Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tatort

News Details Reviews Trailer
Tatort

"Tatort"-Check: Amnestischer Ermittler in Kärnten

"Tatort"-Check: Amnestischer Ermittler in Kärnten
1 Kommentar - So, 19.05.2013 von R. Lukas
Kugel im Kopf, Erinnerung futsch: Harald Krassnitzers Moritz Eisner muss im österreichischen Pfingsten-"Tatort" ordentlich einstecken.

Montag ist Pfingsten, und das bedeutet für Tatort-Zuschauer eine kleine Änderung. Ausnahmsweise zeigt Das Erste den nächsten brandneuen Fall erst montags um 20:15 Uhr, während zur gleichen Zeit am Sonntagabend die Münsteraner Tatort-Wiederholung "Zwischen den Ohren" von 2011 läuft. In der Feiertagsfolge "Unvergessen" geht es mal wieder nach Österreich, wo Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) im Einsatz sind. Und den Oberstleutnant erwischt es diesmal richtig schlimm... Sascha Bigler (Meine Schwester) saß nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern hat auch das Drehbuch geschrieben.

Alles beginnt mit einem nächtlichen Notruf, mit dem Eisner die Kärtner Polizei zu Hilfe ruft. Kurz darauf findet man seinen Wagen in einem Steinbruch und ihn selbst reglos und durch einen Kopfschuss schwer verletzt hinterm Steuer. Als er wieder aufwacht, liegt Eisner auf der Intensivstation, ohne sich auch nur im geringsten an den Vorfall erinnern zu können, der ihn dorthin gebracht hat. Schuld ist eine retrograde Amnesie, die Folge der beinahe tödlichen Schussverletzung.

Nachdem man ihn aus dem Krankenhaus entlassen hat, sucht der immer noch mitgenommene Eisner sein Büro nach Hinweisen ab, die seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen könnten, aber vergebens. Da auch Fellner und Tochter Claudia (Tanja Raunig) keinen Rat wissen, er jedoch unbedingt Klarheit haben will, lässt er das Taxi, das ihn eigentlich zu Hause abliefern soll, kurzerhand nach Kärnten fahren, um der Sache vor Ort auf den Grund zu gehen. Irgendwie muss Eisner rekonstruieren, was passiert ist und wer ihn um ein Haar getötet hätte. Und tatsächlich stößt er bald auf eine unheilvolle Spur...

Quelle: Das Erste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
18.05.2013 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt für mich nicht so spannend... Da ich eh schon um 06:15 Uhr am Dienstag arbeiten muss, werde ich auf den Tatort wohl verzichten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY