Der windige Medienagent Stuart Shepard spielt seine Geschäftspartner gerne mit Lügen gegeneinander aus und hat neben seiner Ehefrau eine junge Geliebte. Eines Tages ruft er seine heimliche Freundin aus einer Telefonzelle an, als nach dem Telefonat der öffentliche Apparat klingelt. Stuart nimmt den Hörer ab und sieht sich mit einer unbekannten Person konfrontiert, die ihn droht zu erschießen, falls er den Hörer auflegt. Ein mörderisches Psychoduell beginnt, das Stuarts Leben für immer verändern wird.
Heute mal wieder gesehen. Hab den damals entdeckt, als ich, nachdem ich zur zweiten Season bei 24 eingestiegen bin, zum riesigen Kiefer Sutherland Fanboy mutiert bin.
War zudem auch einer der ersten Filme, die ich auf Englisch geschaut habe. Zum schießen, wie die Prostituierten sich in Rage fluchen. Sutherland muss man sowieso im O-Ton erlebt haben. Er hat mit Tobias Meister zwar einen der besten deutschen Sprecher, aber verdammt, ist Sutherland bedrohlich im Original!
Colin Farrell und Forest Withaker machen ebenfalls eine, gewohnt gute Figur.
Hat mir heute zwar einen Ticken weniger gefallen, als beim letzten mal (die letzte Sichtung ist locker 10 Jahre her), hat mir aber immer noch großen Spaß gemacht. Ich liebe solche Kammerspiele! Ich würde nicht soweit gehen Nicht Auflegen! auf die selbe Stufe, wie ähnliche Werke, wie sie Hitchcock zum Beispiel häufig gedreht hat, zu stellen, damit lässt er sich aber zumindest noch am ehesten vergleichen. Einer der besseren von Schumacher.
7,5 von 10 Punkten.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!