AnzeigeN
AnzeigeN
Bekanntgabe in Cannes

Musik schon geklärt: Junkie XL macht auch "Furiosa"

Musik schon geklärt: Junkie XL macht auch "Furiosa"
3 Kommentare - Di, 24.05.2022 von N. Sälzle
George Miller hat schon mal geklärt, wer sich für die musikalische Untermalung des "Mad Max"-Prequels "Furiosa" verantwortlich zeichnen wird.

Junkie XL - ein Künstlername, den man häufig in Verbindung mit großen Blockbustern hört. Der Künstler, der sich dahinter verbirgt - Tom Holkenborg - ist in Hollywood unglaublich gefragt und darf seine teils außergewöhnlichen Klänge nun auch zum nächsten Eintrag in der Mad Max-Reihe beisteuern.

Wie Regisseur George Miller in Cannes verriet, setze er beim Soundtrack für Furiosa auf Junkie XL, wie er es schon beim derzeit eher kontrovers aufgenommenen Three Thousand Years of Longing tat. Holkenborg äußerte sich zu der Ankündigung der frohen Kunde und erklärte, dass er zwar das Event in Cannes aktuell nicht miterleben könne, es aber schon eine unglaubliche Woche gewesen sei, auch für Three Thousand Years of Longing. Er sei unglaublich dankbar, seine Reise an der Seite von Miller fortsetzen und die musikalische Untermalung für Furiosa beisteuern zu dürfen.

Für Junkie XL geht die Reise somit auch im Mad Max-Universum weiter, nachdem er sich schon für die Klänge in Mad Max - Fury Road verantwortlich zeichnete.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
26.05.2022 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 269 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wenn der Soundtrack auch nur halb so gut wird wie beim letzten Mad Max, würde ich mich schon freuen... der ist genauso genial wie der Film selbst.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2022 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.328 | Reviews: 165 | Hüte: 544

Nice. Holkenborgs Percussion-Score passt perfekt zu dieser motorengetriebenen Action.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
24.05.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 215 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich sag nur "brothers in arms".

Forum Neues Thema
AnzeigeY