Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anchorman - Die Legende kehrt zurück

News Details Kritik Trailer
Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Comeback von Ferrells Ron Burgundy: "Anchorman 2" lebt!

Comeback von Ferrells Ron Burgundy: "Anchorman 2" lebt!
2 Kommentare - Do, 29.03.2012 von R. Lukas
Nach einigem Hickhack und dem vermeintlichen Aus hat die Fortsetzung der Kultkomödie "Anchorman" von und mit Will Ferrell nun doch grünes Licht bekommen.

Wer hätte das gedacht? Anchorman 2 kommt doch noch, dabei sah es lange Zeit zappenduster aus, was die Zukunft des Films anging. Will Ferrell ließ es sich nicht nehmen, die überraschende Nachricht in der US-Late-Night-Show "Conan" selbst zu verkünden - stilecht als Schnauzbart tragender Ron Burgundy, versteht sich. In der Komödie Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy von 2004 spielte er den fiktiven 70er-Jahre-Nachrichtenansager das erste Mal.

Eigentlich sollte Anchorman 2 schon viel früher in Produktion gehen, doch Paramount Pictures hatten wohl die unkonventionellen Pläne der Macher abgeschreckt. Diese sahen vor, den Streifen als Musical aufzuziehen und den gesamten Cast für vier Monate an den Broadway zu schicken, um anschließend direkt mit den Dreharbeiten loszulegen. Daraufhin wurde das Projekt von Paramount im Juli 2010 fallengelassen. Noch gibt es keine Informationen darüber, ob das Studio eingelenkt hat und die Musical-Pläne weiterhin aktuell sind.

Für Anchorman 2 kommt das alte Erfolgsteam wieder zusammen: Adam McKay (Die etwas anderen Cops) kümmert sich um Drehbuch und Regie, Judd Apatow (Beim ersten Mal) produziert, Ferrell ist sowieso an allem beteiligt und seine Co-Stars Steve Carell (Date Night - Gangster für eine Nacht) und Paul Rudd (Trauzeuge Gesucht!), die bereits in Dinner für Spinner aufeinandertrafen, wurden ebenfalls bestätigt. Ob auch Christina Applegate (Kelly Bundy aus Eine schrecklich nette Familie), David Koechner (Get Smart) und Fred Willard (Hauptsache verliebt) zurückkehren, ist offen. Die Chancen stehen aber sicher nicht schlecht.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
29.03.2012 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hab den Ersten bisher noch nie gesehen und der Trailer ist unwitzig für meine Verhältnisse, obwohl ich Will Ferrell vergöttere. Dachte sie machen Stiefbrüder 2?
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
29.03.2012 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
die nachricht des jahres
Forum Neues Thema
AnzeigeY