
Vor kurzem wurden wir von der Meldung überrascht, dass weitere Herr der Ringe-Filme in Arbeit sind - und natürlich fragen sich viele Fans, was uns dahingehend erwartet. Schon als Amazon Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht ankündigte, wurden Fragen laut, ob sich die Beteiligten von einst auch hierfür einfinden würden und allzu bald wurde klar, dass Amazon hier - auch aufgrund der schwierigen Rechtelage - eine klare Grenze zieht.
Mit den neuen Filmen verhält es sich anders und einer Einbettung in den Canon der Herr der Ringe- und der Hobbit-Trilogie steht nichts im Weg. Dass man beim BroBible´s Post-Credit-Podcast deshalb direkt die Chance ergriff und Andy Serkis auf die kommenden Filme ansprach, überrascht daher nicht.
Mittelerde begleite ihn in gewisser Weise noch immer, erklärte Serkis und Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens beschreibt er sozusagen als zweite Familie. Bei diesen dreien handle es sich um die besten und unglaublichsten Leute, mit denen man nur zusammenarbeiten könne. Hinsichtlich der neuen Filme gebe es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und sollten die drei beteiligt sein, würde er sich eine Chance, nach Mittelerde zurückzukehren, definitiv nicht entgehen lassen.
Wie die Chancen stehen, dass dieses Trio wieder involviert ist, ist aktuell unklar, Jackson erklärte jedoch bereits, dass die Verantwortlichen ihn und seine Kolleginnen über jeden Schritt dahingehend auf dem Laufenden gehalten hätten und obwohl er eine mögliche künftige Beteiligung nicht bestätigen wollte, meldete er auch nichts Gegenteiliges.