Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pandemic - Fear the Dead

News Details Kritik Trailer
"Pandemic" Trailer

Zombie-Apokalypse hautnah: "Pandemic"-Trailer wie im Videospiel

Zombie-Apokalypse hautnah: "Pandemic"-Trailer wie im Videospiel
12 Kommentare - Mi, 03.02.2016 von R. Lukas
Mittendrin sein und eine Zombie-Apokalypse aus der Ego-Perspektive erleben. Was für Videospieler nichts furchtbar Neues ist, ermöglicht "Pandemic" jetzt auch Filmfans.

Erinnert ihr euch noch an den innovativen, von euch sehr positiv aufgenommenen Trailer zu Hardcore, das mittlerweile in Hardcore Henry umbenannt wurde? So hatte man Film-Action selten gesehen, aus der besonders in First-Person-Shootern gebräuchlichen Ego-Perspektive nämlich - für die totale Immersion.

Der futuristische Actionthriller Pandemic von Regisseur John Suits (The Scribbler) haut in die gleiche Kerbe, setzt aber auf ein anderes Szenario. Wir werden mitten in eine Zombie-Apokalypse geschmissen und müssen uns den Weg frei ballern, schlagen und treten. Schon beim Sichten des Trailers fühlt man sich, als zocke man ein Videospiel. Oder eher: als schaue man jemand anderem dabei zu, wie er ein Videospiel zockt. Spaß macht es trotzdem.

"Pandemic - Fear the Dead" Trailer 1

In der nahen Zukunft breitet sich ein Virus von epischen Ausmaßen über den Planeten aus, es gibt mehr Infizierte als Nicht-Infizierte, und der Menschheit entgleitet langsam ihre Chance aufs Überleben. Die einzige Hoffnung besteht darin, ein Heilmittel zu finden und die Infizierten einzudämmen. Ärztin Lauren (Rachel Nichols, G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) kommt aus dem schon gefallenen New York nach Los Angeles, um die Suche nach gesunden Bürgern zu leiten. Ihr Auftrag ist simpel: ein Team ins Feld führen und Überlebende retten. Ausgerüstet mit Schutzanzügen und Kameras brechen sie auf, doch nichts hätte sie auf das Chaos vorbereiten können, das sie erwartet...

Auch Mekhi Phifer (Die Bestimmung), Alfie Allen (Game of Thrones), Missi Pyle (Charlie und die Schokoladenfabrik), Paul Guilfoyle (CSI - Vegas) und Pat Healy (Cheap Thrills) müssen durch die Zombie-Hölle gehen. Wann Pandemic bei uns ausbricht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
JayBee : : Moviejones-Fan
09.02.2016 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ziemlich schwacher Trailer, wenn man zuvor HARDCORE gesehen hat. undecided

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.02.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin Talkfreunde.^^

Dieses Found Footage Gedönse mit Ego Shooter Elementen braucht eigentlich mal einen eigenen Namen. Wie wäre es mit Found Shootage? :ani-laugh: Der einzige Film zu dem Genre den ich mir vielleicht mal im free tv ansehen würde wäre ein Star Wars Spin Off names: Traitor! - a Stormtrooper Journey!^^

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
04.02.2016 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@theduke: Ob das gefällt oder nicht ist nochmal ein amderes Thema. Du schriebst, dass das keiner macht und ich habe dir nur aufgezeigt dass das sogar sehr viele machen. Ob man das will oder mag muss jeder für sich wissen. Aber nochmal darum ging es in deinem Post nicht.

Und ich muss ferdyf recht geben. Deine Unterstellung ist gelinde gesagt Frech. Ich bin 30 und gucke auch gerne mal rein in die Videos. Nicht grade bei oben genanntem PewDiePie aber generell. Für mich ist das immer ganz gut zu entscheiden ob ich mir nen Game selber kaufe oder nicht weil das besser als jeder Test einer Fachzeitschrift ist. Deswegen gucke ich aber noch lange kein Dachungelcamp und diesen ganzen restlichen Mist der so läuft.

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.02.2016 04:55 Uhr
2
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Man ist das anstrengend. Ich nehme jetzt auch mal den pewdiepie. Ich habe den nicht aboniert, geliked und schaue nicht seine videos *der Typ hat fast 42.000.000 Abonnenten). Ja du hast recht duke der click sagt nicht ob es dir gefallen hat,

sondern die LIKES und die DISLIKES .

Ich habe mir die letzten 3 Videos angesehen bzw. die like und dislike zahlen. Zweimal über 100.000 likes und je 1.000 dislikes und das andere 180.000 likes und 2.000 dislikes und das bei 2.650 Videos. Die letzten Videos hatten alle 1 oder 2 Millionen views/clicks.

Und du sagst "viele trauen sich nicht ein Damen runter zu geben", ernsthaft? heutzutage wird doch jeder von jedem im Internet beleidigt und da soll man sich nicht trauen einem YouTuber ein Daumen runter zu geben? Das ist wohl das schlechteste argument, was du hättest bringen können.

Ah ja jeder der pewdiepie lustig findet mag also Dschungel camp...klar. Du solltest nicht so voreingenommen sein und versuchen dich in die jungen Leute hineinzuversetzen. Ihnen gehört die Zukunft

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2016 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@8balls Das habe ich gerade getan. Und was soll mir das nun sagen? Ok ich habe einen Clip angegklickt, somit hat ja das Video einen Click mehr. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob einem der Clip auch gefiel. Folgende Rechnung. Ich würde in allen Medien, in allen Foren und Bords mein Video verlinken, dazu auf meiner HP. Jeder clickt das mal an, und ohne es anzusehen reicht das ja schon. Viele trauen sich nicht, oder haben keine Lust einen Daumen negativ runter zu setzen. Und in der heutigen Zeit der Jugend, die Sendungen die DSDS und Co gute Einschaltquoten bringen , lache ich über die You Tube Clicks. PewDiePie? Warum soll das gut sein. Tschuldige, aber das gucken sich Leute an, die auch das Dschungel-Camp gut und real finden. Nicht meine Welt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
03.02.2016 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@TheDuke:

Doch das machen sogar sehr viele Leute. Das nennt sich dann Lets Play. Schau mal bei Youtube rein. Die bekanntesten in D haben um die 3 Millionen Zuschauer und um die 150000 Zugriffe auf die einzelnen Videos. Von den Internationalen Größen ind dem Bereich fange ich lieber gar nicht erst an. Aber google doch einfach mal PewDiePie und lies dir seinen Wikipedia-Eintrag durch.

Zum Topic:

Ich bin mal gespannt wie das wird. Bei Doom hat mich das damals nicht aus den Socken gehauen. Ob der Film Found Footage ist oder nicht ist da für mich eher zweitrangig.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2016 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch wenn mir die Darsteller bekannt sind und auch gefallen, aber die Ego Cam, und der Film als eine Art Ego Shooter, nein das geht gar nicht. Wann hört der Käse mit dem Found Footage endlich mal auf, denn es nervt tierisch. Es käme doch auch keiner auf die Idee sich ein Ego Shooter Spiel eines anderen anzusehen, um zuzusehen wie der das Spiel spielt. Was soll der Quark also?

Ich wette nach dem Film, kommen wieder andere erneut auf die Idee, es wäre wieder schick solche Ego Perspektive einzubauen. Geht eigentlich Hollywood seit Jahren nur noch rückwärts?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
03.02.2016 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0

sieht echt nicht übel aus ! Natürlich nicht das mega Budget aber dennoch mal was "neues"

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.02.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich glaube das kann noch prägend sein für horrorfilme vorallem für zombiefilme. diese idee kann ganz schon viel dramatik in die sache reinbringen und so eine sicht kann die angst des protagonisten besser vermitteln. ich habe den film jetzt auf meiner imaginären liste.

so eine ego perspektive: der protagonist am rennen die zombies direkt dahinter, kann schon krass werden oder im dunkeln gegen einen zombie wie die endsequenz im trailer...

das kommt diesen virtual reality brillen ziemlich nah, habe da schon gesehen wie sich leute damit horrorspiele antun und dann vor angst die brille ausziehen.

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
03.02.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Sieht mir zu billig aus -_-

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.02.2016 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... Mekhi Phifer kenne ich noch von 2004 von dem geilen Action Zombiefilm Reboot zu Dawn of the Dead, welches damals Zack Snyder und James Gunn zusammen gemacht haben. Da war er derjenige der eine schwangere und vom Zombie gebissene Frau hatte und dann später durchdrehte. Wegen der Bestimmung musste ich kurz überlegen. Ach ja das war doch die Nebenrolle als einer von den beiden bösen Ausbildern bei den Ferrox? Der andere war doch Jay Courtney. Tja und ansonsten sagt mir niemand was aus dem Cast. Egal, da ich eh schon kein Fan von Found Footage Filmen bin mit der einzig akzeptablen Ausnahme in Form von Cloverfield und mir die Kamera schon im Trailer viel zu heftig hin und her schwingt wieder mal, ist der Film eh nichts für mich.

Avatar
theMagician : : Criminal
03.02.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich steh total auf solche Szenarien. Apokaypse und Zombies und Schusswaffen. Die Atmosphäre ist auch sehr cool

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY