Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

News Details Kritik Trailer
Die Voraussetzungen müssten passen

Neue "Herr der Ringe"-Filme: Andy Serkis wäre wieder dabei (Update)

Neue "Herr der Ringe"-Filme: Andy Serkis wäre wieder dabei (Update)
8 Kommentare - Mo, 15.05.2023 von Moviejones
Andy Serkis hätte absolut nichts dagegen, wieder nach Mittelerde zurückzukehren. Ihm scheint die Beteiligung eines ganz bestimmten Trios allerdings wichtig zu sein.

++ Update vom 15.05.2023: Auch der Hollywood Reporter ließ es sich kürzlich nicht nehmen, mit Andy Serkis über eine Rückkehr nach Mittelerde zu plaudern. Ob er als Gollum in dieses Franchise zurückkehren würde, ließ der 59-Jährige zwar offen, doch er verdanke dem von Peter Jackson angeführten Drehteam der Original-Trilogie unheimlich viel und er betrachte diese Menschen als eine Art zweite Familie. Das gesagt, könne er sich eine Zusammenarbeit bestens vorstellen, wenn besagtes Team involviert sei:

"Ich habe so viele Jahre damit verbracht, mit ihnen Filme zu machen. Ich liebe ihre Sensibilität und ihre Herangehensweise; das ist Filmemachen auf einer anderen Ebene. Man lebt und atmet es. Und ja, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde, wäre das eine tolle Sache."

Wie Jackson mitteilte, sei er mit seinem Writing-Team am Findungsprozess zu den neuen Filmen beteiligt. Die Vorsitzenden von Warner Bros. Films, Michael De Luca und Pamela Abdy, betonten aber bereits in der Vergangenheit, dass man nicht an einer Kopie der vorherigen Filme interessiert sei. Das von J.R.R. Tolkien ersonnene Universum halte unglaubliche Blickwinkel und Einfälle bereit, die man bisher noch nicht erforscht habe. Demnach will man mit unverbrauchten und überraschenden Ideen aufwarten, wenn es um weitere Herr der Ringe-Filme geht.

++ News vom 15.03.2023: Vor kurzem wurden wir von der Meldung überrascht, dass weitere Herr der Ringe-Filme in Arbeit sind - und natürlich fragen sich viele Fans, was uns dahingehend erwartet. Schon als Amazon Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht ankündigte, wurden Fragen laut, ob sich die Beteiligten von einst auch hierfür einfinden würden und allzu bald wurde klar, dass Amazon hier - auch aufgrund der schwierigen Rechtelage - eine klare Grenze zieht.

Mit den neuen Filmen verhält es sich anders und einer Einbettung in den Canon der Herr der Ringe- und der Hobbit-Trilogie steht nichts im Weg. Dass man beim BroBible´s Post-Credit-Podcast deshalb direkt die Chance ergriff und Andy Serkis auf die kommenden Filme ansprach, überrascht daher nicht.

Mittelerde begleite ihn in gewisser Weise noch immer, erklärte Serkis und Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens beschreibt er sozusagen als zweite Familie. Bei diesen dreien handle es sich um die besten und unglaublichsten Leute, mit denen man nur zusammenarbeiten könne. Hinsichtlich der neuen Filme gebe es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und sollten die drei beteiligt sein, würde er sich eine Chance, nach Mittelerde zurückzukehren, definitiv nicht entgehen lassen.

Wie die Chancen stehen, dass dieses Trio wieder involviert ist, ist aktuell unklar, Jackson erklärte jedoch bereits, dass die Verantwortlichen ihn und seine Kolleginnen über jeden Schritt dahingehend auf dem Laufenden gehalten hätten und obwohl er eine mögliche künftige Beteiligung nicht bestätigen wollte, meldete er auch nichts Gegenteiliges.

Seit der Ankündigung, dass man sich auf einen Vertrag geeinigt habe, ist es um die neuen Herr der Ringe-Filme recht ruhig. Details wurden noch keine an die Öffentlichkeit getragen und entsprechend müssen wir abwarten, ob es überhaupt einen Film gebe, für den Andy Serkis in seiner ikonischen Rolle zurückkehren könnte - wobei er mit seinen MoCap-Erfahrungen ja im Prinzip nahezu jede andere Rolle ebenfalls spielen könnte.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.05.2023 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Ellessarr
Ich glaube Serkis hat einigen Orks seine Stimme geliehen, dass er einen gespielt hätte, wäre mir neu - aber kann natürlich sein.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
17.05.2023 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.23 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also die Vorgeschichte zu Aragorn bietet sehr viel. Und da kann man auch die Jagd auf Gollum thematisieren. Und Peter Jackson will ich aufen Regiestuhl sehen. Aber ohne seinen CQI-Wahn aussem Hobbit.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
21.03.2023 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@Duck-Anch-Amun Ich würde mich tatsächlich auch drüber freuen wenn er hier erneut(Smeagol) eine echte Rolle kriegt, aber dann darf er bitte irgendeinen Finisher machen mit so nem Ich hätte das besser hingekriegt spruch. Ich würde beides super finden. Hatte aber zuvor die Planet der Affen Trilo geschaut in denen er Cesar verkörpert hatte, deswegen gleich wieder die Mo-Cap Idee. Ich war auch der Meinung das er bei HDR nicht nur Gollum gespielt hat, sondern anfangs einen Ork oder Uruk, und dies hätte er wohl so genial gemacht das seine Tätigkeiten stark erweitert wurden. Kann da aber auch was durcheinander bringen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2023 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Ellessarr
Ich hab direkt an Golum gedacht, aber du hast natürlich Recht. Er könnte alles spielen, dies hatte ich gar nicht an Betracht gezogen. Bin aber mal gespannt ob er auch weiterhin so intensiv al Mo-Cap-Darsteller agieren wird, denn mich hat er z.B. in "echten" Rollen wie als Ulysses Klaw im MCU. als Alfred bei The Batman (trotz geringer Screentime) und zuletzt bei Andor sehr überzeugt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
17.03.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@ Duck-Anch-Amun achso ja klar, an Gollum habe ich dabei gar nicht direkt gedacht,

Er an sich ist schon Klasse, aber die Art wie er in andere Körper schlüpft finde ich noch viel besser. Habe hier jetzt eher dran gedacht wie er in neue Rollen schlüpft und ihnen Leben einhaucht. Und nicht an ein wiedersehen mit Gollum.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2023 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So sehr ich Andy Serkis in der Rolle liebe, aber ich sehe darin absolut keinen Sinn. Gollums Geschichte wurde in 4 Filmen angesprochen, thematisiert und gezeigt. Das Einzige was wir nicht in den Filmen serviert bekamen war Aragorn & Legolas Jagd nach ihm, bevor er von Mordor geschnappt wurde. Und was will man da in einem abendfüllendem Film zeigen? Noch dazu wo die Spannung = 0 ist, da wir den Ausgang kennen.

Nee, sorry, wenn schon melken, dann wenigstens zu Figuren wo es noch was zu erzählen gäbe.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.03.2023 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Andy ist so absolut Genial, egal in welcher Rolle. Da kann ich nur drum bitten. Den muss man nehmen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2023 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso holen sie Pjackson einfach nicht ins Boot. Und gut ist das...

Forum Neues Thema
AnzeigeY