Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Lost Girl gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lost Girl (2010 - 2015)

Eine Serie von: M.A. Lovretta mit Anna Silk und Kris Holden-Ried

Kanada5 StaffelnCrime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Lost Girl Inhalt

Bo Dennis (Anna Silk) wuchs in einer menschlichen Adoptivfamilie auf, ohne zu ahnen, dass sie zur übernatürlichen Rasse der "Fae" gehört und ein Succubus ist. Erst als sie versehentlich ihren ersten Freund tötete, indem sie ihm bei einem Kuss die Lebensenergie aussaugte, wurde ihr klar, über welche gefährlichen Kräfte sie verfügt. Anschließend floh Bo von zu Hause und tauschte ihr normales Leben gegen das einer Herumtreiberin ohne Freunde und Familie ein, die nur so lange an einem Ort bleiben kann, bis sie wieder jemandem umgebracht hat. Unterwegs rettet sie das Menschenmädchen Kenzi (Ksenia Solo). Trotz ihrer Verschiedenheit freunden sich die beiden schnell an und gründen eine Privatdetektei. Statt sich - wie von den undurchsichtigen Ältesten der "Fae" verlangt - zwischen Licht und Dunkelheit zu entscheiden, erklärt sich Bo für neutral und schlägt sich somit auf die Seite der Menschen. Während sie ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren lernt und all jenen hilft, die in Not sind, macht sie sich auf die Suche nach ihrem wahren Ursprung.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Lost Girl und wer spielt mit?

Originaltitel
Lost Girl
Genre
Crime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
5 (77 Episoden)
Land
Kanada
TV-Sender
Showcase
Premiere
12.09.2010
Start-DE
22.04.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Kampf um das Land / Something Wicked This Fae Comes 02.06.2013

Nach dem Anschlag auf den Hohen Rat der Fae des Lichts liegt Ash im Koma. Sein Stellvertreter ist mehr daran interessiert, sich zu betrinken, als die Fae-Geschäfte zu führen, und so gibt Trick alles, um die Situation unter Kontrolle zu halten. Bo unterstützt Hale auf der Jagd nach einigen außer Kontrolle geratenen Unterfae, da Dyson seit seiner Begegnung mit der Norne verschwunden ist.

Da wird an einer Landstraße eine gehäutete Leiche gefunden. Bo, Kenzi und Lauren untersuchen den Fall. Die Spuren führen sie schnell zu einer Gruppe von ausgestoßenen Fae, die in einer Art von Zirkus zusammenleben. Deren Anführer nimmt die Verantwortung für den Zwischenfall auch sofort auf sich: Einer der weniger zivilisierten Angehörigen seiner Truppe sei aus seinem Käfig entwischt und sei für den Toten verantwortlich.

Dyson taucht wieder auf, doch er verhält sich Bo gegenüber sehr zurückhaltend. An der Ermittlung im Mordfall will er sich aber beteiligen. Lauren findet heraus, dass das Opfer ebenfalls ein Fae war. Hale und Dyson finden im verlassenen Lager der Abtrünnigen ein Stück Haut, auf dessen Innenseite eine Landkarte tätowiert ist. Einer weiteren Leiche, die sie ausfindig machen, wurde ein implantiertes Schwert aus dem Körper gerissen, ein Artefakt, das benutzt werden kann, um die Bindung eines Fae-Anführers zu dem Land seines Clans zu zerstören. Sollte dies geschehen, würden alle Fae des Lichts, die zurzeit in Ashs Territorium leben, zu Heimatlosen. Bo hat nur wenig Zeit, den Herzstein zu finden, die Manifestation von Ashs Bindung an das Land, und ihn vor dem Zugriff der abtrünnigen Fae zu beschützen… (Autor: Springchild)

S02E02 Hetzjagd / I Fought the Fae (and the Fae Won) 09.06.2013

Bo beschließt, die Trennung von Dyson nicht so einfach hinzunehmen, sondern ihn mit den Waffen einer Frau und notfalls ihren Fae-Kräften zurückzuerobern. Gleichzeitig schicken die Fae-Anführer einen Vertreter, der die Wahl eines neuen Ashs überwachen soll. Der Mann mit Namen Blackthorne und Trick beäugen sich misstrauisch, versuchen, die Kräfte des jeweils anderen einzuschätzen. Als Bo erfährt, dass zu der Wahl des neuen Ashs auch eine Hetzjagd gehört, bei der ein Fae getötet wird, ist sie nicht begeistert.

Da gelingt einer langjährigen Gefangenen der Fae, Sabine, die Flucht. Sie rettet sich zu Bo und bittet sie um Hilfe: Vor achtzig Jahren wurden sie und ihr Geliebter Hamish - ein Fae der Finsternis - verraten. Seitdem hat sie im Gefängnis gesessen. Nun möchte sie ihren Geliebten noch einmal sehen - vor der Hetzjagd, denn sie ist die Beute. Bo möchte Sabine beschützen, aber Dyson kommt mit einigen Abgesandten der Fae des Lichts und Sabine geht freiwillig mit ihnen.

Blackthorne lädt Bo zu der Wahlveranstaltung ein. Sie hätte lieber einen wirklichen Insider vor Ort, doch zu ihrem Verdruss sind nur adlige Fae als Bewerber um den Posten des Ash zugelassen. Da rückt Trick damit heraus, dass ausgerechnet Hale aus einer der adligen Fae-Familien stammt. Er erklärt sich auch bereit, sich für die Wahl aufstellen zu lassen. Gleichzeitig hat Bo jedoch schlechte Neuigkeiten für Sabine: Sie hat Hamish zwar ausfindig machen können, dieser will sie jedoch nicht sehen… (Autor: Springchild)

S02E03 Alpträume / Scream a Little Dream 09.06.2013

Nach der endgültigen Trennung von Dyson fällt Bo in einen Putzrausch - für den sie sofort Kenzi mit einspannt. Die ist unglücklich und klagt Trick ihr Leid. Ein Heinzelmännchen hört ihr Gejammer und bietet ihr seine Hilfe an. Nachdem Trick ihr versichert hat, dass Heinzelmännchen absolut harmlos sind, nimmt Kenzi den Fae mit nach Hause.

Derweil nimmt Bo den Auftrag des Faes Frank an, der als Portier getarnt in einem Wohnhaus arbeitet. Die Bewohner seines Hauses werden langsam aber sicher alle verrückt. Er vermutet einen Anschlag der Fae der Finsternis. Bo schlägt vor, er solle sich zunächst an den neuen Ash wenden, doch Frank berichtet, dort sei er bereits abgewiesen worden.

Also bittet Bo Lauren um ihre Hilfe. Gemeinsam suchen sie in dem Wohnhaus nach der Quelle der merkwürdigen Erkrankungen. Bo will mit Lauren feiern, die nun von ihrem Besitzer Ash befreit ist, doch Lauren hat keinen Grund zur Freude. Bevor sie Bo aber berichten kann, was es mit diesem speziellen Fae-Brauch auf sich hat, macht sich der Fae der Finsternis bemerkbar, der sich in dem Wohnhaus eingenistet hat. Bo findet heraus, dass es sich um einen Nachtalp handelt, und ehe sie sich versieht, hat der sich auch in ihren Träumen eingenistet… (Autor: Springchild)

S02E04 Spieglein, Spieglein... / Mirror, Mirror 16.06.2013

Als Dyson vor ihren Augen mit einer der Kellnerinnen in Tricks Bar flirtet, merkt Bo schmerzhaft, dass sie noch nicht über ihn hinweg ist. Sie und Kenzi betrinken sich und schimpfen über die gesamte Männerwelt. Sie setzen das Trinkgelage auch zu Hause fort und Kenzi sucht in einem von Tricks Büchern (das sie ihm gemopst hat), nach einem Fluch, mit dem Bo sich an Dyson rächen kann. Schließlich beschwört sie Baba Yaga, eine alte Frau aus der russischen Mythologie, die ungehorsame Mädchen straft, ihnen aber auch gegen treulose Männer zur Seite steht. Kenzi bittet sie in Bos Namen, Dyson mit Ablehnung und Verachtung zu strafen. Ohne dass die beiden Frauen es bemerken, funktioniert die Beschwörung.

Als die beiden am nächsten Morgen wieder zu sich kommen, haben sie nicht nur einen Kater und Gedächtnisprobleme – Bo hat ein merkwürdiges Mal auf die Hüfte gebrannt. Trick identifiziert es als Brandzeichen von Baba Yaga: Sie hat Bo als ihr Eigentum markiert.

Dyson versucht in der Zwischenzeit dahinter zu kommen, warum alle Frauen um ihn herum plötzlich ablehnend, ja sogar aggressiv auf ihn reagieren. Selbst Tricks Kellnerin geht auf ihn los. Bo entdeckt, dass auch er mit dem Mal gekennzeichnet wurde. Kenzi kann sich zwar nicht daran erinnern, aber offenbar hat sie die beiden erfolgreich verflucht.

Kenzi will für ihren Fehler gerade stehen. Sie und Bo besuchen ihre Tante Ludmilla, die als Wahrsagerin arbeitet. Es gelingt ihnen, Baba Yaga herbeizurufen, und die Hexe erklärt sich auch bereit, den Fluch zurückzunehmen, doch sie verlangt Bo als Bezahlung. Das kann Kenzi nicht zulassen und bietet sich selbst an… (Autor: Springchild)

S02E05 Rudelkrieger / BrotherFae of the Wolves 16.06.2013

Bo und Kenzi bitten Dyson um Hilfe bei einem Fall: Sie brauchen seine Wolfsnase. Ehe er den beiden jedoch Genaueres sagen kann, wird er angegriffen. Bo geht dazwischen - mit einem Gartenschlauch. Doch Dyson befindet sich nicht in Gefahr: Der Angreifer ist ebenfalls ein Gestaltwandler und vollzieht nur ein Begrüßungsritual.

In Tricks Bar versucht Bo, mehr über den Gestaltwandler namens Cayden zu erfahren, denn Dyson legt ein Verhalten an den Tag, das sie bei ihm noch nicht gesehen hat: Er ist gesellig. Trick weiß zu berichten, dass Dyson und Cayden vor mehreren Jahrhunderten Teil desselben Rudels waren und für ihren damaligen König gekämpft haben. Dyson aber verließ das Rudel, was ungewöhnlich ist, da Wölfe gewöhnlich ihr Leben lang bei ihrem König bleiben. Was genau passiert ist, weiß Trick aber auch nicht.

Cayden berichtet derweil Dyson, dass der König gestorben ist. Dyson erkundigt sich nach Ciara, der Frau seines damals besten Freundes Stefan, doch Cayden muss berichten, dass sie sich nach dem Tod des Königs selbst in die Luft gesprengt hat. Da bekommt Bo einen Anruf von Lauren. Der neue Ash hat angekündigt, alle Menschen in seinem Besitz einzusperren, wenn sie nicht gerade arbeiten. Bo ist außer sich. Sie will dem Ash die Meinung sagen, doch Lauren will sich nur bei ihr verstecken.

Cayden erzählt endlich, was er in der Stadt will: Er ist auf der Suche nach einer sehr gefährlichen Waffe. Da sie sich auf dem Territorium der Fae der Finsternis befinden soll, schlägt Dyson vor, Bo um Hilfe zu bitten. In ihrer Wohnung treffen alle zusammen… (Autor: Springchild)

S02E06 Mysteriöse Bilder / It's Better to Burn Out Than Fae Away 23.06.2013

In der Stadt geht ein Graffiti-Künstler um, der Bilder von streng gehüteten Fae-Geheimnissen an öffentliche Wände sprayt. Von einem sehr alten Fae der Finsternis darauf hingewiesen, tötet er den Mann.

Lauren wohnt nach wie vor bei Bo. Kenzi ist mit der Situation alles andere als glücklich, fürchtet sie sich doch vor dem Ash, vor dem Lauren geflohen ist. Da bittet Morrigan Bo um eine Unterredung: Sie möchte, dass Bo Jason, den Graffiti-Künstler, ausfindig macht und zu ihr zurückbringt. Sie will auf keinen Fall, dass er getötet wird, hat sie sich doch in den jungen Mann verliebt. Was sie Bo nicht erzählt, ist, dass auch Vex den Künstler von der Straße holen möchte.

Von Trick erfährt Bo, dass Morrigan die Kräfte einer Muse besitzt, sie die Künstler, die sie fördert, aber immer in den Wahnsinn und ein frühes Grab bringt. Trick rät Bo, die Finger von dem Auftrag zu lassen. Trotzdem stellen Bo und Kenzi Nachforschungen an. Ein anderer Straßenkünstler, den Kenzi kennt, hilft ihnen, Jason zu finden, doch auch Vex hat ihn aufgestöbert, und er versucht, ihn zu töten. Doch Jason entkommt. Vex macht Bo ein Angebot: Da er vermutet, dass Morrigan Jason darauf angesetzt hat, Vex vor den Ältesten der Fae der Finsternis schlecht aussehen zu lassen, will er sie großzügig entlohnen, wenn sie ihn zunächst zu Vex und nicht zu Morrigan bringt - nur um ihn zu verhören, natürlich… (Autor: Springchild)

S02E07 Die Hand des Ruhms / Fae Gone Wild 23.06.2013

Bo zögert noch immer, das Päckchen von Morrigan zu öffnen, das Lauren von Lochlan befreien soll. Sie sorgt sich, wie viel Wahrheit hinter Morrigans Behauptung steckt, Lauren habe eine Freundin.

Auf dem Polizeirevier tauchen drei Tänzerinnen auf, welche die Polizisten ablenken und den Mörder Zephyr befreien. Dyson und Hale finden schnell heraus, dass die drei Frauen Fae sind. Gleichzeitig bittet eine verzweifelte Fae Bo um Hilfe: Sie hat auf einem Foto der Befreiungsaktion, das in der Zeitung veröffentlicht worden ist, ihre Tochter Sheri erkannt. Bo soll sie nun vor der Polizei finden, denn die Mutter glaubt nicht, dass Sheri mit Zephyr unter einer Decke steckt. Eine heiße Spur führt Bo in ein Lagerhaus - und zur Leiche des Mörders. Er wurde gehängt, eine Hand abgeschlagen. Da kommen auch Hale und Dyson im Lagerhaus an. Bo hat einige Schwierigkeiten, sich aus der Situation herauszureden.

Bei Trick treffen Bo und Kenzi auf Ciara und Bo muss erfahren, dass Dysons neue Freundin steinreich ist. Eine Spur aus dem Wagen des toten Mörders führt sie schließlich in einen Stripclub. Eine der Tänzerinnen hat eine geradezu hypnotisierende Wirkung auf die Menschen in ihrer Umgebung. Bo entdeckt, dass es sich tatsächlich um Sheri handelt, aber hat sie auch Zephyr getötet?

Als Bo Trick von dem gehängten Zephyr erzählt, vermutet er, dass jemand eine Hand des Ruhms herstellen will, einen Talisman, der Einbrüche in jedes Haus erlaubt und der aus der Hand eines Mörders gefertigt wird… (Autor: Springchild)

S02E08 Wissenshunger / Death Didn't Become Her 30.06.2013

Lauren schmuggelt Bo in einem Leichensack in ihr Labor, damit sie sich die im Koma liegende Nadja ansehen kann. Mit dem Nagel, den Morrigan ihnen gegeben hat, wollen die beiden ein Heilmittel für Laurens Freundin finden.

Auf einem Friedhof wird die Leiche des Tänzers Christoph gestohlen, der Friedhofswärter ermordet. Trick bittet Bo und Dyson, in dem Fall zu ermitteln, da er mit Christophs Ehemann Donovan schon lange befreundet ist. Dyson ist allerdings bereits für einen Personenschutzauftrag gebucht. Er überredet Hale, diese Arbeit zu übernehmen. Hale ist begeistert, für eine berühmte Fae-Anwältin arbeiten zu können – bis er erfährt, dass es eigentlich um einen Babysitterdienst für deren rebellische Tochter Tori geht.

Bo und Dyson finden den Friedhofswärter – auf seinem eigenen Friedhof, kaum verscharrt in lockerer Erde. Die Spur führt sie zu einem Fae-Metzger und von dort zu einem Lich, einem wandelnden Untoten, der in seinem Hunger nach Wissen einen Weg gefunden hat, sein Leben über den Tod hinaus zu verlängern.

Währenddessen passt Hale auf seine widerspenstige Schutzbefohlene auf. In Tricks Bar treffen die beiden auf Kenzi. Die junge Frau findet es schrecklich, dass Toris Mutter ihr jeden Spaß verbietet. Sie überredet Hale, Tori ein bisschen feiern zu lassen. Als er ihre Mutter anruft, um seinen Statusbericht abzuliefern, machen sich die beiden aus dem Staub…
(Autor: Springchild)

S02E09 Körpertausch / Original Skin 30.06.2013

Kenzi überredet Bo, zur Abwechslung wieder einmal auszugehen. Doch in Tricks Bar herrscht tote Hose. Nur Hale und Dyson sind da, und Letzteren wollte Bo nun so gar nicht sehen. Da treffen auch noch Lauren und kurz darauf Ciara ein. Bo findet die Situation nur schwer zu ertragen. Sie gerät mit Ciara aneinander.

Da taucht der Fae der Finsternis und Kopfgeldjäger Woods auf. Er ist hinter dem entflohenen Sträfling Reynard her, der sich in Tricks Bar versteckt hat. Ohne dass es einer der Anwesenden bemerkt hätte, hat er Gorgonenblut in das Bier gemischt, wodurch jeder von ihnen anfällig wird für einen Körpertausch mit Reynard. Trick, der als einziger nicht von dem Bier getrunken hat, versucht herauszufinden, in welchem Körper Reynard steckt.

Bo, deren Körper Reynard in Besitz genommen hat, kommt im Limbus wieder zu sich. Dort trifft sie erneut auf die Nain Rouge, das Mädchen, das ihr bereits zuvor große Finsternis angekündigt hat. Dieses Mal zeigt ihr das Orakel Tricks Tod durch ihre eigene Hand.

Es gelingt Bo, den Limbus wieder zu verlassen, doch durch die freigesetzten Energien werden auch die anderen Seelen durcheinander geschleudert: Dyson und Kenzi tauschen ihre Körper, ebenso Hale und Ciara. Bo kommt in Woods Körper wieder zu sich, der sich nun im Besitz von Sukkubus-Kräften befindet. Und Lauren wird von Reynard besetzt…
(Autor: Springchild)

S02E10 Unkontrollierbare Kräfte / Raging Fae 07.07.2013

Lauren bittet Bo um Hilfe bei einem Patienten: Oscar, ein Oger, wurde übel zusammengeschlagen – von einem Menschen. Oscar berichtet von illegalen Untergrundkämpfen, die Ferraro, ein ansonsten untadeliger Fae des Lichts, organisiert. Bo will sich das einmal genauer ansehen. Sie merkt nicht, dass sie verfolgt wird.

Dyson kann sich nicht vorstellen, dass ein Mensch einen Oger zusammenschlagen kann. Und er glaubt auch nicht, dass Ferraro Dreck am Stecken haben könnte. Trotzdem will sich Bo in Ferraros Boxhalle umsehen.

Kenzi will sie begleiten, doch da steht die Frau vor der Tür, die Bo verfolgt hat. Sie erzählt, Bo, die sie als Beth kennt, sei am Tod ihres Bruders Kyle beteiligt gewesen, und sie sei seitdem auf der Jagd nach ihr. Kenzi versucht verzweifelt, ihr auszureden, dass Bo und Beth ein und dieselbe Person sind.

In der Boxhalle trainiert Ferraro den Kämpfer Mike, der schon zwölf Siege in Folge eingefahren hat. Bo besiegt eine von Ferraros Schülerinnen und erlangt damit seine Anerkennung. Er will sie als Kämpferin groß aufbauen – die Gelegenheit für Bo, Mike genauer unter die Lupe zu nehmen…
(Autor: Springchild)

S02E11 Die Mutter des Baumes / Can't See the Fae-rest 07.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Mutter des Baumes vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E12 Die Maske des Schamanen / Masks 14.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Maske des Schamanen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E13 Trick in Trance / Barometz. Trick. Pressure 14.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Trick in Trance vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E14 Gefangen in der Spieluhr / Midnight Lamp 21.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gefangen in der Spieluhr vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E15 Der Preis der Schönheit / Table for Fae 21.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Preis der Schönheit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E16 Zurück auf die Schulbank / School's Out 28.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Zurück auf die Schulbank vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E17 Die Versammlung der Clans / The Girl Who Fae’d With Fire 28.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Versammlung der Clans vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E18 Das Wasser der Amnesie / Fae-nted Love 04.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Wasser der Amnesie vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E19 Doppeltes Spiel / Truth and Consequences 04.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Doppeltes Spiel vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E20 Opfer des Krieges / Lachlan's Gambit 11.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Opfer des Krieges vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E21 Die Auserwählte / Into the Dark 11.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Auserwählte vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E22 Die letzte Konfrontation / Flesh and Blood 18.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die letzte Konfrontation vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY