Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 10 - Beste/Liebste Serien der 2010er
Auf welchem Platz liegt Stranger Things?

Top 10 - Beste/Liebste Serien der 2010er

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 10 Serien (Letztes Update: 12.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier führe ich die besten / meine liebsten Serien der 2010er Jahre in einer Top 10 Liste auf.

Da ich all diese Serien liebe, ist ein Ranking unmöglich. Daher werd ich sie alphabetisch auflisten!!

Es können übrigens nur Serien mit in diese Liste kommen, deren 1. Staffel nach dem 31.12.2009 erschienen ist.

Dokuserien werden nicht berücksichtigt!

Victorious
#10
Comedy, Drama
Eine meiner absoluten Lieblings-Teenager-Serie, die ich auch heute ab und zu gern noch schaue.

Witzig, mit tollen Charakteren und richtig geilen Songs macht die Serie immer wieder Spaß.
Stranger Things
#9
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Grandioser Cast, liebenswerte Charaktere, interessante Story, tolle Effekte, guter Soundtrack, witzig, emotional, spannend, episch, brutal. Die Serie hat fast alles. xD
Sex Education
#8
Comedy, Drama
Mit einer lustigen Story, tollem Cast, total sympathischen Charakteren, Witz, emotionaler Tiefe und aktuellen Problemen kann die Serie überzeugen. Ich fand die 1. Staffel echt stark und freue mich auf die 2.
Santa Clarita Diet
#7
Comedy, Horror
Toller Cast, tolle Charaktere. Kurzweilig, witzig, spannend, brutal, blutig. Die ganze Art der Serie ist mal was anderes und hat mir wirklich gut gefallen. Eine Schande, dass Netflix ihr den Stecker gezogen hat und das nach so einem Cliffhanger im Finale der 3. Staffel...
Pretty Little Liars
#6
Crime, Drama, Mystery, Thriller
Auch wenn in der Serie vieles total over the top ist, keinen Sinn ergibt usw. kann die Serie durch einen tollen Cast, sympathische Charaktere und eine spannende Story überzeugen. Allerdings nur bis zum Ende der 5. Staffel. Danach wird es sogar für mich zu blöd.

Aber bis zur 5. Staffel fand ich die Serie richtig gut.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.01.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus

The Clone Wars? Die Serie ist doch schon im letzten Jahrzehnt gestartet.^^

Ich hatte vergessen, es mit hinzuschreiben, ich habe es nun ergänzt. Es geht um Serien, die nach dem 31.12.2009 gestartet sind.^^

@luhp92

Um 4 Uhr noch wach und fähig, eine solche Aufzählung zu machen? Was geht denn bei dir ab? tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2020 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dokuserien allgemein und Fiktionsserien, von denen ich bisher nur eine Staffel sah, habe ich mal ausgeschlossen. Ausgenommen natürlich 1-Staffel-Miniserien und nach einer Staffel abgesetzte Serien.

Top 10:
01) Breaking Bad
02) Game of Thrones
03) Better Call Saul
04) The Crown
05) BoJack Horseman
06) Attack on Titan
07) Der Tatortreiniger
08) Big Mouth
09) Rick and Morty
10) Babylon Berlin

Knapp gescheitert:
- Everything Sucks!
- Black Sails
- The Man in the High Castle
- Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands
- The Alienist

Erweitert:
- Chernobyl
- Sherlock
- Castlevania
- The Walking Dead
- Kingdom
- Hannibal

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.01.2020 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Meine Lieblingsserie des Jahrzehnts war ganz klar Game of Thrones.

Ansonsten:

  • Star Wars: The Clone Wars
  • Sex Education (freue mich mega auf Staffel 2)
  • Vikings (auch wenn ich da noch einiges vor mir habe, kann ich das bereits behaupten)
  • Tote Mädchen lügen nicht (habe nur die 1. Staffel gesehen, die ich sehr stark fand)
  • The Witcher (eine große Hoffnung für das neue Jahrzehnt)

Ich habe noch nicht lange Netflix, daher habe ich noch einiges aufzuholen. Wenn dann auch noch Disney+ dazukommt, werde ich bald ein großes Serien-Ranking erstellen. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.01.2020 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Welche sind es bei euch? wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY