Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Top 10 - Beste/Liebste Serien der 2010er
Auf welchem Platz liegt Stranger Things?

Top 10 - Beste/Liebste Serien der 2010er

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 10 Serien (Letztes Update: 12.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier führe ich die besten / meine liebsten Serien der 2010er Jahre in einer Top 10 Liste auf.

Da ich all diese Serien liebe, ist ein Ranking unmöglich. Daher werd ich sie alphabetisch auflisten!!

Es können übrigens nur Serien mit in diese Liste kommen, deren 1. Staffel nach dem 31.12.2009 erschienen ist.

Dokuserien werden nicht berücksichtigt!

Victorious
#10
Comedy, Drama
Eine meiner absoluten Lieblings-Teenager-Serie, die ich auch heute ab und zu gern noch schaue.

Witzig, mit tollen Charakteren und richtig geilen Songs macht die Serie immer wieder Spaß.
Stranger Things
#9
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Grandioser Cast, liebenswerte Charaktere, interessante Story, tolle Effekte, guter Soundtrack, witzig, emotional, spannend, episch, brutal. Die Serie hat fast alles. xD
Sex Education
#8
Comedy, Drama
Mit einer lustigen Story, tollem Cast, total sympathischen Charakteren, Witz, emotionaler Tiefe und aktuellen Problemen kann die Serie überzeugen. Ich fand die 1. Staffel echt stark und freue mich auf die 2.
Santa Clarita Diet
#7
Comedy, Horror
Toller Cast, tolle Charaktere. Kurzweilig, witzig, spannend, brutal, blutig. Die ganze Art der Serie ist mal was anderes und hat mir wirklich gut gefallen. Eine Schande, dass Netflix ihr den Stecker gezogen hat und das nach so einem Cliffhanger im Finale der 3. Staffel...
Pretty Little Liars
#6
Crime, Drama, Mystery, Thriller
Auch wenn in der Serie vieles total over the top ist, keinen Sinn ergibt usw. kann die Serie durch einen tollen Cast, sympathische Charaktere und eine spannende Story überzeugen. Allerdings nur bis zum Ende der 5. Staffel. Danach wird es sogar für mich zu blöd.

Aber bis zur 5. Staffel fand ich die Serie richtig gut.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.01.2020 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@MobyDick

Ja so gefällts mir besser. ^^ surprised

Also "Hero" werd ich mir mal anschauen, denk ich. Mal sehen, ob mein Interesse dann höher ist. smile

Flieht, ihr Narren!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.01.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

FlyingKerbecs

Wo du recht hast, hast du recht, je nach Interesselage sollte man ihn kennen :-)

Besser so ? victory

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
13.01.2020 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@luhp92 und MobyDick

Danke für die Infos. Hab wirklich noch nie von ihm gehört oder seinen Namen zumindest nicht im Gedächtnis behalten. Einzig The Great Wall hab ich von ihm geschaut und der Film war zumindest anschaubar.^^

Ansonsten interessiert mich das alles eher wenig oder gar nicht.^^

Von daher find ich sowas wie "sollte man kennen" eher grenzwertig.^^ Zumindest kenne ich einen seiner Filme. Dass ich mich mal mehr mit diesem ganzen Thema auseinandersetze halte ich für wenig wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Aber grundlegend liegt mein Interesse eher woanders. wink

Flieht, ihr Narren!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2020 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@MobyDick

Mit deiner Kurzbeschreibung hast du definitiv recht, das ist mir so auch alles bekannt. Nichtsdestotrotz ist er meiner Einschätzung nach in erster Linie wegen seiner Wuxia-Filme bekannt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2020 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

luhp92:

Finde ich super, dass du die Werbetrommel für Regisseure außerhalb des westlichen Mainstream rührst :-)

FlyingKerbecs und luhp:

Den Mann jetzt aber alleine durch seine Wuxia-Filme zu definieren, greift leider viel zu kurz. Hier mal eine extreme Kurzzusammenfassung: Zhang Yimou war ein anfangs kritischer kluger Independent Regisseur, wurde dann zu einem Festivalliebling und ist mittlerweile eine in China etablierter und in einigen Filmen extrem konformer Parteiregisseur. Seine komplette Filmvita ist äußerst interessant und es gibt ab Hero eine sehr diverse Meinung zu ihm. So genial Hero beispielsweise arrangiert ist, so nennen wir es mal zwiespältig ist das dort verbreitete Gedankengut, da ist der weniger auf Mainstream gedrehte Der Kaiser und sein Attentäter inhaltlich dem Film deutlich überlegen.

Aber ich gebe luhp auf alle Fälle recht, man sollte den Mann und sein Werk mindestens teilweise kennen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2020 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@FlyingKerbecs

Zhang Yimou ist schon einer der bekanntesten, chinesischen Regisseure, vor Allem im Bereich des Wuxia-Genres, seine Filme laufen auch regelmäßig auf den renommierten Filmfestivals Europas. Ansonsten ist er ist derjenige, der diesen US-chinesischen Fantasyactionfilm "The Great Wall" mit Matt Damon und Pedro Pascal gedreht hat^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
12.01.2020 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@luhp92

Ja, aber der lief bei uns auch nur gestern im Kino, also an einem einzigen Tag und das auch nur in der Spätvorstellung. Hätte ich nicht zufällig am Freitag in das Kinoprogramm geschaut, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Dennoch natürlich positiv überraschend, dass so ein Film in einem deutschen Kino auf dem Land gezeigt wird.

Jup, hätte ich auch nicht gedacht, dass sowas bei uns läuft. Aber schön zu wissen. Nur schade, dass es anscheinend nicht großartig publik gemacht wird.

Ansonsten, wann hat man mal die Chance, einen Film von Zhang Yimou ("Hero", "House of Flying Daggers") im Kino zu sehen?

Hmm das hört sich so an, als müsste man ihn kennen.^^ Tu ich leider nicht, allerdings liegt mein Interesse auch eher bei anderen Genres.^^ Auf jeden Fall freut es mich für Fans wie dich, dass sowas auch mal im Kino kommt. smile

Flieht, ihr Narren!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2020 16:57 Uhr | Editiert am 12.01.2020 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@FlyingKerbecs
"Wow, sowas läuft bei uns auch?"

Ja, aber der lief bei uns auch nur gestern im Kino, also an einem einzigen Tag und das auch nur in der Spätvorstellung. Hätte ich nicht zufällig am Freitag in das Kinoprogramm geschaut, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Dennoch natürlich positiv überraschend, dass so ein Film in einem deutschen Kino auf dem Land gezeigt wird.

"Interessant, für was man alles ins Kino geht."

Historiendramen über Feudalismus und politische Intrigen sowie Martial-Arts-Filme interessieren mich allgemein häufig. Ansonsten, wann hat man mal die Chance, einen Film von Zhang Yimou ("Hero", "House of Flying Daggers") im Kino zu sehen?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
12.01.2020 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@luhp92

Wow, sowas läuft bei uns auch?^^

Interessant, für was man alles ins Kino geht. Wenigstens hat es sich halbwegs gelohnt.^^

Flieht, ihr Narren!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2020 16:25 Uhr | Editiert am 12.01.2020 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@FlyingKerbecs
"Was hast du denn schönes geschaut?"

"Shadow" von Zhang Yimou. Ein chinesisches (Martial-Arts)-Historiendrama über zwei konkurrierende Königreiche oder anders gesagt: über den Dualismus von Yin und Yang.

Audiovisuell und technisch eindrucksvoll und sehenswert (Szenenbild, Ton, Kamera, eine Mischung aus Schwarz-Weiß- und Farbfilm), inhaltlich aber leider langweilig und banal, zudem im Bezug auf die Intrigen am Königshof zum Schluss ziemlich vorhersehbar.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
12.01.2020 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Banshee

Covert Affairs

Hawaii Five-0

Human Target

Jack Ryan

Justified

L.A.s Finest

Last Resort

Lethal Weapon

Nikita

Seal Team

S.W.A.T.

Strike Back

The Last Ship

The Punisher

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
12.01.2020 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@luhp92

Achso.^^

Da wär ich froh gewesen, endlich ins Bett gehen zu können. tongue-out Was hast du denn schönes geschaut?

Flieht, ihr Narren!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2020 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@FlyingKerbecs
"Es geht um Serien, die nach dem 31.12.2009 gestartet sind."

Achso. Dann musst du dir bei mir auch "Breaking Bad" wegdenken.

"Um 4 Uhr noch wach und fähig, eine solche Aufzählung zu machen?"

Ich kam eh erst um 1 Uhr aus dem Kino zurück^^ Habe dann noch im Internet gesurft und um 3 Uhr dann "mal eben" das Ranking hier erstellt. Dauerte dann doch länger als geplant^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
12.01.2020 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@Raven13

Zählen auch die Serien, die 2010 ihre letzte Staffel bekommen haben? In dem Fall sind meine liebsten Serien der letzten zehn Jahre:

Nope, zumindest bei mir nicht, dann wäre die Auswahl nämlich noch größer.^^

Aber du kannst es natürlich so machen, die du willst. smile

Was deine Serienauswahl angeht: Wie schon bei luhp92s Auswahl, hab ich die wenigsten selbst gesehen, kann daher nichts zu sagen. Vom Namen her kenne ich aber fast alle. Interessieren tun mich aber fast keine davon.^^

Auf jeden Fall interessant zu sehen, was ihr gerne schaut/ Interesse dran habt.smile

Flieht, ihr Narren!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.230 | Reviews: 51 | Hüte: 236

Zählen auch die Serien, die 2010 ihre letzte Staffel bekommen haben? In dem Fall sind meine liebsten Serien der letzten zehn Jahre:

  1. 24 - Twenty Four
  2. Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands
  3. Game of Thrones
  4. Dexter
  5. True Detective
  6. Ripper Street
  7. Penny Dreadful
  8. Hannibal
  9. Breaking Bad
  10. The Terror

Weitere tolle Serien der letzten zehn Jahre:

  • Under the Dome
  • Hatfields & McCoys
  • Stargate Universe
  • Revenge

Welche Serien noch fest eingeplant sind oder Serien, bei denen ich noch warte, bis sie vollständig beendet sind:

  • Vikings (nur die erste Staffel bisher)
  • Lost (nur die ersten zwei Staffeln bisher)
  • Black Sails (nur zwei Staffeln bisher)
  • The Walking Dead (bisher nur bis Staffel 8 geschaut)
  • The Witcher (okay, zählt vielleicht erst zu den 2020ern, da sie gerade erst begonnen hat)
  • Ash vs Evil Dead
  • Sons of Anarchy
  • Better Call Saul
  • Ozark
  • Stranger Things
  • Fargo
  • Sherlock
  • Westworld
  • Black Mirror
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Mindhunter
  • The 100 (bisher nur Staffel 1 gesehen)
  • Homeland
  • Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.
  • Veronica Mars (schaue ich gerade)
  • The End of the F***ing World
  • Lost in Space
  • Grimm
  • The Last Kingdom
  • Sharp Objects
  • Yellowstone
  • Maniac
  • Bodyguard
  • Outlander: Die Highland Saga
  • Lucifer
  • Chilling Adventures of Sabrina
  • One-Punch Man
  • Kingdom
  • His Dark Materials
  • Chernobyl
  • Travelers: Die Reisenden
  • Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm
  • Designated Survivor
Forum Neues Thema