Anzeige
Anzeige
Anzeige
Laufen bis zum Tod oder Sieg

Läuft! André Øvredal unternimmt Stephen Kings "Todesmarsch"

Läuft! André Øvredal unternimmt Stephen Kings "Todesmarsch"
4 Kommentare - Do, 23.05.2019 von R. Lukas
Bevor es "Die Tribute von Panem" und all die anderen dystopischen Young-Adult-Bestseller gab, gab es den "Todesmarsch" von Stephen King. Die geplante Verfilmung nennt nun einen Regisseur ihr Eigen.

Drei Stephen-King-Adaptionen hat New Line Cinema momentan in der Mache: natürlich Es - Kapitel 2, die Fortsetzung des erfolgreichsten Horrorfilms aller Zeiten, dann noch relativ frisch Salem’s Lot, eine Neuverfilmung von "Brennen muss Salem", und seit rund einem Jahr The Long Walk oder Todesmarsch im Deutschen. James Vanderbilt (The Amazing Spider-Man) hat Kings dystopischen Roman adaptiert, und bei der Regie hat man sich für André Øvredal entschieden, der als Referenzen TrollhunterThe Autopsy of Jane Doe und Scary Stories to Tell in the Dark vorweisen kann.

Todesmarsch wurde von King 1979 ursprünglich unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und spielt in einer nahen Zukunft, in der Amerika autoritär regiert wird. Jedes Jahr findet ein Wettkampf statt, bei dem einhundert männliche Jugendliche ohne Unterbrechung laufen müssen, bis am Ende nur noch einer von ihnen lebt. Die Regeln sind simpel: Wer viermal in Folge langsamer als vier Meilen pro Stunde läuft, sich also drei Warnungen einhandelt, wird erschossen. Der Letzte, der noch läuft, gewinnt und erlangt lebenslangen Luxus. Unter diesen düsteren Umständen entwickeln sich zwischen den Jungen enge Freundschaften, obwohl sie wissen, dass das Überleben jedes ihrer Freunde ihr eigenes gefährdet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:06 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-RobinLukas:

Oha, da hab ich wohl den Überblick bei all den King-Verfilmungen verloren. Oder ich habe es verdrängt wegen Slater. wink

Jedenfalls... Danke für die Info/Erinnerung !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DrStrange: Schon in Arbeit! wink

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2019 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"Todesmarsch" fand ich das Buch aber auch nur "ok". Nicht eines seiner besten Werke.

Mich wundert eher das man "Tommyknockers" nicht noch mal angeht. Die alte Verfilmung haben sie ja wirklich versaut. Wäre doch so einfach umzusetzen... eine Kleinstadt, ein Wald, ein Ufo...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.05.2019 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich würde gerne endlich mal eine Buch getreue Verfilmung des Bachmann/King Romans "RUNNING MAN" sehen.

Nichts gegen Arnies "RUNNING MAN", aber das Buch war schon krass geil und geht ja eigentlich in einigen Punkten gaaaanz anders vor

Forum Neues Thema
AnzeigeY