Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

News Details Kritik Trailer
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

RingCon 2014: Neben "Herr der Ringe"-Fieber Stars aus "Northmen", "GoT" & mehr (Update)

RingCon 2014: Neben "Herr der Ringe"-Fieber Stars aus "Northmen", "GoT" & mehr (Update)
0 Kommentare - Fr, 17.10.2014 von S. Spichala
Ab heute bis Sonntag heißt es im Bonner Maritim Hotel Eintauchen in die Welt von Mittelerde, aber auch der Wikinger, Vampire und der Königreiche von "Game of Thrones" - Stars & Fans kommen zur 14. RingCon!

Update: Kleiner Vorgeschmack gefällig? Seht unten angehängt wie die Pressekonferenz der RingCon für Manu Bennett aka Azog aka Crixus aka Slade aka Deathstroke endete... er hatte nichts gegen mehrfache Bilder. ;) Später mehr dazu, in einer eigenen News. Aber das Bild musste schon einmal sein. Bennett erzählt übrigens gern und viel, dabei erstaunlich offen über seinen privaten nicht immer leichten Hintergrund. Ein Großteil der Stars war um 11 Uhr schon anwesend, unter anderem fehlen noch Craig Parker und Sebastian Roché sowie Theons Schwester-Darstellerin Gemma Whelan. Update: Bericht folgt Montag, wegen WLan-Wackel-Problemen haut es von unserer Unterkunft aus nicht hin.

++++++++

Nachdem zu Ostern die kleine Schwester der RingCon, die HobbitCon in Bonn ordentlich Appetit auf nicht nur die Der Hobbit-Reihe, sondern natürlich auch Der Herr der Ringe gemacht hat, konnten viele Fans kaum die Zeit bis zur RingCon abwarten, hörten wir dort öfter. Nun ist die Wartezeit vorbei und Fantasyfieber ist von heute bis Sonntag im Bonner Maritim Hotel angesagt. Mit Stars aus Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Vampire Diaries, The Originals,Supernatural und sogar drei Stars aus dem am 23. Oktober ins deutsche Kino kommenden Wikingerabenteuer Northmen - A Viking Saga: Tom Hopper aka Asbjörn, Ken Duken aka Thorald und Anatole Taubman aka Bösewicht Bovarr.

Aus Der Hobbit kommt Manu Bennett (Spartacus, Arrow) aka Azog, aus Der Herr der Ringe Lori Dungey aka die sehr fruchtbare Mrs. Bracegirdle sowie Craig Parker aka Elb Haldir. Game of Thrones ist zahlreich vertreten: So kommt Alfie Allen aka Theon, der wiederum für Charles Dance als Ersatz erscheint, da Dance wegen Dreharbeiten absagen musste. James Cosmo aka Jeor Mormont ist auch da, den viele von euch sicher auch noch gut aus Braveheart in Erinnerung haben. Die Liste seiner Credits ist lang, und schaut man sich an, was er an Projekten vor sich hat, wird sie wahrlich nicht kürzer. Wir trafen Cosmo bereits bei den Movie Days in Dortmund und freuen uns auf das Wiedersehen mit dem sehr sympathischen Darsteller.

Auch Kristian Nairn aka Hodor ist da sowie Gemma Whelan, Darstellerin von Theons Schwester Yara. Daniel Portman aka Podrick, Finn Jones aka Loras und Luke Barnes aka Fiesling Rast runden die Game of Thrones-Riege ab. Vampire Diaries-Fans können sich auf Sebastian Roché aka Urvampir-Dad Mikael und Nathaniel Buzolic aka Urvampir-Bruder Kol freuen - The Originals-Fans gleich mit. Roché (Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones) kennt man zudem auch aus Supernatural als Engel Balthazar. Selbst True Blood ist vertreten mit Riley Smith aka Vampir Keith aus Staffel 7, er bringt seine Band auch gleich noch mit. Ein Wiedersehen gibt es für uns auch mit Tommy Krappweis, Autor und Regisseur von Mara und der Feuerbringer, wir trafen ihn schon auf der HobbitCon. Der Film kommt am 2. April 2015 ins deutsche Kino.

Ihr seht, die RingCon hat allein schon bezüglich spannender Star-Panel viel zu bieten. Hier alles aufzuzählen, was sonst noch im Programm steht, wäre zu viel, schaut es euch einfach auf der Homepage der RingCon an. Wir freuen uns natürlich auch sehr auf all die Fans und ihre Kostüme beziehungsweise Gewandung und Cosplay-Darbietungen, einen Wettbewerb wird es wie jedes Jahr am Samstag wieder geben. Wer spontan noch entscheiden will, Tagestickets gibt es noch vor Ort.

Übrigens: Eine dritte HobbitCon entsprechend zu einem dritten Filmteil mit Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere wird es im nächsten Jahr auch wieder geben, Tickets kann man auch dafür jetzt schon buchen.

Quelle: RingCon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY