Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Troja - Untergang einer Stadt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Troja - Untergang einer Stadt (2018 - ????)

Eine Serie von: David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

UK/USA1 StaffelAction, Drama, Fantasy, Historie

Troja - Untergang einer Stadt Inhalt

Eine epische Geschichte von Liebe, Rache und Intrige, die sich auf den Trojanischen Krieg und die Liebesaffäre zwischen Paris (Louis Hunter) und Helena von Troja (Bella Dayne) konzentriert, mit der - wenn man Homer glaubt - das ganze Chaos überhaupt erst begann.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Troja - Untergang einer Stadt und wer spielt mit?

Originaltitel
Troy - Fall of a City
Genre
Action, Drama, Fantasy, Historie
Staffeln
1 (8 Episoden)
Land
UK/USA
TV-Sender
BBC One/Netflix
Premiere
17.02.2018

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.04.2018 10:28 Uhr | Editiert am 26.04.2018 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Jedem, der sich für die Troja-Historie und die Homer-Epen interessiert, kann ich fast nur abraten, sich "Troy: Fall of a City" anzuschauen.

Trotz der vorlagengetreueren Adaption spielen die Götter insgesamt eine kaum erwähnenswerte Rolle und ansonsten verliert die Serie jeden Vergleich mit dem Petersen-Film haushoch. Schauspielerisch dürftig bis fehlbesetzt, charakterlich blass, inhaltlich flach und es fehlt einfach das Budget, um den Trojanischen Krieg angemessen darzustellen. Vom Krieg an sich sieht man kaum etwas und dass zehn Jahre während der Handlung vergehen, ist auch nur eine Behauptung.

In den letzten beiden Episoden profitiert die Serie davon, dass man sich nach 6-7 Stunden mittlerweile an die Schauspieler und Charaktere gewöhnt hat, aufgrunddessen erzeugen die emotionale Zuspitzung und das kompromisslose Finale immerhin etwas Nachhall.

Worauf ich jetzt Lust hätte, wäre eine höher budgetierte Serienadaption der Odyssee mit Joseph Mawle (Benjen Stark) als Odysseus oder endlich mal eine richtige Verfilmung der Aeneis (Aeneas’ Flucht aus Troya, seine Irrfahrten und die Ankunft in Latium).

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY