AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Review "Arrow" St. 2, Ep. 3 + Teaser Ep. 4 + 2. "Firefly"-Star als DC-Schurke

Review "Arrow" St. 2, Ep. 3 + Teaser Ep. 4 + 2. "Firefly"-Star als DC-Schurke
2 Kommentare - Do, 24.10.2013 von S. Spichala
Black Canary gab in Episode 3 "Broken Dolls" ihren größeren Einstand in "Arrow" Staffel 2 und half Arrow gleich aus einer brenzligen Situation. Das Ende der Episode lieferte eine große, coole DC-Überraschung - hier eine Review. Und: DC-Schurke The Shrapnel taucht in Staffel 2 auf!

In Episode 2 "Identity" ließ The CW die US-Zuschauer mit einem Cliffhanger zurück, Oliver/Arrow (Stephen Amell) geriet nicht nur in einen Fight mit Bronze Tiger (Michael Jai White), den China White (Kelly Hu) auf ihn hetzte, bei dem auch noch Laurel (Katie Cassidy) mit Cops im Schlepptau auftauchte, später stellte Laurel ihm eine Falle, in die er blindlings hineintappte und die Laser der Cops auf sich gerichtet sah. Ganz allein rettete sich Arrow nicht aus dieser Situation, er bekam Schützenhilfe von - Black Canary (Caity Lotz)! Sie war zwar in der Premierenfolge schon ein paar Sekunden zu sehen, doch nun spielte sie eine deutlich größere Rolle. Ihr Sidekick Sin (Bex Taylor-Klaus) war in dieser Episode erstmals mit dabei. 

Weniger gut erging es Oliver und Slade (Manu Bennett) derweil im Insel-Flashback. Die beiden ließen Shado (Celina Jade) zurück und stiegen, nachdem sie den Friedhof mit Japaner-Skeletten aus dem 2. Weltkrieg gefunden hatten, zu einem höher gelegenen Areal der Insel herauf, um sich einen Überblick über die Insel verschaffen zu können. Oben angekommen, entdeckten sie einen Frachter, dieser sie jedoch auch, und der feuerte gleich mit dicken Raketen drauf los! Die beiden flüchteten, doch Slade erging es im Raketen-Sturm dabei übel - müssen wir uns von ihm schon verabschieden?? Oliver wurde gefangen und verlor das Bewusstsein, dass wir uns um ihn nicht sorgen müssen, ist ob seines Lebens in der Jetztzeit offensichtlich. Er wurde auf den Frachter geschleppt und dort eingesperrt.

Zurück in der Jetztzeit macht sich Arrow mithilfe von Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) auf die Jagd nach dem fiesen Serienkiller Barton Mathis (Michael Eklund), auch bekannt als The Dollmaker. Diggle tut dabei nicht allzu viel außer ein paar coole Sprüche ablassen, Felicity kann da eher was ausrichten. Doch diese ist gerade damit beschäftigt, mehr über Black Canary herauszufinden. Letztlich führt die Suche im Netz nach Polizeiberichten und forensischen Ergebnissen seiner früheren Opfer auf eine bestimmte Hautcreme-Marke zurück, die alle Opfer benutzt haben, und Felicity bietet sich wieder einmal als Köder an.

Derweil ändert sich die Beziehung zwischen Arrow und Officer Lance (Paul Blackthorne), denn da Lance vom Dollmaker-Fall abgezogen wird, weil er persönlich involviert ist - er war schon vor einigen Jahren hinter dem Dollmaker her und sinnt daher auf Rache - und Lance bekanntlich auch kein Detective mehr ist, gibts nun ein Teamup mit Arrow auf eigene Faust. Mit diesem mitzuhalten, wenn Arrow über die Dächer hüpft, dürfte sich allerdings schwierig für ihn gestalten. Roy (Colton Haynes) hatte mit seinem Parkour-Talent da schon bessere Chancen als Arrows Assistent. Letztlich rettet Arrow die Lance-Familie aus den Fängen des Dollmakers, was auch endlich jegliche Vorbehalte der Lances ihm gegenüber ad acta legt. 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
24.10.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Habe mir eben die Folge angeschaut, einfach nur spannend.
Freue mich schon auf nächste Woche wenn die nächste Folge kommt.
Das man bei der Serie die League of assasins eingebaut hat halte ich für eine gute Idee und auch die Verknüpfung zu Black canary zeigt von ein wenig Kreativität und hat bei mir für einen überraschungseffekt gesorgt. Finden wir hinter Black canarys Maske vielleicht Thalia al Ghul...? Oder wieso hatte Malcolm Merlyn die gleich Ausrüstung wie der dark Archer am Ende dieser Folge, hat er vielleicht bei der League of assasins seine Ausbildung gemacht...?
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
24.10.2013 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wir können uns außerdem überraschen lassen, wie Slade aussieht. Schließlich könnte neben seinen Fingern auch noch etwas anderes gebrannt haben... Deathstroke-Kenner werden es wissen.
Auf jeden Fall denke ich, dass wir uns trotzdem in nächster Zeit von ihm verabschieden werden müssen, da Oliver irgendwann, wie wir schon wissen, alleine auf der Insel sein wird. Vielleicht wird Slade der erste sein, der ihn zurücklassen muss/zurücklässt?
Die Erwähnung von Ras al Ghul finde ich sehr spannend und ich bin gespant andere Assassinen wie Lady Shiva oder Thalia zu sehen. Und natürlich Ras selber.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Forum Neues Thema
AnzeigeY