Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Star Wars Celebration Europe" Tag 1 - Highlights und erste Eindrücke

"Star Wars Celebration Europe" Tag 1 - Highlights und erste Eindrücke
1 Kommentar - Sa, 27.07.2013 von S. Spichala
Die Füße tun weh, aber was macht das schon, wenn man die "Star Wars"-Stars live sehen und auch ansonsten ins Star Wars-Fan-Universum eintauchen kann... hier unsere ersten Eindrücke vom offiziellen Showstart.

Es ist voll, an Fans wie auch Ständen, Bühnen- und Requisitennachbauten, Aktionsbühnen und insgesamt ist es ein kaum schaffbares Programm, wenn man nicht einfach schlendert, sondern auch das Wichtigste von der Star Wars Celebration Europe in Essen mitbekommen will. Und es ist heiß - bei so vielen Menschen im Hochsommer bringt auch die Klimaanlage nicht mehr viel. Aber was wir dafür zu sehen bekamen, macht das alles wett. Zumal der zweidimensionale Lageplan nun nach dem ersten Tag auch weniger ein Problem darstellt, heißt, heute finden wir die Wege schneller. 

Schon allein wegen der Panels, bezüglich Highlights meist auf der Celebration Stage (Gruga Level 2), lohnt sich der Besuch - befragte Fans waren besonders begeistert von Anthony Daniels aka C-3POs "Golden Hour" und absolutes Highlight war der Auftritt von Ian McDiarmid aka der Imperator. Wir müssen auf jeden Fall auch den Auftritt von Doug Chiang und Iain McCaig mit einem Rückblick auf ihre Star Wars-Karriere inklusive ihrer beeindruckenden Zeichnungen hinzufügen, das Design-Team, das sich auch für die neu kommenden Star Wars-Filme wieder zusammengefunden hat. 

Das Star Wars-Designer-Duo ist unglaublich unterhaltsam und man merkt, dass sie wohl nicht zum ersten Mal Zeichenunterricht geben - denn sie holten live zwei Gäste aus dem Publikum, die noch nie gezeichnet haben, und führten ihnen per großer Tafel vor, wie man ein Darth Maul-Gesicht und einen Roboter zeichnet. Bei Darth Maul mit wilden Strichen und zischenden Tönen, das gehöre dazu, verriet McCaig grinsend. Die Probanden machten alles nach und waren ziemlich erfolgreich dabei. Auch Moderator Warwick Davis aka Ewok Wicket, Wald und einige andere Star Wars-Rollen zeichnete mit, der sicher auch aus den Harry Potter-Filmen den meisten bekannt sein dürfte. Er verwandelte Darth Maul allerdings in einen - Darth Potter.

Humor war bei der Star Wars Celebration Europe insgesamt großgeschrieben bei den Auftritten und die Fans quittierten dies begeistert mit Gelächter oder Applaus. Insgesamt ist die Stimmung der Fans bei den Bühnenauftritten ein Genuss, natürlich wurden die Stars auch mit Standing Ovations geehrt. Und keine Sorge, die Celebration Stage ist nicht nur den VIP-Gästen vorbehalten, man muss nur flink sein, um noch einen Platz zu bekommen. Bei den meisten Shows kein Problem, bei Ian McDiarmid war es allerdings knapp. Man kann sich also denken, dass es bei Mark Hamill aka Luke Skywalker und Carrie Fisher aka Prinzessin Leia ähnlich sein wird, man sollte mindestens eine viertel Stunde vorher da sein, um noch eine gewisse Platzwahl zu haben. 

Quelle: Fotos: Stephanie Spichala
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
27.07.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Cooler Bericht und danke für die Fotos!
Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich auch gern mal vorbei geschaut!

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY