AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
American Horror Story gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Horror Story (2011 - ????)

Eine Serie von: Brad Falchuk mit Dylan McDermott und Connie Britton

USA13 StaffelnSky, Netflix, Disney+Drama, Horror, Mystery, Thriller

American Horror Story Inhalt

Bei American Horror Story handelt es sich um eine Anthologieserie, in der jede Staffel für gewöhnlich eine abgeschlossene Handlung darstellt. Ob Horrorhäuser, Irrenanstalten, Hexenzirkel oder der Weltuntergang, kein Thema ist zu abgedreht für AHS. Die Besonderheit der von Brad Falchuk und Ryan Murphy erdachten Serie ist dabei, dass in jeder Staffel ein großer Teil des Casts zurückkehrt und in neuen Rollen zu sehen ist. Zu der Stammbesetzung gehören Evan Peters, Sarah Paulson, Taissa Farmiga, Kathy Bates, Emma Roberts und Frances Conroy, auch Jessica Lange gehörte lange dazu. Doch auch Gastauftritte wie die von Lady Gaga sind keine Seltenheit.

Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von American Horror Story und wer spielt mit?

Originaltitel
American Horror Story
Genre
Drama, Horror, Mystery, Thriller
Staffeln
13 (94 Episoden)
Streaming
Sky, Netflix, Disney+
Land
USA
TV-Sender
FX
Premiere
05.10.2011
Start-DE
09.11.2011

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Bitchcraft 20.11.2013

300 Jahre sind seit den Hexenprozessen von Salem vergangen. Lange herrschte Frieden zwischen den Überlebenden - doch nun alarmieren mysteriöse Angriffe auf Hexen die älteren Hexen. Also wird der Nachwuchs auf eine spezielle Hexenschule in New Orleans geschickt, damit sie lernen, sich zu verteidigen. Eine jede von ihnen bringt ihre ganz eigenen Fähigkeiten mit - und nicht jede setzt sie im guten Sinne ein...

Auch Hexenmeisterin Fiona (Jessica Lange) reist an, doch zu den Guten kann man diese gewiss nicht zählen. Kurz nach der Ankunft in der Hexenschule geschieht gleich das erste tragische Ereignis. Doch auch die Liebe hält Einzug, als Hexenschülerin Zoe (Taissa Farmiga) auf Kyle (Evan Peters) trifft - auch wenn ihre Liebe von Beginn an mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat und ein Partydesaster der jungen Liebe einen frühen Garaus zu machen droht.

Derweil regt sich etwas unter der Erde, das sehr alt ist, auch wenn es dafür noch sehr jung aussieht...

S03E02 Der perfekte Freund / Boy Parts 27.11.2013

Eine eigentlich verbrannte junge Hexe kehrt zu den Lebenden zurück und hilft Madison (Emma Roberts) und Zoe (Taissa Farmiga), jemand anderen auf gruselig magische Weise ebenfalls wieder auferstehen zu lassen. Das Party-Desaster aus der letzten Folge ruft die Polizei auf den Plan, doch Fiona (Jessica Lange) löst das Problem auf die ihr eigene drastische Weise. Fionas Ärger über den Wirbel bekommen die jungen Hexenschülerinnen jedoch ebenfalls  unangenehm zu spüren...

Apropos Auferstehung: Madam LaLaurie (Kathy Bates) fühlt sich gar nicht wohl in der modernen Welt und ist daher nicht gerade bester Stimmung. Derweil kommt es zu einem hitzigen Aufeinandertreffen mit Fiona und Voodoo-Meisterin Marie Laveau (Angela Bassett).

Cordelia (Sarah Paulson) spielt ebenfalls magisch mit der Natur herum - ob das gut geht?

S03E03 Die Nachfolgerin / The Replacements 04.12.2013

Madame LaLauries (Kathy Bates) früher herrschaftliche Zeiten sind vorbei - Fiona (Jessica Lange) verdonnert sie dazu, Queenies (Gabourey Sidibe) persönliche Sklavin zu sein! Neben dieser Strafe für ihr rassistisches Verhalten in der Jetztzeit wird per Flashback auch ihre Bestrafung in der Vergangenheit 180 Jahre zuvor offenbar: Marie Laveau (Angela Bassett) hat LaLauries Töchter auf dem Gewissen und gab ihr den Unsterblichkeitstrank, bevor sie sie in einer Kiste unter die Erde verbannte. Laveau erfährt zudem in der Jetztzeit von LaLauries Auferstehung und hetzt ihren Minotaurus auf sie...

Derweil wird Kyle (Evan Peters) von Misty (Lily Rabe) "gesund" gepflegt und dann von Zoe (Taissa Farmiga) erst einmal bei seiner Mutter untergebracht - doch diese Idee stellt sich als fataler Fehler heraus.

Fiona erkennt in einer der Hexenschülerinnen sich selbst wieder und nimmt sie unter ihre Fittiche - scheinbar. Denn als sie sich sicher ist, was für ein Potenzial in der jungen Hexe steckt, endet das für diese grausam. In diesem Zusammenhang wird auch mehr zu Fionas Hintergrund offenbar.

Und: Fiona stattet Marie Laveau einen Besuch ab - und wie man sich denken kann, sind sich die beiden Hexen nicht gerade grün. Fionas Vorgängerinnen betrogen einst den Voodoo-Stamm, die Fehde zwischen den beiden Hexenzirkeln ist also hunderte von Jahren alt. Das wird sich wohl kaum wieder einrenken lassen...

Ebenso schwierig dürfte sich das Nachbarschaftsverhältnis der Hexenschule zu der neu zugezogenen sehr christlichen Joan Ramsey (Patti LuPone) und ihrem Sohn entwickeln - eine erste heftige Auseinandersetzung lässt daher nicht lange auf sich warten.

S03E04 Die Toten werden auferstehen / Fearful Pranks Ensue 11.12.2013

Der Hexenrat erscheint in der Hexenschule, um alle wegen des Verschwindens einer Hexenschülerin zu befragen. Myrtle (Francis Conroy) verdächtigt Fiona (Jessica Lange), etwas damit zu tun zu haben - wie ein Flashback zeigt, aus gutem Grunde...

Derweil spricht Kyle (Evan Peters) seine ersten Worte, büchst danach aber aus. Cordelias (Sarah Paulson) Ehemann offenbart seine Schattenseite.

Queenie (Sidibe Gabourey) wäre fast an dem Aufeinandertreffen mit dem Minotaurus gestorben, Fiona rächt sich dafür blutrünstig an Marie Laveau (Angela Bassett). Diese erklärt damit den jahrzehntelangen Frieden zwischen ihrem Voodoo-Zirkel und Fionas Hexenzirkel für ad acta gelegt und holt zu einem groß angelegten Racheakt aus...

S03E05 Brenn, Hexe, Brenn! / Burn, Witch. Burn! 18.12.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Brenn, Hexe, Brenn! vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E06 Der Axtmann kommt / The Axeman Cometh 08.01.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Axtmann kommt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E07 Die Toten / The Dead 15.01.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Toten vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E08 Das heilige Opfer / The Sacred Taking 22.01.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das heilige Opfer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E09 Der Kopf / Head 29.01.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Kopf vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E10 Die magischen Freuden von Stevie Nicks / The Magical Delights of Stevie Nicks 05.02.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die magischen Freuden von Stevie Nicks vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E11 Beschützt den Zirkel / Protect the Coven 12.02.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Beschützt den Zirkel vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E12 Fahr zur Hölle / Go to Hell 19.02.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Fahr zur Hölle vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S03E13 Die Sieben Wunder / The Seven Wonders 26.02.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Sieben Wunder vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2020 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "American Horror Story" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY