Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Mel Gibsons Wikinger-Film ist nicht tot

Mel Gibsons Wikinger-Film ist nicht tot
8 Kommentare - Mi, 01.02.2012 von Moviejones
Länger schon plant Mel Gibson einen Film über die alten Nordmänner. Schön zu hören, dass dieser noch geplant ist.

Im Dezember 2009 berichteten wir darüber, dass Regisseur Mel Gibson nach Braveheart, Die Passion Christi und Apocalypto wieder ein historisches Drama verfilmen will. Dieses Mal sollen die Wikinger zum Zug kommen.

Damals hieß es auch, dass Leonardo DiCaprio (Titanic, J. Edgar) mitspielen soll, der seit langem von der Wikinger-Kultur fasziniert ist und sich auf die Zusammenarbeit mit Gibson freut. Zum aktuellen Zeitpunkt sieht die Kooperation aber mehr als unrealistisch aus.

Was jedoch sicher ist, Randall Wallace, der schon am Drehbuch für Braveheart mitarbeitete, verfasst jetzt eine zweite Version für den Wikinger-Film. Ob dieser jedoch sobald erscheint, ist fraglich, denn Gibson möchte für Warner Bros. auch einen Film über Judas Makkabäus in die Kinos bringen.

Nachdem Wikinger in den letzten Jahrzehnten etwas rar auf der Leinwand waren - von Pathfinder - Die Fährte des Kriegers und Walhalla Rising mal abgesehen, die aber auch nicht das Wahre waren -, würden wir einem richtigen Wikingerfilm entgegenfiebern. Laut Gibson soll dieser auch in einer altertümlichen Sprache daherkommen, denn er möchte so viel wie möglich von den alten Zeiten einfangen und keinen Wikinger im schönsten Hochdeutsch sagen hören "Ich sterbe mit dem Schwert in meiner Hand!".

Die Story ist vorerst noch unter Verschluss und ob Wallaces Skript auf dem ersten Entwurf von William Monahan basiert oder ganz neu geschrieben wird, ist unbekannt. Ebenso wenig steht ein Drehstarttermin fest - aus dem Herbst 2010 dürfte nach neuesten Erkenntnissen nichts mehr werden.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
crysagon : : Moviejones-Fan
04.08.2012 03:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das mit dem wikingerfilm wäre eine geile sache , besonders wenn mel gibson ihm im stil von braveheart machen würde . das mit der originalsprache sollte er sich besser schenken !
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.02.2012 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja ein richtig guter Wikinger Film würde mich auch interessieren.
Bisher habe ich nur der 13. Krieger von denen die ihr aufgezählt habt gesehen und den fand ich so naja.
Außerdem sehe ich ebenfalls gerne Historienfilme.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.02.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Pathfinder war großer Müll, Walhalla Rising zu sphärisch und Der 13. Krieger kenne ich leider nicht.

Vielleicht traut sich Gibson einfach nur nicht zuzugeben, dass er tatsächlich Hägar verfilmt =0)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.02.2012 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
ich glaube, das es gar keinen guten Wikinger-Film...Der 13. Krieger lebte leider nur durch Antonio Banderas...Outlander ist absoluter SciFi-Humbug...Ich fand die Optik von Pathfinder ganz gut, aber die Story und der Regisseur waren Fehl am Platz...die schwachen Glieder der Kette sozusagen...Aber bei Mel Gibson glaube ich, dass es gut sein wird! Achja, Walhalla Rising ist ein guter Film, nur halt nicht für jedermanns Geschmack...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
01.02.2012 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mel Gibson ist ne coole Sau, ich mag seine
Art, auch wenn sie niemanden gefällt...er ist wie er ist,ob als Mensch, Schauspieler oder Regissuer. und ich glaube das geht ihm Arsch vorbei ,was andere von ihm halten.! :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 13:13 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Petra82
Der 13. Krieger ist noch ganz ok.
Wallhalla Rising hab ich zwar auch gesehen (nachdem er recht positiv bewertet wurde), konnte aber überhaupt nichts mit anfangen.
War mir irgendwie zu verworren und teilweise vor allem sehr, sehr langatmig.
Pathfinder ist einfach nur doof und langweilig.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.02.2012 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Einen passablen Film über Wikinger würde ich auch gern mal wieder sehen. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal einen sah...Erik der Wikinger ist auch schon ne Weile her ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 12:51 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehr gut, das freut mich. Ich steh auf Historienfilme. Und Mel Gibson hat da ein Händchen für. Man kann ja gegen den Menschen Gibson sagen was man will, aber der Schauspieler und Regisseur ist top.
Die oben genannten Filme haben mir alle gefallen und gerade Braveheart gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Also her damit! wink

Wenn dann diCaprio doch noch dazu gebracht werden könnte dort mitzuspielen: Umso besser!

Ich hoffe das klappt und dauert auch keine 10 Jahre mehr...
Forum Neues Thema
AnzeigeY