Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Jigsaw & Stephen King nicht zu stoppen

Voll der Horror: "Saw 9" und "Tommyknockers"-Remake in Arbeit

Voll der Horror: "Saw 9" und "Tommyknockers"-Remake in Arbeit
0 Kommentare - Mo, 09.04.2018 von R. Lukas
Ob als "Jigsaw 2", "Saw 9" oder "Saw - Die erneute Vollendung", das "Saw"-Grauen soll weitergehen. James Wan hat derweil Gefallen an Stephen Kings "Tommyknockers" gefunden.

Manche Dinge sind unvermeidlich. Zum Beispiel eine weitere Fortsetzung der Saw-Reihe, nachdem uns letzte Jahr Jigsaw das Fürchten gelehrt hat und durchaus Erfolg damit hatte. Der neunte Teil ist aktiv in Entwicklung, vermeldet Bloody Disgusting, ohne jedoch sagen zu können, ob es ein direktes Sequel zu Jigsaw oder zu Saw 3D - Vollendung wird. Die Jigsaw-Drehbuchautoren Pete Goldfinger und Josh Stolberg arbeiten für Twisted Pictures daran, wohingegen die Jigsaw-Regisseure Michael und Peter Spierig nicht zurückkehren werden.

Ebenso unvermeidlich war im Zuge des durch Es ausgelösten Stephen-King-Booms, dass auch eines von Kings erfolgreichsten Werken, "Das Monstrum - Tommyknockers", für eine Verfilmung auserkoren werden würde. Oder vielleicht eher Neuverfilmung, wenn man an die TV-Miniserie von 1993 zurückdenkt. James Wan, der Schöpfer des Conjuring-Universums, und Roy Lee, einer der Es-Produzenten, nehmen die Sci-Fi-Horrorgeschichte gemeinsam in Angriff. Sie produzieren den Film mit ihren jeweiligen Firmen Atomic Monster und Vertigo Entertainment und werden dabei von Larry Sanitsky unterstützt, der schon an der Produktion der Miniserie beteiligt war. Um dieses Paket werden sich die Studios und Streaming-Anbieter (hallo, Netflix!) vermutlich reißen.

The Tommyknockers spielt wie Es in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Maine, die unter den Einfluss eines gefährliches Gases gerät, das einem ausgegrabenen Raumschiff entweicht. Das Gas beginnt die Einwohner zu verändern und gibt ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten, verwandelt sie allerdings auch nach und nach in mörderische Monster. Ein Mann ist dank einer Metallplatte im Schädel immun gegenüber diesen Effekten und versucht, der Sache ein Ende zu machen.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?