AnzeigeN
AnzeigeN
Stream this! Die besten Netflix-Originalfilme
Auf welchem Platz liegt Beasts of No Nation?

Stream this! Die besten Netflix-Originalfilme

Eine Liste von Moviejones mit 35 Filmen (Letztes Update: 02.08.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Stream this! Die besten Netflix-Originalfilme

Netflix produziert wie am Fließband, folgerichtig finden sich auf der Streaming-Plattform immer mehr Eigenproduktionen. Und zwar nicht nur Serien, sondern auch Filme.

Dass bei der Masse nicht alles klasse ist, versteht sich von selbst. Für diese Topliste haben wir uns die sehenswertesten aller aktuell verfügbaren Netflix-Filme rausgepickt - damit auch jeder weiß, welche Originalfilme einen Blick wert oder gar ein Must-See sind!

Natürlich ist so etwas immer sehr subjektiv, wenn ihr also irgendwo anderer Meinung seid, lasst es uns wissen oder legt eure eigene Topliste an.

Neues aus der Welt
#14
Filmstart: 10.02.2021
Ein ebenfalls ungewöhnlicher Westernfilm mit Tiefgang neben "Power of the Dog", mit toller Atmosphäre und einem tollen Cast - neben den wunderschönen Aufnahmen.
Beasts of No Nation
#13
Filmstart: 16.10.2015
Wenn wir uns recht erinnert, der erste große Netflix-Originalfilm. Und bis heute einer der stärksten, mit "Bond"-Regisseur Cary Joji Fukunga hinter der Kamera, einem tollen Kinderdarsteller und einem brutalen Idris Elba.
Dolemite Is My Name
#12
Filmstart: 25.10.2019
Der Film, der Eddie Murphy zurück ins Rampenlicht brachte. Und wie! Als Blaxploitation-Ikone Rudy Ray Moore zeigt er eine seiner besten Performances seiner Karriere(oder die beste?!), und auch der übrige Cast weiß zu überzeugen.
Mank
#11
Filmstart: 04.12.2020
Ein toller Gary Oldman als alkoholkrankes Genie Herman J. Mankiewicz, auch der restliche Cast überzeugt - verdienter Oscarkandidat 2021.
Okja
#10
Filmstart: 28.06.2017
Bevor er mit "Parasite" zum Mehrfach-Oscargewinner wurde, lieferte Bong Joon-ho diesen Öko-Abenteuerfilm auf Netflix ab. Einschließlich eines knuffigen CGI-Superschweins und einer (eigentlich sogar zwei) schön fiesen Tilda Swinton.
Ma Rainey’s Black Bottom
#9
Filmstart: 18.12.2020
Einer der Oscarkandidaten 2021 mit einer tollen Viola Davis. Sehenswerter mehr als nur Blues-Film, mit Chadwick Bosemans letzter Filmrolle.
Judas and the Black Messiah
#8
Filmstart: 01.07.2021
Geschichtsunterricht spannend inszeniert. Gefiel uns noch besser als "Ma Rainey´s Black Bottom".
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2020 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Liste an sich finde ich gut, Netflix hat ja inzwischen durchaus ein paar ordentliche Filme drehen lassen bzw. gekauft.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.07.2020 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Auslöschung ist genau genommen kein Netflix Werk. Aber ist okay. Aber für meinen Geschmack viel zu weit oben.

Ich stimme meinem Vorredner zu.

Klaus ist zu recht weit oben. Netflix kann Weihnachten. Hätte ich nie gedacht das mich Filme wieder in Weihnachtsstimmung bringen können da waren Jahre von Übersättigung dazwischen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.07.2020 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich weiß nicht, wieso ihr gerade diese Filme aus gesucht habt?

Netflix hat soviele mMn beseere Filme als manche hier, wie z.B.

Bright

Triple Frontier

der echt gute Wheinachtsfilm The Christmas Chronicles

und viele recht gute kinotaugliche Actionfilme

aber vorallem drei Filme fehlen bei euch.

Die Geldwäscherei Satire von Steven Soderbergh

What Happened to Monday?

War Machine (eine erstklassige Kriegssatire mit Brad Pitt)

Forum Neues Thema
AnzeigeY