AnzeigeN
AnzeigeN
News

Tech-Apokalypse: Casting für Sci-Fi-Pilot "Galyntine" trägt erste Früchte (Update)

Tech-Apokalypse: Casting für Sci-Fi-Pilot "Galyntine" trägt erste Früchte (Update)
0 Kommentare - Mo, 02.06.2014 von R. Lukas
Das neue "Revolution"? AMCs "Galyntine"-Pilot bringt die erste Hauptdarstellerin unter Dach und Fach, weitere Namen müssten bald folgen.

Update: Mit Peter Fonda (Easy Rider) hat der Galyntine-Pilot einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Der Schauspielveteran mimt Crawford, den Besitzer eines Heimwerkerladens, beschrieben als ein ultratraditionalistisches Ekelpaket mit sadistischer Ader und brodelndem Ärger darüber, dass er nicht mehr der Anführer seiner Gruppe von Überlebenden ist.

++++++++

Eine Welt ohne Elektrizität, das kennt man aus der NBC-Serie Revolution, die gerade nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Vielleicht ist der legitime Nachfolger aber schon in Sicht: In eine ähnliche Kerbe schlägt AMCs Galyntine, ein Genre-Mix aus Fantasy, Action-Abenteuer und Science-Fiction mit düsterem Endzeit-Szenario.

Nach einer umwälzenden Technik-Katastrophe ist eine neue, postapokalyptische Gesellschaft entstanden, die jegliche Technologie meidet. Kleine Gruppen von Überlebenden, die über den ganzen Globus verstreut sind, müssen sich an die Isolation und die Herausforderungen ihrer veränderten Welt anpassen.

Nächsten Monat beginnen in Utah die Dreharbeiten zur Pilotfolge. Dann steht auch Catherine Dent (The Shield - Gesetz der Gewalt) vor der Kamera, die als erstes reguläres Castmitglied verpflichtet wurde. Sie spielt Haven, eine Frau, die die Katastrophe zusammen mit ihren zwei Kindern überlebt hat. Geschrieben wird Galyntine von Jason Cahill (Halt and Catch Fire), produziert von Cahill, Greg Nicotero (The Walking Dead) und Ridley Scotts Scott Free.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY