ich bin mal gespannt wie das Endprodukt wird. Die Kampfszenen scheinen gut gemacht zu sein und haben mich leicht an Blade erinnert.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.10.2013 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein weiterer mieser Trailer eines weiteren miesen CGI überladenden dummen Actionfilmes der alles mixt was man besser nicht mixen sollte. Die dummheit wird nur noch davon übertroffen das die Macher von der eigentlichen Vorlage keine Ahnung zu haben scheinen, denn, wie einige bereits richtig angemerkt habe, das Monster ist NICHT Frankenstein! -.- so viel dummheit tut schon richtig weh....

Ich tippe jetzt schon mal höchstens 5 Mio fürs zukünftige BOT zu dem Film. Und das wäre schon viel zu viel...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2013 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Was ist das denn für ein bescheuerter Trailer?! Bla Bla Action, bla bla und nichts! Der Trailer vermttelt überhaupüt nichts, nur sinnlose Action ohne Pepp und Seele. Schade um all die Schauspieler mit Namen, die hier mitspielen.
Da haben mir die vorherigen Poster 1000mal besser gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
05.10.2013 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Für mich sieht es eher nach einer Van Helsing variante aus und der war schon mittelmässig.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.10.2013 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Was ein Mist. Also mir langt der Trailer und mehr will ich nicht mehr sehen.
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
05.10.2013 22:56 Uhr | Editiert am 05.10.2013 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Ewan

ich hab eben höhere Ansprüche. paar cgi effekte wecken bei mir nur müdes lächeln. vorallem sehen die nicht besonders gut aus. etwas billig.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
05.10.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ s7evin

Wie ein B-Movie?? Nun gut, da hab ich keine Frage zu :-)

Mit hat der Trailer sehr gut gefallen. Sehr sehr gut ..
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
05.10.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Jupp, hat zwar mit Frankensteins Monster nicht viel zu tun, aber könnte echt lustig werden. Underworld (1) & Gargoyles find ich auch geil. Hoffentlich ist das Drehbuch einigermaßen... auf den ersten Blick hat es jedenfalls genauso viel Potenzial für einen coolen Mythologie/Actioner wie für groben Bullshit.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY