AnzeigeN
AnzeigeN
Rush Hour 4

Nun doch? Jackie Chan wurde wegen "Rush Hour 4" angefragt

Nun doch? Jackie Chan wurde wegen "Rush Hour 4" angefragt
3 Kommentare - Mo, 18.08.2014 von Moviejones
Wie so oft ist es eine Frage des Drehbuchs am Ende. Wenn es gelingt, eine gute Story auf die Beine zu stellen, wäre wohl auch Jackie Chan wieder bei "Rush Hour 4" an Bord.

Der Plan existiert! So macht es jedenfalls den Anschein, wenn es um Rush Hour 4 geht. Sieben Jahre sind inzwischen seit dem letzten Teil Rush Hour 3 vergangen und auch wenn die Chemie zwischen Chris Tucker und Jackie Chan bis zum Ende gut war, die Filme waren es leider nicht mehr. Dennoch scheint dies kein Hinderungsgrund zu sein, über einen weiteren Teil nachzudenken, jedenfalls aus Studiosicht.

Während sich Chris Tucker schon vor zwei Jahren positiv zu Rush Hour 4 äußerte, war Jackie Chan immer zurückhaltend, was den neuen Teil betraf. Auch er ist inzwischen älter geworden und man sieht es seinen Filmen an, dass sie sich im Laufe der Zeit etwas gewandelt haben. Chan kann nicht mehr jede Szene so drehen wie einst.

In England wurde er im Rahmen der Promotion zu seinem neuen Film Armour of God - Chinese Zodiac auf Rush Hour 4 angesprochen. Chan bestätigte dabei, dass auch er vom Studio wegen des Films kontaktiert wurde. Mehr als eine Kontaktaufnahme war es aber nicht und derzeit laufen nur die Überlegungen, einen weiteren Teil zu machen, es liegt noch nicht einmal ein Drehbuch vor. Er selbst würde auch nicht automatisch zusagen, sondern erst abwarten, was da geplant ist und wie die Story aussieht. Ein weiteres schlechtes Drehbuch möchte er nicht haben, er sei auch nicht der Typ, der das noch nötig hätte nach seiner Karriere.

Sollte das Drehbuch wann auch immer fertig sein und laut Chan gut ausfallen, wäre er also bereit in Rush Hour 4 mitzumachen. Somit gilt es wohl eher ihn zu überzeugen als Chris Tucker.

Der erste Rush Hour-Film kam 1998 in die Kinos und markierte einen Wendepunkt in Chans Karriere, da er von da an auch vermehrt in US-Produktionen auftrat. Es folgten zwei Fortsetzungen 2001 und 2007. In den letzten Jahren ist Chan vor allem wieder in asiatischen Filmproduktionen zu sehen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.08.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wenn Teil vier ne ordentliche Story mitbringt - zumindest was gutes solides wie bei den ersten beiden -, dann von meiner Seite aus gerne. Ich mag Jackies Filme, hat immer was Nostalgisches, wenn ich beim Zappen mal bei einem seiner Streifen lande.

Aber viele seiner älteren, nicht US-Produktionen, gefallen mir in der Regel besser als Rush Hour und die anderen Hollywoodstreifen mit ihm. Da gibt es ja den ein oder anderen starken Actionfilm oder auch Actionkomödie. Die gehn auch heute noch.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
18.08.2014 20:04 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Sehe ich auch so Rush Hour 3 war nur noch Durchschnitt und iwie wirkte er ausgelutscht. Habe jetzt kein Problem mit einem dritten Teil aber viel erwarten tu ich da jetzt nicht. Chan wird langsam echt alt. Ich finde auch nicht , dass er in eienn Expendables Film passen würde. Klar er kommt schon aus der gleichen Generation aber seine Filme waren meistens doch eher in die Richtung Comedy. Der einzige den ich ewas ernster in Erinnerung habe ost First Strike von 1996
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2014 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da kann ich ihn nur zustimmen

Rush Hour 3,.. war okay.. aber gegen beide Vorgänger war er dennoch schlecht. Chan macht es richtig.. ersten ein gute Drehbuch und dann ist er dabei.
Forum Neues Thema
AnzeigeY