Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Vampire Diaries gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vampire Diaries (2009 - 2017)

Eine Serie von: Julie Plec mit Nina Dobrev und Paul Wesley

USA8 StaffelnNetflixDrama, Fantasy, Horror, Mystery, Romanze

Vampire Diaries Inhalt

Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern lebt die 17-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) mit ihrem schwierigen, zwei Jahre jüngeren Bruder Jeremy (Steve R. McQueen) und Tante Jenna (Sara Canning) zusammen. Gemeinsam versuchen sie, von der Familie zu retten, was noch zu retten ist. Der Beginn des nächsten Schuljahrs an der Mystic Falls High School verspricht für Elena die reinste Tortur zu werden, obwohl sie dort ihre beste Freundin Bonnie (Katerina Graham) wieder trifft. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen neuen Schüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennen. Zwischen den beiden funkt es auf Anhieb, was Elena aber nicht weiß, ist, dass Stefan ein Vampir und ständig dagegen ankämpfen muss, sie zu beißen. Noch viel komplizierter wird die Sache allerdings, als auch Stefans gefährlicher älterer Bruder Damon (Ian Somerhalder) aufkreuzt, um sich an ihm zu rächen, das beschauliche Mystic Falls, eine fiktive Stadt im US-Bundesstaat Virginia, ins Chaos zu stürzen und Elena für sich zu beanspruchen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Vampire Diaries und wer spielt mit?

Originaltitel
Vampire Diaries,The
Genre
Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Romanze
Staffeln
8 (171 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
The CW
Premiere
10.09.2009
Start-DE
20.01.2010
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Geburtstag / The Birthday 15.03.2012

Am Morgen von Elenas 18. Geburtstag ist Caroline (Candice Accola) mit den Vorbereitungen ihrer Party beschäftigt, doch Elena (Nina Dobrev) konzentriert sich voll und ganz auf die Suche nach Hinweisen auf den Aufenthaltsort von Stefan (Paul Wesley).

Damon (Ian Somerhalder) sucht ebenfalls nach Stefan, während er gleichzeitig versucht, Elena zu beschützen und sie davon abzuhalten, etwas zu tun, das Klaus‘ Aufmerksamkeit erregen könnte. Klaus (Joseph Morgan) und Stefan sind damit beschäftigt, einen Werwolf namens Ray Sutton (David Gallagher) aufzuspüren.

Jeremy (Steven R. McQueen), der nun mit Matt (Zach Roerig) im Mystic Grill zusammenarbeitet, tut sich schwer damit, zu verstehen, warum er die Geister von Vicki (Kayla Ewell) und Anna (Malese Jow) sehen kann, seitdem er von Bonnie (Kat Graham) ins Leben zurückgerufen wurde.

Alaric (Matthew Davis) gibt sich derweil alle Mühe, Elena und Jeremy zu beschützen, während er noch immer den Tod von Jenna (Sara Canning) zu verarbeiten versucht...

S03E02 Der Hybrid / The Hybrid 15.03.2012

Klaus (Joseph Morgan) setzt einen Plan in Bewegung, der ihm mehr Macht verleihen soll, doch selbst mit der widerwilligen Beteiligung von Werwolf Ray Sutton (David Gallagher) schlägt sein Vorhaben fehl.

Damon (Ian Somerhalder) und Alaric (Matthew Davis) lassen sich nur ungern auf Elenas (Nina Dobrev) Methode ein, um Stefan (Paul Wesley) zu finden. Dabei gerät Damon sogar in einen gefährlichen Kampf mit einem unerwarteten Feind.

Jeremy (Steven R. McQueen) wendet sich Hilfe suchend an Matt (Zach Roerig), während er weiterhin zu verstehen versucht, warum die Geister aus seiner Vergangenheit ihn heimsuchen. Tyler (Michael Trevino), der nicht weiß, dass sich Caroline (Candice Accola) in Gefahr befindet, hat eine emotionale Aussprache mit seiner Mutter (Susan Walters)...

S03E03 Die dunklen Jahre / The End of the Affair 22.03.2012

Klaus (Joseph Morgan) und Stefan (Paul Wesley) erreichen Chicago, wo er einen Vampir (Claire Holt) wiedersieht, dessen Interesse an ihm nach all den Jahrzehnten nicht abgenommen hat. In einer Rückblende ins Chicago der 1920er Jahre muss sich Stefan mit einem schockierenden Kapitel aus seiner wilden Vergangenheit befassen.

Nachdem Damon (Ian Somerhalder) von einer unerwarteten Quelle einen Hinweis auf Stefan und Klaus‘ Aufenthaltsort erhalten hat, folgen er und Elena (Nina Dobrev) der Spur. In Mystic Falls sorgt sich Tyler (Michael Trevino) um Caroline (Candice Accola) und wendet sich daraufhin Hilfe suchend an Sheriff Forbes (Marguerite MacIntyre)...

S03E04 Stefans Geheimnis / Disturbing Behavior 29.03.2012

In Chicago nutzt Klaus (Joseph Morgan) die ihm bereits seit einer sehr langen Zeit vertraute Hexe Gloria (Charmin Lee) aus, um die fehlenden Informationen zu erhalten, die erklären, warum sein Plan nicht funktioniert.

Glorias Zauber enthüllt faszinierende Blicke auf die Wahrheit, aber schon bald muss sie erkennen, dass sie Stefan (Paul Wesley) benötigt, um das ganze Rätsel zu lösen. Als dieser sich plötzlich in einer Gefahrensituation wiederfindet, eilt ihm ein überraschender Verbündeter zur Hilfe.

In Mystic Falls drängt ein neuer Gegenspieler Damon (Ian Somerhalder) bis an seine Grenzen. Caroline (Candice Accola) hadert mit ihren eigenen emotionalen Problemen. Jeremy (Steven R. McQueen) erreicht einen kurzen, aber beunruhigenden Durchbruch bei einem seiner Geister. Bonnie (Kat Graham) hat eine seltsame Begegnung, die alle beeinflusst...

S03E05 Die Abrechnung / The Reckoning 02.04.2012

Allen Geschehnissen zum Trotz ist Caroline (Candice Accola) fest entschlossen, mit Elena (Nina Dobrev), Bonnie (Kat Graham), Matt (Zach Roerig) und Tyler (Michael Trevino) unbeschwert den traditionellen Schulstreich des Abschlussjahrgangs durchzuführen. Der Abend nimmt jedoch eine tödliche Wendung, als einige ungebetene Gäste in der Mystic Falls High auftauchen.

Damon (Ian Somerhalder) überzeugt Jeremy (Steven R. McQueen), seine neue Verbindung zur "anderen Seite" zu verwenden, um einen Weg zu finden, Klaus (Joseph Morgan) zu besiegen. Klaus verstärkt seinen Griff auf Stefan (Paul Wesley) und bringt ihn dazu, höchst brutale und gefährliche Dinge für ihn zu erledigen...

S03E06 Smells Like Teen Spirit 12.04.2012

Am ersten Schultag ihres Abschlussjahrs erholen sich Elena (Nina Dobrev), Caroline (Candice Accola), Bonnie (Kat Graham) und Matt (Zach Roerig) von den jüngsten Ereignissen, wohingegen Tyler (Michael Trevino) seine neue Situation in vollen Zügen genießt.

Damon (Ian Somerhalder) wird von einem neuen Hausgast verärgert. Die Ankunft eines neuen Schülers in der Geschichtsklasse von Alaric (Matthew Davis) versetzt alle in Staunen. Matt bittet Bonnie um Hilfe, als er ihm klar wird, einen ernsthaften Fehler begangen zu haben. Stefan (Paul Wesley) leistet weiteren Anweisungen von Klaus (Joseph Morgan) Folge...

S03E07 Geisterwelt / Ghost World 19.04.2012

Während sich Mystic Falls auf die Feierlichkeiten der traditionellen Nacht der Erleuchtung vorbereitet, wird die Stadt von den Geistern der Toten heimgesucht. Nach einer gewalttätigen Begegnung mit einem wütenden Geist bittet Damon (Ian Somerhalder) Bonnie (Kat Graham), den Grund für die Stärke der Geister herauszufinden.

Elena (Nina Dobrev) überzeugt Jeremy (Steven R. McQueen), seine Verbindung zur "anderen Seite" zu nutzen, um eine neue Möglichkeit zu finden, Stefan (Paul Wesley) zu helfen. Alaric (Matthew Davis) entdeckt einen lange versteckten Hinweis aus der Vergangenheit...

S03E08 Die Ur-Familie / Ordinary People 26.04.2012

Alaric (Matthew Davis) versucht mit der Hilfe von Elena (Nina Dobrev) und Bonnie (Kat Graham) die Bedeutung hinter seiner jüngsten Entdeckung zu erfahren. Elena und Rebekah (Claire Holt) geraten in einen Streit, bis die Blutsaugerin ihr die Geheimnisse der Urvampirfamilie anvertraut und von ihrer brutalen Vergangenheit mit Klaus (Joseph Morgan) und Elijah (Daniel Gillies) berichtet.

Damon (Ian Somerhalder) testet eine neue Vorgehensweise, um einen Durchbruch bei Stefan (Paul Wesley) zu erreichen. Dabei werden sie jedoch von einem unerwarteten Verbündeten überrascht...

S03E09 Die Homecoming-Party / Homecoming 03.05.2012

Am Abend des "Homecoming"-Tanzabends öffnet sich Rebekah (Claire Holt) Elena (Nina Dobrev) und erklärt ihr, warum der Abend für sie so wichtig ist. Caroline (Candice Accola) und Matt (Zach Roerig) sind beide von Tylers (Michael Trevino) Verhalten entsetzt.

Der Abend schlägt eine surreale Richtung ein, als Klaus (Joseph Morgan) seinen neuen Plan in Gang setzt. Damon (Ian Somerhalder) lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen, Klaus zu überlisten. Dafür geht er sogar eine gefährliche Partnerschaft ein, die eine Reihe von schrecklichen Ereignissen verursacht... 

S03E10 Der neue Deal / The New Deal 10.05.2012

Stefan (Paul Wesley) hält die Särge mit den leblosen Urvampirfamilienmitgliedern vor Klaus (Joseph Morgan) verborgen. Dieser entlädt daraufhin seine Wut in blanke Gewalt, um Damon (Ian Somerhalder) und Elena (Nina Dobrev) davon zu überzeugen, dass sich niemand in Sicherheit wiegen kann, bis er Stefan und seine Familie gefunden hat.

Tyler (Michael Trevino) kostet weiterhin seine neuen Fähigkeiten als Hybrid voll aus, aber er muss sich auch den verstörenden Konsequenzen seiner Taten stellen. Nach einem furchterregenden Vorfall wachsen Elenas und Alarics Sorgen um Jeremy (Steven R. McQueen).

Alaric macht die Bekanntschaft mit der wunderschönen Dr. Fell (Torrey DeVitto), die von seiner erstaunlichen Fähigkeit, blitzschnell zu heilen, fasziniert ist. Während sie eine Einigung mit Klaus zu erzielen versucht, berichtet Elena ihm stattdessen von sehr schockierenden Neuigkeiten...

S03E11 Der Bluff / Our Town 10.05.2012

Obwohl Caroline (Candice Accola) nicht gerade in bester Laune ist, ihren 18. Geburtstag zu feiern, überraschen Elena (Nina Dobrev), Bonnie (Kat Graham) und Matt (Zach Roerig) sie mit einer kleinen Party an einem ungewöhnlichen Ort.

Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) sind sich uneins, wie sie mit Klaus (Joseph Morgan) umgehen sollen. Ein rücksichtsloser Stefan beschließt, seine Theorie auf die Probe zu stellen, indem er die Lage auf einen gefährlichen Höhepunkt treibt.

Bonnie (Kat Graham) macht sich sorgen, als Elena ihr von Jeremys (Steven R. McQueen) neuen Plänen berichtet. Bei einem Treffen der Stadtgründer sehen sich Alaric (Matthew Davis) und Dr. Fell (Torrey DeVitto) wieder. Bei ihrem Wiedersehen gerät sie jedoch in einen Streit mit ihrem Ex-Freund, dem Gerichtsmediziner Brian Walters (David Colin Smith).

Tyler (Michael Trevino) weigert sich Klaus‘ Anweisungen zu befolgen und ist überrascht, dass dieser seine Entscheidung zu akzeptieren scheint...

S03E12 Die Bande des Schmerzes / The Ties That Bind 24.05.2012

Bonnie (Kat Graham) glaubt in ihrem wiederkehrenden Traum von Klaus‘ Särgen die Antwort zu erfahren, wie er ein für alle Mal eliminiert werden kann. Die Träume bescheren Bonnie ebenfalls ein Wiedersehen mit ihrer Mutter Abby (Persia White), die sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat.

In Abbys abgelegenen Farmhouse lernen Elena (Nina Dobrev) und Bonnie Jamie (Robert Ri’chard) kennen, der junge Mann, der sich bereits seit Jahren in Abbys Obhut befindet. Bonnies plötzliches Auftauchen erwischt Abby auf kaltem Fuß, aber sie tut ihr Bestes, um die Vergangenheit zu erklären.

Tyler (Michael Trevino) wendet sich an einen unerwarteten Verbündeten, um seinen freien Willen zurückzugewinnen. Damon (Ian Somerhalder) ist von Alarics (Matthew Davis) neuer Freundin Dr. Fell (Torrey DeVitto) fasziniert. Klaus (Joseph Morgan) führt seine erbitterten Verhandlungen mit Stefan (Paul Wesley) fort, um die Särge mitsamt seinen Familienmitgliedern wiederzuerlangen...

S03E13 Der verschlossene Sarg / Bringing Out the Dead 24.05.2012

Sheriff Forbes (Marguerite MacIntyre) überbringt Alaric (Matthew Davis) und Elena (Nina Dobrev) beunruhigende Nachrichten über die Tatwaffe im jüngsten Mordfall.

In dem ausufernden Wunsch der Salvatore-Brüder, Klaus (Joseph Morgan) zu töten, wendet sich Stefan (Paul Wesley) an Bonnie (Kat Graham) und Abby (Persia White). Damon (Ian Somerhalder) sucht hingegen einen alten Bekannten auf, um einen neuen ausgeklügelten Plan auszuarbeiten.

Klaus (Joseph Morgan) verfolgt sein eigenes Ziel und richtet eine seltsame Dinnerparty aus, bei der er eine weitere Geschichte aus der brutalen Vergangenheit seiner Familie zum Besten gibt - bis ein unerwarteter Gast die Party abrupt beendet. Caroline (Candice Accola) ist todunglücklich, als sie nicht in der Lage ist, eine Tragödie zu verhindern...

S03E15 All meine Kinder / All My Children 07.06.2012

Elena (Nina Dobrev) ist enttäuscht, dass niemand ihrer Freunde ihre Sicht teilt, wie sie auf den Machtkampf innerhalb der Urvampirfamilie reagieren sollen. Bonnie (Kat Graham) und Abby (Persia White) finden sich in einem Ritual wieder, um die Geister der Natur zu besänftigen.

Als Elijah (Daniel Gillies) Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) ein Ultimatum stellt, das eine Gefahr für Elena darstellt, feilen diese an einem riskanten Plan, für den sie die Hilfe von Alaric (Matthew Davis) und Meredith (Torrey DeVitto) benötigen...

S03E16 1912 14.06.2012

Die Morde in der Gegenwart rufen bei Damon (Ian Somerhalder) ein ähnliches Verbrechen in Erinnerung, das sich ein Jahrhundert früher ereignete. In Rückblenden ins Jahr 1912 erinnert sich Damon an eine Frau namens Sage (Cassidy Freeman) zurück, die ihm eine ganz neue Art zu leben zeigte.

Sheriff Forbes (Marguerite MacIntyre) ermahnt Damon, sich aus dem Fall herauszuhalten. Der ist aber der festen Überzeugung, sie kreise den falschen Verdächtigen ein. Elena (Nina Dobrev) und Matt (Zach Roerig) suchen nach Beweisen, die belegen, dass Dr. Fell (Torrey DeVitto) die Mörderin ist.

Aus Gründen, die nur sie selbst verstehen kann, entwickelt Rebekah (Claire Holt) ein spezielles Interesse an einem der ältesten Denkmäler von Mystic Falls...

S03E17 Alter Ego / Break On Through 21.06.2012

Ein Jahrhundert nach ihrer ersten Begegnung sehen sich Damon (Ian Somerhalder) und Sage (Cassidy Freeman) bei der Einweihungsfeier zu den Restaurierungsarbeiten der Wickery Bridge wieder. Dabei ist er von den Beweggründen, die zu ihrer Rückkehr führten, doch sehr überrascht. Andererseits erfreut es ihn auch, als sie eine ungewöhnliche Methode anwendet, um Rebekahs (Claire Holt) wahre Absichten zu erfahren.

Abby (Persia White) fällt es entgegen Bonnies (Kat Graham) und Carolines (Candice Accola) Hilfe schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Nachdem Damon Elena (Nina Dobrev) von Stefans (Paul Wesley) neuen Problemen berichtet hat, wendet sie sich an Stefan, damit er einem Freund in Not hilft - in der Hoffnung, dass er seine Menschlichkeit wiederentdeckt. Damon erzählt Stefan von einer neuen Geheimwaffe...

S03E18 Tödliche Blutlinie / The Murder of One 28.06.2012

Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) konzentrieren sich auf ein neues Projekt, das sie näher bringt, Klaus (Joseph Morgan) zu zerstören. Daraufhin beziehen sie Elena (Nina Dobrev), Caroline (Candice Accola) und Matt (Zach Roerig) in ihren Plan ein.

Nachdem Klaus jemanden bedroht, der Bonnie (Kat Graham) sehr nahe steht, bleibt ihr keine andere Wahl, als für ihn an einem Zauber zu arbeiten. Klaus und Rebekah (Claire Holt) finden den perfekten Anreiz, um Finn (Caspar Zafer) von einer Zusammenarbeit mit ihnen zu überzeugen, jedoch ist Rebekah vielmehr an ihrem persönlichen Vorhaben interessiert, Rache an Damon zu nehmen.

Stefans emotionales Chaos führt zu einer gefährlichen Konfrontation mit Klaus und später zu einem herzzerreißenden Moment mit Elena...

S03E19 Ein Herz von Finsternis / Heart of Darkness 05.07.2012

Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) brechen nach Denver auf, um zu überprüfen, ob sich Jeremy (Steven R. McQueen) nach wie vor in Sicherheit befindet. Außerdem versuchen sie mit Hilfe seiner besonderen Gabe, mehr über die uralten Vampirblutlinien herauszufinden. Es dauert aber nicht lange, um zu erfahren, dass er mit den falschen Leuten verkehrte.

Bei ihrer Suche nach der fehlenden Waffe sind Stefan (Paul Wesley) und Klaus (Joseph Morgan) bereit, extreme Maßnahmen zu ergreifen. Caroline (Candice Accola) freut sich auf die Rückkehr von Tyler (Michael Trevino) nach Mystic Falls. Er hegt aber recht schnell den Verdacht, dass etwas zwischen Caroline und Klaus vorgefallen ist.

Matt (Zach Roerig) hat alle Hände voll damit zu tun, Rebekah (Claire Holt) mit der Organisation des 1920er-Jahre-Balls abzulenken...

S03E20 Der Vampirjäger / Do Not Go Gentle 12.07.2012

Alaric (Matthew Davis) findet einen unerwarteten Verbündeten, der ihn auf seinem gefährlichen Pfad führt. Damon (Ian Somerhalder) und Meredith (Torrey DeVitto) versuchen, herauszufinden, wie ihr nächster Schritt aussehen soll. Bonnie (Kat Graham) bittet Jamie (Robert Ri’chard), sie zum 1920er-Jahre-Tanzabend zu begleiten und Elena (Nina Dobrev) auf Carolines Vorschlag hin Stefan (Paul Wesley).

Caroline (Candice Accola) ist angenehm überrascht, als Tyler (Michael Trevino) auf dem Ball aufkreuzt, um das Tanzbein zu schwingen. Klaus (Joseph Morgan) ist jedoch jedes Mittel recht, um ihnen in die Quere zu kommen. Der Tanzabend nimmt eine tödliche Wendung, als Damon und Stefan erkennen, dass sie die Hilfe von Matt (Zach Roerig), Jeremy (Steven R. McQueen) und besonders Bonnie benötigen, um einen Zauber auszuführen, der für alle Beteiligten verheerende Konsequenzen nach sich ziehen könnte...

S03E21 Vor Sonnenuntergang / Before Sunset 19.07.2012

Klaus (Joseph Morgan) beschleunigt sein Vorhaben, mit Elena (Nina Dobrev) die Stadt zu verlassen. Er stößt jedoch auf den Widerstand eines überraschenden Gegenspielers. Bei einem schwierigen Zauber zählt Bonnie (Kat Graham) auf die Hilfe von Abby (Persia White).

Als die Ereignisse außer Kontrolle geraten, ist Elena fest entschlossen, Caroline (Candice Accola) zu beschützten. Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) sichern sich Tylers (Michael Trevino) Unterstützung zu. Bonnie und Jeremy (Steven R. McQueen) gehen ein enormes Risiko ein, um sicher zu gehen, dass ihr Zauber auch wirklich funktioniert. Damon und Stefan führen ein aufrichtiges Gespräch über die Zukunft...

S03E22 Die Verstorbenen / The Departed 26.07.2012

Jeremy (Steven R. McQueen) ist fest entschlossen, seine Schwester zu beschützen und trifft daraufhin eine Entscheidung, die alles verändern wird. In der brutalen Realität der Gegenwart sehnt sich Elena (Nina Dobrev) nach einfacheren Zeiten, in den ihre Eltern Grayson (Jason MacDonald) und Miranda (Erin Beute) sowie Tante Jenna (Sara Canning) noch lebten und ihre größte Sorge ihre Beziehung zu Matt (Zach Roerig) war.

Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) verlassen Mystic Falls auf einer gemeinsamen Mission, doch als Elena einen von beiden zurückbeordert, müssen sie wieder getrennte Wege gehen. Caroline (Candice Accola) und Tyler (Michael Trevino) müssen eine lebensverändernde Entscheidung fällen. Bonnie (Kat Graham) lässt sich auf eine geheime Vereinbarung ein, die herzzerreißende Folgen hat...

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
M0noa : : Moviejones-Fan
07.08.2013 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie ist einfach wundervoll. Immer spannend! Ich liebe sie smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY