Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer Galerie
Anfang Januar geht’s in die neuen Folgen!

Logbuch-Eintrag: Start für "Star Trek - Discovery" Staffel 1 Teil 2 klar!

Logbuch-Eintrag: Start für "Star Trek - Discovery" Staffel 1 Teil 2 klar!
0 Kommentare - Fr, 10.11.2017 von S. Spichala
Stift zücken und den ersten Eintrag für euer Logbuch 2018 notieren: Das Startdatum für die zweite Hälfte von "Star Trek - Discovery" ist da.
Logbuch-Eintrag: Start für "Star Trek - Discovery" Staffel 1 Teil 2 klar!

Dass es im Januar 2018 mit Star Trek - Discovery Staffel 1 weitergeht, war schon bekannt, nur das genaue Startdatum wurde bisher noch nicht genannt. Nun ist es da: Am 7. Januar 2018 geht es mit Episode 10 "Despite Yourself" in den USA und damit am 8. Januar 2018 bei Netflix in Deutschland weiter! Episode 9 steht in den USA am kommenden Sonntag bei CBS All Access an, hierzulande am Montag. Man darf gespannt sein, mit was für Cliffhangern die Fans dann in die Winterpause geschickt werden.

Beim Roundtable in London wurde schon angeteasert, dass man sich auf einiges wird gefasst machen müssen, aber das erwartet man schließlich auch von einem Midseasonfinale. In der zweiten Hälfte soll dann noch eine Schippe drauf gelegt werden, alles dramatischer werden. Das Ende der letzten Folge hatte schon klargemacht, was da auf die Discovery und ihre Crew zukommt, und die Episodenbeschreibung der letzten Folge verrät es ebenfalls, Spoiler voraus:

Captain Lorca ignoriert den Befehl der Sternenflotte und nutzt das Wertvollste der Crew der Discovery, das Schiff selbst, um den Krieg gegen die Klingonen ein für allemal zu beenden. Das könnte bedeuten, dass Admiral Cornwell noch irgendwie weitergeben kann, dass Lorca das Zepter abgeben sollte, Lorca den Befehl aber ignoriert und von nun an auf eigene Faust handelt. Oder dass die Sternenflotte entscheidet, dass er Cornwell retten soll, er diesen Befehl aber missachtet.

Die Beschreibung zu Episode 10 verrät wiederum, dass die Discovery sich nach Episode 9 in nicht vertrautem Gebiet befindet und viel dafür tun muss, gefährlichen Kräften zu entkommen und den Weg nach Hause zu finden. Vielleicht geht ja etwas schief beim Sporen-Sprung und die Discovery landet wer weiß wo - und macht damit ihrem Namen alle Ehre.

Genauer werden wir es dann am Montag erfahren mit Star Trek - Discovery Staffel 1 Episode 9 "Into the Forest I Go", wie die Lage für die Crew am Ende der Folge sein wird als Basis dann für Episode 10. Wir sind gespannt!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: CBS All Access/Netflix
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarTrek
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?