Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Neuerungen auf Moviejones

Neuerungen auf Moviejones
36 Kommentare - Fr, 01.04.2011 von Moviejones
Ein kleines Update ist durch, was besonders das Bewerten von Userkommentaren betrifft.

Update: Wenige Wochen sind seit unserem letzten Update vergangen und ihr habt abgestimmt, wie das Bewertungssystem für Kommentare genau aussehen sollte. Ab jetzt läuft es wie folgt:

Ihr findet einen Kommentar eines anderen Users besonders gut und wollt das zeigen? Dann reicht diesem User für seinen Kommentar einen Hut. Doch Achtung - um Missbrauch zu vermeiden, werden ab jetzt 10 Punkte von eurem Konto auf das des anderen transferiert. Bis jetzt war es nur möglich, einem User einmal pro Tag einen Hut zu reichen, doch durch das Punktesystem wurde diese Einschränkung nun beseitigt.

Eine weitere Neuerung wurde in den letzten Wochen von einigen Usern gewünscht und betrifft das Kommentarsystem bei Umfragen. Zukünftig ist es ebenfalls möglich, dort Kommentare abzugeben und zu diskutieren. Viel Spaß!

++

(14.03.2011) Der Frühling naht auf leisen Sohlen und das Wetter wird spürbar besser. Ein Grund, auch bei Moviejones ein wenig frischen Wind hineinzubringen und deswegen haben wir am Wochenende die Ärmel hochgekrempelt und ein paar kleine, aber feine Updates auf der Seite eingespielt.

Ein wenig Social, aber nicht zuviel
In der letzten Zeit hatten sich mehrere User gewünscht, dass sie sich mit anderen auf der Seite befreunden können. Das geht ab jetzt! Dazu einfach ein Profil des Users anklicken und eine Anfrage stellen - stimmt dieser zu, werdet ihr fortan in euren Profilen als Freunde verlinkt.

Ein Hut sagt mehr als tausend Worte
Auch ein Bewertungssystem für Kommentare wurde in der Vergangenheit mehrfach gewünscht, um besser die aktivsten User der Woche hervorheben zu können. Da wir das Positiv/Negativ-System anderer Seiten nicht so toll finden, haben wir uns eine ähnliche, aber zu uns passende Mechanik ausgedacht. Gefallen euch Beiträge eines Users besonders gut, könnt ihr demjenigen einmal pro Tag einen Hut reichen.

Doch, eine Sache fehlt noch und bevor wir diese implementieren, wollen wir eure Meinungen hören. Bisher hat das System einen Haken - es ist leicht es zu missbrauchen. Daher schlagen wir eine Anpassung vor, über die ihr abstimmen dürft:

Sobald einem User der Hut gereicht und damit eine Anerkennung gezollt wird, sollten die Punkte ins Spiel kommen. Und zwar transferiert ihr einen kleinen Beitrag eurer Punkte auf das Konto des Empfängers. Was haltet ihr davon, um Missbrauch auszuschließen? Und wie hoch dürfte hierbei der Wert sein - 5, 10 oder 25 Punkte? Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt oder ob euch etwas anderes einfällt. Sobald das "Hut"-System aktiv genutzt wird, soll dies auch den QualityScore bei den aktivsten Usern der Woche ersetzen.

Ein wenig Stuff schadet nie
Bisher war unser Stuff-Buster immer recht gut versteckt, was trotz toller Inhalte oft dazu führte, dass die Besucherzahlen bescheiden blieben. Ab jetzt werden neue Stuff-Buster Meldungen auch in der News-Übersicht am rechten Rand gelistet, ein Blick lohnt sich also!

 

Vorschläge, Meinungen und Feedback immer wieder gern an info(a)moviejones.de.


Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.06.2012 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ich verschenk durchaus auch mal für ne "Kleinigkeit" oder aus ner Stimmung heraus nen Hut - is halt dann aber spontan - so auf direkte Anfrage - is det irgendwie was anderes... und bei Usern, die man schon "länger" kennt/Sympathie dadurch und oft mit diskutiert isset eh nochmal was anderes - da passiert sowas auch schneller. ;)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.06.2012 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich hab mal einfach so für garnichts einen Hut von patertom bekommen ^^
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.06.2012 19:23 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Man errechne mal meine Anzahl der Kommentare durch die Hüte. Dann ist klar, warum 50 Komms vielleicht nicht reichen laughing

Muss man sich eben verdienen - dass hier anfangs mal wild verschenkt wurde - war ja Spaß an der da noch neuen Sache - derweil ist das mal neue System ja schon ein "alter Hut", muahahahhahahaaaaa
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
19.06.2012 19:11 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@TheLastAvanger

Ich hab schon fast 500 Komentare geschrieben und noch immer keinen einzigen Hut frown. Aber sowas muss man sich nun mal verdienen, im Leben kriegt man sowas nun mal nicht geschenkt wink.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
19.06.2012 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schon über 50 Kommentare und noch keinen Hut, macht micht echt traurig, möchte mir nicht auch jemand einen Hut schenken? smile
Avatar
MissGoWest : : Statesman
04.04.2011 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ ZSSnake

Na, Du bist ein echter Kavalier und läßt mich nicht im Regen stehen. Danke für den Hut! smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.04.2011 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ ZSSnake
Dafür das Du so einfach einen Hut verschenkst bekommst du auch einen Hut. Schau doch mal bitte in dein Postfach!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.04.2011 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
So, hab dir einfach mal nen Hut geschenkt, damit du bei Regen nicht gleich nass wirst wink Viel Spaß weiterhin.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MissGoWest : : Statesman
02.04.2011 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Kaum hat man mal ein, zwei Wochen keine Zeit mitzulesen und schon wird ein Hutsystem eingeführt... ;)

Ich werde wohl dann hutlos bleiben, da ich selten fundierte oder tiefschürfende Kommentare schreibe, aber solange man auch hutlos mitmachen darf, geht das für mich in Ordnung. ;)
Avatar
Moviejones : : Das Original
02.04.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo BlackSwan,

zu deinem Vorschlag melden wir uns bei gegebener Zeit noch.

Die Ideen mit den unterschiedlichen Hüten behalten wir auf jeden Fall auch im Hinterkopf.

Viele Grüße,
euer MJ-Team
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.04.2011 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
10 Punkte ist happig, aber okay - auch wenn ich die Idee mit Goldhut 10 und Joneshut 5 immer noch fein finde - denn für was Lustiges würde ich 5 Punkte abdrücken, für nen richtig gehaltvollen Komm 10 - so würde ich mir dann jetzt doch überlegen, ob ich wirklich gleich 10 Punkte für nen guten Joke drangebe... was wird eigentlich aus der Punktespende-Idee? Da wäre ich wiederum gern freigiebig...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.04.2011 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Finde die Neuerungen auch gut. Muss aber auch sagen das ich die Idee, einen Hut an einen bestimmten User nur einmal pro Tag verleihen zu können, ganz gut so fand. So hatte das auch eine gewisse Ordnung. Trotz punkteabzug können sich so jetzt zwei User an einem Tag mehrere Hüte hin und her reichen. Dadurch würde keiner der beiden wirklich Punkte verliehen. Und wer weiß was mit den Hüten noch kommt, vielleicht werden die ja einmal richtig wertvoll werden.

Also ich fände es gut wenn man auch weiterhin nur einen Hut pro Tag an einen bestimmten User verleihen kann.
Avatar
Jonah : : Antiheld
01.04.2011 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich finde die beiden Neuerungen gut und bin echt gespannt wie sehr diese neuen Möglichkeiten genutzt werden.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefallen die Neuerungen. Die Kommentare "behuten" gegen 10 Punkte ist fair und gut. Dass man Umfragen Kommentieren kann auch, absolut. Gefällt mir sehr! Danke MJ ^^
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.04.2011 13:58 Uhr | Editiert am 01.04.2011 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jop, sind sinnvolle neuerungen^^
(=0:
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY