Anzeige
Anzeige
Anzeige
James Wan produziert mit

Der Stephen-King-Effekt: "The Tommyknockers" macht Autor klar (Update)

Der Stephen-King-Effekt: "The Tommyknockers" macht Autor klar (Update)
0 Kommentare - Do, 23.08.2018 von R. Lukas
Aus seiner Feder stammt der wenig fantastische "Fantastic Four"-Reboot, aber als Schöpfer der "The Exorcist"-Serie hat Jeremy Slater ein paar Pluspunkte gesammelt. Genug für "The Tommyknockers"!

Update vom 23.08.2018: Jeremy Slater, der Autor, der Fantastic Four vermurkst hat, darf The Tommyknockers schreiben?! Das stieß bei einigen auf Skepsis, woraufhin Slater in einer Reihe von Tweets versuchte, reinen Tisch zu machen und seine langjährige Begeisterung für die Romanvorlage und Stephen King allgemein zum Ausdruck zu bringen. Nicht, ohne sich hintenrum für Fantastic Four zu entschuldigen...

++++

Update vom 19.08.2018: Kurzzeitig herrschte Verwirrung. Produziert James Wan The Tommyknockers wirklich nur, oder führt er auch selbst Regie, wie von einigen Seiten berichtet wurde? Bloody Disgusting sorgt rasch für Klarheit: Er produziert, sonst nichts.

++++

Formulieren wir es mal so: "Das Monstrum - Tommyknockers" ist nicht Stephen Kings beliebtester Roman. Beim Schreiben soll er so high gewesen sein, dass er sich nachher kaum daran erinnern konnte, was er da eigentlich geschrieben hat. Er selbst hasst dieses Buch regelrecht und steht damit nicht alleine da.

Und dennoch will Universal Pictures es verfilmen, schließlich wird ja gerade alles von King verfilmt oder serialisiert. James Wan und Es-Produzent Roy Lee bündeln dafür ihre Produktions-Power und haben sich jetzt auch auf einen Drehbuchautor festgelegt: Jeremy Slater soll The Tommyknockers zu Papier bringen. Zu seinem bisherigen Schaffenswerk zählen The Lazarus Effect, Fantastic Four und Death Note, außerdem schuf er die Horrorserie The Exorcist.

The Tommyknockers spielt wie Es in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Maine, Haven, die unter den Einfluss eines gefährliches Gases gerät, das einem ausgebuddelten Raumschiff entweicht. Das Gas beginnt die Einwohner zu verändern und verleiht ihnen seltsame, außergewöhnliche Fähigkeiten, verwandelt sie allerdings auch nach und nach in mörderische Monster. Ein Mann ist dank einer Metallplatte im Schädel immun gegenüber diesen Effekten und versucht, dem Horror ein Ende zu setzen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY