Cyberpunk 2077 - Edgerunners

News Details Reviews Trailer Galerie
Noch mehr Videospiel-Adaptionen bei Netflix!

Holy Keanu! "Cyberpunk 2077"-Animeserie von Netflix + Game-Story-Trailer

Holy Keanu! "Cyberpunk 2077"-Animeserie von Netflix + Game-Story-Trailer
2 Kommentare - Fr, 26.06.2020 von S. Spichala
"The Witcher", "Castlevania" - und nun "Cyberpunk 2077"! Netflix entdeckt offenbar das Feld der Videospiel-Adaptionen für sich, wenn auch in letzterem Fall wieder animiert.
Holy Keanu! "Cyberpunk 2077"-Animeserie von Netflix + Game-Story-Trailer

Die News dürfte Game- und Serienfans gleichermaßen interessieren, denn nicht nur ist der Trailer zur Story des mit Spannung erwarteten neuen "Cyberpunk 2077"-Games da, am gleichen Tag haut Netflix dann auch noch den Klopper raus, eine Cyberpunk 2077-Animeserie zum Spiel zu produzieren! Der Game-Trailer teast euch also auch an, worum es in der Serie so grob gehen würde.

Wir sagen bewusst grob, denn die Cyberpunk 2077-Serie soll im gleichnamigen Game-Universum angesiedelt sein, bekommt aber eine Standalone-Story. Den Game-Story-Trailer wie auch das Video mit der Ankündigung der Netflix-Serie findet ihr ganz unten angehängt.

Wie schon bei The Last of Us II (hier entwickelt HBO eine Serie) sorgte die COVID-19-Pandemie für eine Release-Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf den 19. November, der Trailer und die Serienankündigung von CD Projekt Red, Studio Trigger und Netflix sind also auch ein bisschen ein Trostpflaster für die verlängerte Wartezeit auf das Spiel. Es ist kein Zufall, dass CD Projekt Red auf Netflix setzt, die Spielefirma steckt auch hinter The Witcher 3 - Wild Hunt, die Netflix-Verbindung steht also seit der The Witcher-Serie längst.

Die Story der Animeserie Cyberpunk 2077 - Edgerunners dreht sich als Standalone um ein Straßenkind, das in einer von Technologie und Körpermodifikation besessenen Stadt der Zukunft versucht zu überleben. Mit der Aussicht, alles zu verlieren zu haben, entscheidet er sich, ein Edgerunner zu werden, ein Außenseiter und Söldner, auch bekannt als Cyberpunk.

Cyberpunk 2077 generell spielt in der fiktionalen Stadt Night City in Kalifornien im Jahr 2077, in einer zerbrochenen Welt wird das Leben dort in all seinen Aspekten von der obersten Etage der Wolkenkratzer-Festung MegaCorps kontrolliert. Keanu Reeves soll eine Rolle im Spiel haben.

Ansonsten beherrschen Drogen-Gangs, Tech-Hustler und illegale Braindance Slinger die Straßen. der enorme Arm-Reich-Kontrast, Dekadenz und brutale Gewalt, die Sex- und Popkultur, das erinnert natürlich auch schwer an die Welt von Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm. Ebenfalls eine Netflix-Serie, eine Animeserie zu diesem Universum gibt es mit Altered Carbon - Resleeved bekanntlich ebenfalls schon. Kein Wunder also, dass Netflix auch bei Cyberpunk 2077 zugeschlagen hat.

Die Cyberpunk 2077-Animeserie umfasst 10 Episoden in der ersten Staffel und ist für einen Netflix-Start 2022 anvisiert.

Quelle: THR
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
26.06.2020 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 4

ich würde das Game echt gerne zocken..sieht ja zum niederknien gut aus..jedoch, und das ist sehr ärgerlich für mich, ist es ein First-Person (vielleicht gebe ich mir mal ein Lets play) ..daher leider, leider für mich unspielbar. frown den Anime jedoch geb ich mir gerne - könnte gut werden.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.06.2020 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.230 | Reviews: 0 | Hüte: 42

Wenn das Game auch nur annähernd so gut wird (danach siehts erstmal aus) wie Witcher 3 bin ich glücklich. Die Anime-Serie schau ich auf jeden Fall mal an.

Forum Neues Thema