Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 15 Filme 2023
Auf welchem Platz liegt Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange?

Top 15 Filme 2023

Eine Liste von Croatia mit 15 Filmen (Letztes Update: 04.01.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier meine Top 15 zu den besten Filmen 2023. Dazu auch meine Wertung in den Kommentaren. Viel Spaß und kommentiert gern eure Meinungen und eigenen Toplisten darunter.

Nicht gesehen (u.a.): Anatomie eines Falls, Die Frau im Nebel, The Iron Claw

Die Liste ist zudem eine flüssige Topliste (kann sich also jederzeit verändern).

Napoleon
#15
Filmstart: 23.11.2023
Bewertung: 7/10

Selbst wenn dieses Werk einige Ereignisse historisch akkurat darstellt, fühlt sich der Film zu sehr "gerusht" an. Man springt von Szene zu Szene und hat kein wahres Ziel, auf das der Film hinarbeiten möchte. Überzeugend sind die beiden Hauptdarsteller allemal, aber mehr Schlachten und klare Abgrenzungen der Kapitel in Napoleons Leben hätten dem Film von Ridley Scott gutgetan. Dennoch kann man hoffen, dies bei der Director’s Cut Version auf Apple TV zu bekommen!
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
#14
Filmstart: 16.11.2023
Bewertung: 7.5/10

Anders als bei den vorherigen Teilen verfolgt man die Geschichte von Snow (energisch dargestellt von Blyth). Die Hungerspiele sind kürzer, jedoch spannend inszeniert. Man hätte die ersten Kapitel etwas kürzer fassen sollen, um so, besser den letzten dramatischen Teil präsentieren zu können.
Reptile
#13
Filmstart: 29.09.2023
Bewertung: 7.5/10

Benicio del Toro geht immer! Er sticht ganz klar in dieser weniger bekannten Netflix-Produktion heraus. Eine spannende Krimi-Story mit kugelgeladenem Ende. Zwar bleibt die "Who was it"-Handlung durchgehend offen, dennoch findet man in der Story auch diverse Handlungslücken, sowie typische Szenen aus anderen Krimis.
Saltburn
#12
Filmstart: k.A.
Bewertung: 7.5/10

Nächster Film, welcher kaum großartige Bewertungen erhielt. Jacob Elrodi ist spätestens seit Euphoria ein Star und hier beweist er warum. Barry Keoghan geht hier aufs Ganze und überzeugt ebenso. Generell kann man sagen, dass dieses starke Cast den Film trägt. Lediglich das Problem des Genres stört am Ende. Denn er kann sich nicht entscheiden, ob er Drama, Satire oder Thriller sein möchte.
Talk to Me
#11
Filmstart: 27.07.2023
Bewertung: 7.5/10

Australien kann Horror! Neben einer starken Hauptprotagonistin erleben wir endlich wieder einen Horrorfilm der auf die Charakter eingeht und man somit als Zuschauer eine Verbindung zu diesen aufbauen kann. Spannend bleibt er durchgehend, doch am Ende wollte die Regie etwas zu viel.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY