Anzeige
Anzeige
Anzeige
Noch mehr plakative Patzer

Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2
0 Kommentare - Sa, 30.11.2019 von R. Lukas
Poster für Kinofilme sollten Hingucker sein, manche sind dies allerdings aus den völlig falschen Gründen. Sehr ärgerlich für die Verantwortlichen und ihre Vorgesetzten, sehr amüsant für uns.
Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

Unknown Identity

Liam Neeson mit gezückter Knarre, ein vertrautes Bild und daher nicht weiter auffällig. Das Problem bei diesem Unknown Identity-Poster liegt woanders: Mal kurz nachdenken, wie oft Neesons Charakter im Film selbst eine Pistole benutzt... Na, sind alle drauf gekommen? Die Antwort lautet: gar nicht. Kein. Einziges. Mal. Aber auf so einem Poster macht es sich eben besser.

Bild 3:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

Ong Bak 2

Mit Tony Jaa ist auf dem Ong Bak 2-Poster alles in Ordnung, auch an seinem Elefanten reitenden Gegner gibt es vom Kopf bis zum Knie nichts auszusetzen. Er hält sein Schwert richtig in der Hand, und seine Gliedmaßen haben die korrekte Länge. Vom Knie abwärts aber wird es merkwürdig, so was wie Füße braucht er offensichtlich nicht... Oder stecken sie hinterm Elefantenohr?!

Bild 10:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell

Sexy, sexy, die Sharon Stone. Aber weil es ein Poster für Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell ist, musste es wohl so sein. Das ist auch nicht das Problematische. Man beachte Stones Haar: Von vorne macht es einen feuchten Eindruck, von hinten im Spiegel sieht es jedoch wesentlich trockener und glatter aus. Ob sie nur die Rückseite ihres Kopfs gefönt hat?

Bild 9:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

Byzantium

Oh cool, Byzantium ist von den Filmemachern von "Interview with a Vampire"! Behauptet dieses Poster jedenfalls. Dummerweise heißt Interview mit einem Vampir im Original aber Interview with the Vampire, was vermuten lässt, dass der Ersteller des Posters weder mit dem Film noch mit der Romanvorlage vertraut war. Tjaja, es gibt eben nicht nur grafische Fehltritte.

Bild 4:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

The Dark Knight

Die meisten werden wahrscheinlich zustimmen, dass The Dark Knight ein wahres Meisterwerk ist. Dieses Photoshop-Poster ist es weniger. Auf den ersten Blick passt alles: Batman (Christian Bale) überblickt seine Stadt, als der Held, den Gotham verdient. Ihr wisst schon. Leider wurde er direkt vor einem relativ breiten Pfosten positioniert und dürfte nicht die allerbeste Sicht haben...

Bild 7:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 2

Erfahre mehr: #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY