Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anchorman - Die Legende kehrt zurück

News Details Kritik Trailer
Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Kein "Anchorman 3": Ron Burgundy geht endgültig in Rente

Kein "Anchorman 3": Ron Burgundy geht endgültig in Rente
0 Kommentare - Mo, 03.03.2014 von R. Lukas
Das war's dann wohl, Adam McKay erklärt die "Anchorman"-Saga für beendet und glaubt auch nicht mehr an "Die Stiefbrüder 2".

Es sieht ganz danach aus, als müssten wir uns von Ron Burgundy (Will Ferrell) verabschieden. Zumindest lässt Adam McKay, der Regisseur und Co-Autor von Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy und Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück, im neuen Empire-Interview wenig bis gar keine Hoffnung auf einen dritten Teil.

Er denkt, dass es das gewesen ist. Zwar war es für ihn ein Riesenspaß, Anchorman 2 zu drehen und wieder mit den Jungs zusammenzuarbeiten, aber höchstwahrscheinlich ist jetzt Schluss. Nach Anchorman 2 will McKay nämlich keine Fortsetzungen mehr machen, sondern sich lieber auf neue Charaktere und neue Welten konzentrieren.

Keine Chance für Anchorman 3 also und wohl auch nicht fürs Die Stiefbrüder-Sequel mit Ferrell und John C. Reilly, das vor zwei Jahren schon kurz davor stand, in Angriff genommen zu werden, bevor McKay in letzter Sekunde doch noch Anchorman 2 durchsetzen konnte. Auch wenn er nicht direkt sagt, dass Die Stiefbrüder 2 vom Tisch ist, scheint der Film aktuell kein Thema mehr zu sein.

Ein umso heißeres Thema ist Uptown Saturday Night, ein Remake der Komödie Samstagnacht oben in der Stadt mit Will Smith und Denzel Washington in den Rollen, die im Original von Sidney Poitier und Bill Crosby gespielt wurden. Man wisse nie genau, wie es kommt, aber im Moment würde McKay darauf setzen, dass dies sein nächstes Projekt wird. Mit Nicholas Stoller (Fast verheiratet) überarbeitet er gerade das Drehbuch, das sich richtig gut entwickelt. Allerdings möchte er nicht wie bei Die etwas anderen Cops ins traditionelle Buddy-Genre eintauchen, sondern den Film anders gestalten. Wie, das behält McKay noch für sich.

Anchorman 2 ist in den USA derweil überraschend in die Kinos zurückgekehrt, wenn auch nur für eine Woche. Der Clou daran: Da während der Dreharbeiten improvisiert wurde, was das Zeug hält, war noch massig ungenutztes Material übrig, aus dem man nun eine extralange R-Rated-Schnittfassung mit exakt 763 neuen Gags gebastelt hat. Ob wir die auch noch irgendwann zu sehen bekommen, ist unklar, den zugehörigen Trailer samt Clip aber auf jeden Fall:

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY