Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Es" folgt die nächste Adaption

Ohne King geht es einfach nicht: "Todesmarsch" wird verfilmt

Ohne King geht es einfach nicht: "Todesmarsch" wird verfilmt
0 Kommentare - Do, 26.04.2018 von N. Sälzle
Nach dem Erfolg von "Es" bleibt New Line Cinema dem Horror-Genie Stephen King weiter treu. "Todesmarsch" soll die nächste Verfilmung eines seiner Bücher werden.

Bestseller-Autor Stephen King ist gar nicht mehr aus dem Kino wegzudenken. Nicht jede Verfilmung zündet, wie an Der Dunkle Turm zu sehen, aber in der Regel kommt er ganz gut weg. Gerade Es stieß auf positive Resonanz, weshalb Es - Teil 2 schnell in trockenen Tüchern war.

New Line Cinema bleibt King darum auch abseits von Es treu, sein Todesmarsch (Originaltitel: The Long Walk) soll ebenfalls verfilmt werden. Und die Arbeiten daran laufen offenbar auf Hochtouren, denn ein Drehbuch liegt schon vor. Geschrieben wurde es von James Vanderbilt (White House Down), der den Film auch mitproduziert und bereits seit Jahren versucht, ihn in Gang zu bringen.

Todesmarsch wurde von King unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und kam erstmals 1979 auf den Markt. Die Geschichte ist in einer dystopischen Zukunft angesiedelt, in der Amerika autoritär regiert wird. In dieser Welt findet jedes Jahr ein Wettkampf statt, bei dem 100 Teenager ohne Unterbrechung und unter strengen Regeln kontinuierlich laufen müssen, bis am Ende nur noch einer von ihnen steht und lebt, um den Preis entgegenzunehmen. Als Hauptcharakter fungiert der 16-jährige Raymond Garraty, der es während dieses Todesmarsches mit einigen guten, einigen bösen und einigen mysteriösen Leidensgenossen zu tun bekommt.

Wer von King-Adaptionen gar nicht genug kriegt, hat damit einen weiteren Film, auf den er sich freuen kann. In Arbeit sind neben Todesmarsch und Es - Teil 2 unter anderem auch Friedhof der Kuscheltiere, The TommyknockersThe Talisman und Doctor Sleep.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?