Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sci-Fi Ranking
Auf welchem Platz liegt Matrix?

Sci-Fi Ranking

Eine Liste von Primeval mit 8 Filmen (Letztes Update: 19.02.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Unter allen Genres ist Sci-Fi mein liebstes, auch wenn ich den für mich ultimativen Sci-Fi Film noch nicht gefunden habe, versuche ich es hier mal mit einem ersten kleinen Ranking, dass mit den Jahren natürlich immer weiter ergänzt werden soll.

Leider haben die meisten Sci-Filme, vor allem die, die kein Teil eines Franchises sind eher die angewohnheit an den Kinikassen zu floppen. Schade drum!

I, Robot
#1
Filmstart: 05.08.2004
Von allen immer noch mein Liebster.
Natürlich die klasische Story von Robotern, die die Welt erobern, da der Mensch sie ja doch nur zerstört.
mit Will Smith!
Dieser Film ist ganz bestimmt nicht der Beste auf dieser Liste, aber setzt am ehesten das um, was ich on einem perfekten Science Fiction Film erwarten oder mir erwünschen würde. Ich rde hier Hauptsächlich von Zukunftstechnologie. Wie werden wir in der Zukunft leben? Was für Technologien wird es geben? Finde ich einen Mega interesanten Aspekt. Finde ich den interesantesten Aspekt der Science Fiction.
Matrix
#2
Filmstart: 17.06.1999
Leben wir in der realen Welt oder nur in einer Computeranimation? Wer weiß das schon?
Blade Runner
#3
Filmstart: 14.01.1982
Ein Film, den ich ersten beim zweiten gucken zu schätzen lernen wusste. Ich mag gerde den Cyberpunk Stlye sehr.
Avatar - Aufbruch nach Pandora
#4
Filmstart: 17.12.2009
Der erfolgriechte Film allerzeiten, mit innovativer Technik. 3D ist mir hier erst mal egal, aber allein auf Blu-ray ist der Film ein absoluter Augeschmaus. Visuell hat Cameron hier eine unglaubliche Welt erschaffen, auf dessen weitere Erforschung ich mich in den Fortstzungen sehr freue.
Viele beschweren sich hier über die flache Story- und klar besagte innovationen sind hier an anderen Stellen zu finden, aber ich bin zufrieden.
Her
#5
Filmstart: 27.03.2014
Einsamer Mann verliebt sich in eine Künstliche Intelligenz.
Eine Liebesstory aus der Zukunft!
mit einem wunderbar spielenden Joaquin Phoenix!
Blade Runner 2049
#6
Filmstart: 05.10.2017
Eine hervorragende Fortsetzung mit genialer Kamera Arbeit von Roger Deakins und einem legendären Soundtrack von Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch
Star Trek
#7
Filmstart: 07.05.2009
Den Film nehem ich jetzt mal stellvertretend für das ganze Star Trek Franchise auf.
Der Film zeigt am ehesten die Welt in der ich gerne irgendwann mal leben würde, wobei ich natürlich weiß, wie unrealistisch das ist.
Eine Welt ohne Rassismus und ohne Kriege.
Gattaca
#8
Filmstart: 09.07.1998
Ich glaube ich habe diesen Film nur einmal gesehen und das ist ewig her, greift aber einen super Interessanten Aspekt auf. Wird man den Menschen in Zukunft schon vor seiner Geburt gegetisch so verändern, dass er perfekt ist? Alle Krankheiten und Schwächen abstellen und nur positive Charaktereigenschaften zulassen? Und werden alle die nicht "perfekt" sind zu Aussenseitern?
Oder wie man es auch ausdrücken könnte: Werden wir Gott spielen?
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY