Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück (2013)

Ein Film von Adam McKay mit Will Ferrell und Paul Rudd (Original: Anchorman - The Legend Continues)

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurückBewertung
Kinostart: 30. Januar 2014119 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück Inhalt

Er trägt die glamouröseste Föhnfrisur und den heißesten Schnauzer, der jeden Hipster vor Neid erblassen lassen würde. Dabei beweist er jede Menge Taktgefühl, Stil, Klasse und Eloquenz. Wer ist bloß dieser charismatische Hengst in diesem fantastischen burgunderroten Anzug? Es ist Ron Burgundy - der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten! Mittlerweile ist der umwerfend gut aussehende News-Gott allerdings am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen: Ron moderiert eine Delfin-Show in einem Themenpark. Als plötzlich der neue 24-Stunden-Nachrichtensender GNN ihn beauftragt, das glorreiche "Action-4-News-Team" wieder zu vereinen, schöpft Ron frischen Mut. Er kehrt San Diego und den Delfinen den Rücken, um in New York zu neuem Ruhm und Reichtum zu gelangen. Der Anzug ist gestriegelt, der Scheitel sitzt, die Stimme ist geölt und der Schnauzer perfekt in Form gebracht - Ron Burgundy, das charismatischste Aushängeschild der amerikanischen News-Branche, ist wieder da!Und so wollen er, Außenreporter und Ladie's Man Brian Fantana, der unterbelichtete Wetterfrosch Brick Tamland, der eher schlagkräftige a... weiterlesen

Er trägt die glamouröseste Föhnfrisur und den heißesten Schnauzer, der jeden Hipster vor Neid erblassen lassen würde. Dabei beweist er jede Menge Taktgefühl, Stil, Klasse und Eloquenz. Wer ist bloß dieser charismatische Hengst in diesem fantastischen burgunderroten Anzug? Es ist Ron Burgundy - der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten! Mittlerweile ist der umwerfend gut aussehende News-Gott allerdings am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen: Ron moderiert eine Delfin-Show in einem Themenpark. Als plötzlich der neue 24-Stunden-Nachrichtensender GNN ihn beauftragt, das glorreiche "Action-4-News-Team" wieder zu vereinen, schöpft Ron frischen Mut. Er kehrt San Diego und den Delfinen den Rücken, um in New York zu neuem Ruhm und Reichtum zu gelangen. Der Anzug ist gestriegelt, der Scheitel sitzt, die Stimme ist geölt und der Schnauzer perfekt in Form gebracht - Ron Burgundy, das charismatischste Aushängeschild der amerikanischen News-Branche, ist wieder da!

Und so wollen er, Außenreporter und Ladie's Man Brian Fantana, der unterbelichtete Wetterfrosch Brick Tamland, der eher schlagkräftige als schlagfertige Sportreporter Champ "Kawumm" Kind und seine bezaubernde Co-Sprecherin und Ehefrau Veronica Corningstone ihre Legende für immer zementieren. Nicht von ihrer Seite weicht Baxter, ein cleverer und verfilzter Terrier, den Ron Burgundy so liebt, dass er ihn nur knutschen, knutschen, knutschen möchte. Ist der Big Apple bereit, diesem Smart-Pack ein Denkmal zu setzen?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(7403) wird gestartet

Filmgalerie zu "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück"Filmgalerie zu "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück"Filmgalerie zu "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück"Filmgalerie zu "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück"Filmgalerie zu "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück"Filmgalerie zu "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück"

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück Kritik

Der kultige Nachrichtensprecher Ron Burgundy (Will Ferrell) ist zurück! Allerdings treffen wir ihn zuerst am Tiefpunkt seiner Karriere wieder, bevor ein Engagement beim belächelten 24-Stunden-Nachrichtensender GNN in New York ihn zurück vor den Teleprompter holt. Und natürlich kommt er nicht allein, sondern trommelt sein altes San Diego Action 4-News-Team wieder zusammen. Das braucht er auch, denn der altmodische Hengst hat reichlich Schwierigkeiten, eine Afroamerikanerin als Chefin (Meagan Good) zu akzeptieren und sieht sich wieder einmal einem Quoten brechenden Kontrahenten gegenüber, der den alten Hasen alles andere als respektiert.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück" und wer spielt mit?
Box Office
173,65 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Anchorman

Zur dieser Filmreihe Anchorman gehört ebenfalls der Film Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy (2004).

Horizont erweitern

Unser Twilight-RankingDas Geheimnis der Infinity-SteineDie Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.