Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cyberpunk 2077 - Edgerunners

News Details Reviews Trailer Galerie
Netflix spendiert unerwartete Eindrücke

Intro & Trailer zur Netflix-Serie "Cyberpunk 2077 - Edgerunners" veröffentlicht (Update)

Intro & Trailer zur Netflix-Serie "Cyberpunk 2077 - Edgerunners" veröffentlicht (Update)
4 Kommentare - Mo, 01.08.2022 von A. Seifferth
Mit "Cyberpunk - Edgerunners" präsentiert Netflix eine 10-teilige Anime-Serie im von Mike Pondsmith geschaffenen Universum. Das nun veröffentlichte Intro mutet ungewöhnlich blutleer an.
Intro & Trailer zur Netflix-Serie "Cyberpunk 2077 - Edgerunners" veröffentlicht

++ Update vom 01.08.2022: Nachdem ihr mit dem Intro ausführliche Bekanntschaft gemacht habt, schießt Netflix nun den Trailer zu Cyberpunk 2077 - Edgerunners nach:

"Cyberpunk 2077 - Edgerunners" Trailer 1 (OmU)

Das Videomaterial zeigt einige der abgedrehten Figuren des futuristischen Anime und geizt nicht mit schnellen Schnitten, Feuerkraft und nackten Tatsachen. Bereits im Laufe des September soll Cyberpunk - Edgerunners auf Netflix veröffentlicht werden.

++ News vom 05.07.2022: Mit Cyberpunk 2077 - Edgerunners folgt bald der Anime zum Tabletop-Rollenspielklassiker von Mike Pondsmith. Bei Netflix war es in den letzten Monaten merklich still zu dem Projekt, doch allmählich jagt man einige spannende Eindrücke durch den Äther - so etwa das Intro der Serie.

Um die Erwartungshaltung beim Anime-affinen Publikum etwas zu dämpfen: Sonderlich aufschlussreich oder spektakulär mutet das Material zu Cyberpunk - Edgerunners nicht an. Wir müssen sogar sagen, dass uns die Tonalität verwundert, hatten wir doch mit einem atmosphärischen Blick auf Night City zu treibenden Elektrobeats oder pfeilschnellen Gitarrenriffs vom Rocker Johnny Silverhand gerechnet. Zugegebenermaßen hat aber die Musik von Franz Ferdinand ("This Fire") auch etwas für sich:

Ehrlich gesagt glauben wir, dass das Intro schnell geskippt werden dürfte und sich wahrscheinlich nicht zu den Klassikern der Zunft gesellt. Wie steht es um euer Bauchgefühl nach dem Schauen des Clips: Beschleicht euch ein ähnliches Gefühl oder gehen wir zu hart mit der Serie ins Gericht? Fairerweise muss man einhaken, dass das Intro wohl eine falsche Fährte legt, wenn man ein anderes Video zurate zieht, dass von Netflix im Juni geteilt wurde.

Vergleicht man das Intro mit dem vor wenigen Wochen veröffentlichten Teaser zur Anarcho-Truppe Maelstrom, so werden wir das Gefühl nicht los, dass uns mit Cyberpunk 2077 - Edgerunners ein krasser Genre-Mix erwartet, der uns auch musikalisch einiges um die Ohren haut:

Wir sind jedenfalls noch immer gespannt, ob die Stärken von Cyberpunk in Anime-Form ausgespielt werden können und würden uns freuen, wenn wir beim Anschauen von Cyberpunk 2077 - Edgerunners Keanu Reeves-like ein "Awesome!" rufen können. Im September soll es endlich losgehen!

Quelle: Netflix
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
02.08.2022 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schade, CP2077 war eines der besten Spiele, welches ich die letzten Jahre gespielt habe. Johnny Silverhand, die Legende - einfach traumhaft. Hätte mich wirklich über eine gute Serie gefreut, gerne auch animiert, aber dann im Stile eines Castlevania oder Dota. Aber der Trailer geht mal gar nicht, musstte nach 40 Sekunden abbrechen - einfach nur grässlich!

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
02.08.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 196 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin gespannt. Aber diese japanische Synchro...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.08.2022 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.338 | Reviews: 61 | Hüte: 467

Igitt, mach das weg!

Der Trailer ist ja scheußlich! Das ist genau dieser Anime-Stil, den ich absolut nicht leiden kann. Reizüberflutung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
06.07.2022 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 503 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hats jetzt zu Cyberflop 2021, äh, 2077 eine Serie gebraucht? Und dann noch eine, die einen auch nicht gerade vom Hocker reißt. Zumindest den Trailern nach.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY