Anzeige
Anzeige
Anzeige
Painkiller Jane

Passend zur Comic-Con: "Painkiller Jane"-Kinofilm kommt (Update)

Passend zur Comic-Con: "Painkiller Jane"-Kinofilm kommt (Update)
4 Kommentare - Fr, 25.07.2014 von R. Lukas
Nach einem Fernsehfilm und einer Serie nun also die große Leinwand, der "Painkiller Jane"-Comic ist genauso unverwüstlich wie seine Heldin.

Update: Mit CraveOnline haben die Soska-Schwestern schon ein bisschen über ihr Painkiller Jane geplaudert. So gebe es da eine Szene, in der Jane nichts trägt, aber Kugeln überall um sie herum zischen. Was die beiden damit sagen wollen: In ihrem Film werden alle Register gezogen.

Allein das Skript zu lesen, habe sich angefühlt wie Taffe Mädels auf Steroiden. Und der, der sie erschafft, wird auch Janes Erzfeind sein, aber sie gibt ihm ordentlich Saures. Überhaupt haben sich die Soskas mit dem Painkiller Jane-Franchise viel vorgenommen und wollen alles rausholen. Wie lange sei es denn schließlich schon her, dass wir eine Kick-ass-Heldin hatten? Luc Bessons Lucy kommt ihnen da zwar zuvor, aber es spricht ja nichts gegen mehrere Kick-ass-Heldinnen.

++++++++

Ob hier wohl aller guten Dinge drei sind? Zweimal wurde schon versucht, die "Painkiller Jane"-Comics von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada zu adaptieren, beide Male mit mäßigem Erfolg. Erst kam 2005 der Fernsehfilm Painkiller Jane mit Emmanuelle Vaugier, dann 2007 die TV-Serie Painkiller Jane mit Kristanna Loken, für die nach nur einer Staffel Schluss war.

Jetzt wird der dritte Anlauf gestartet, diesmal fürs Kino. Die Horror-begeisterten Zwillingsschwestern Jen und Sylvia Soska (American Mary), die auch bei See No Evil 2 ran durften, sollen den neuen Painkiller Jane-Film drehen, so viel steht schon fest. Wann, wo, und vor allem mit welcher Hauptdarstellerin das vonstatten geht, aber noch nicht.

Die Heldin von Painkiller Jane heißt Jane Vasko und ist eine Undercover-Polizistin, die zusammen mit ihrem besten Freund und Partner einen weit vernetzten Drogenring infiltrieren soll. Doch nachdem sie das Vertrauen der Dealer gewonnen hat, fliegt sie auf und wird gefoltert. Das verleiht ihr außergewöhnliche Selbstheilungskräfte und macht sie nicht nur so gut wie unzerstörbar, sondern auch Schmerzen gegenüber praktisch immun.

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
14.11.2016 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das mit den R-Rating muss klappen. Immerhin ist das keine Mainstreamheldin.

Avatar
RedBull : : Lazarus
26.07.2014 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ronda Roussey fällt mir dazu ein. (Expendables III)

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Nautica : : Moviejones-Fan
25.07.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nachdem ich den Comic doch ganz gern mag bin ich gespannt ;)
Ich hoff ja immer noch auf ihre Bandagen laughing
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
25.07.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Klingt nach Lucy...
Forum Neues Thema
AnzeigeY