Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Herz aus Stahl gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Herz aus Stahl (2014)

Ein Film von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf

Kinostart: 01. Januar 2015134 Min.FSK16Kriegsfilm, Drama, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Herz aus Stahl Inhalt

April 1945, am Ende des Zweiten Weltkriegs: Während die Alliierten ihren finalen Vorstoß starten, führt der kampferprobte Army-Sergeant Wardaddy einen Sherman-Panzer namens "Fury" und dessen Fünf-Mann-Besatzung auf eine tödliche Mission hinter die feindlichen Linien. Zahlenmäßig und waffentechnisch weit unterlegen, versuchen er und seine Männer entgegen aller Wahrscheinlichkeit, mitten ins Herz von Nazi-Deutschland zu treffen und Hitlers Regime endgültig zu Fall zu bringen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Herz aus Stahl und wer spielt mit?

OV-Titel
Fury
Format
2D
Box Office
211,82 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.03.2024 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ohne Vorwissen und Erwartungen geschaut und fand ihn echt gut. Klasse Cast, gut, intensiv und spannend inszeniert mit tollen Settings und guter Action, dazu ein passender und guter Soundtrack und auch ein paar Emotionen. Blut und Brutalität dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Wechsel zwischen Kriegsszenen und den ruhigen Szenen fand ich als Abwechslung eigentlich ganz gut. Vor allem die Szene im Haus mit den beiden Frauen mochte ich.

Das Finale war geil, aber auch tragisch. Aber hätte echt nicht gedacht, dass die Maschine am Ende doch noch überlebt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2020 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

5 Jahre habe ich den Film mehr oder weniger ignoriert, nun habe ich ihn mir endlich mal angeschaut und war insgesamt positiv überrascht. Dabei ist Fury ein merkwürdiger Mix aus Actionfilm der immer wieder ernste Ansätze aufblitzen lässt. Die Inszenierung lässt Parallelen zu Computerspielen aber auch zu den frühen 2000er Jahren aufkommen.

Die optische Präsentation ist großartig und die Schauspieler funktionieren gut. Insgesamt entsteht eine schöne Gruppendynamik unf man nimmt sich hier und da phasenweise Zeit für ruhigere Szenen. Aber bei diesem Spagat zwischen Actionspektakel und ernstes Drama verbalanciert sich der Film ab und zu ein bisschen. So ist er zwar am Ende durchaus gelungen, aber man weiß nicht so recht wie man ihn einordnen soll. In dieser Hinsicht erinnert mich Herz aus Stahl etwas an Aufstieg des Bösen.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin eigentlich kein Fan von Kriegsfilmen. Schon garnicht von welchen, die vom ersten oder wie hier, vom zweiten Weltkrieg handeln. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, wie sehr die amerikanischen Soldaten glorifiziert werden, oder besser gesagt, sich selbst glorifizieren, und alle deutschen Soldaten grundsätzlich das Böse in Person darstellen. In Herz aus Stahl ist diese sehr realitätsverzerrende Darstellung nicht gegeben. Schonungslos wird gezeigt, dass die Gräueltaten der Alliierten genauso Realität waren, wie die bösen Mächte, die sie zu bekämpfen versuchten. Mir hat der Film besser gefallen als ich erwartet hätte. Von mir gibt es vier Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2017 03:39 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Herz aus Stahl" Kritik

Erfrischende Kriegsthematik, mittelmäßige Umsetzung

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.07.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Was mich noch immer verwirrt, ist der neue Titel "Herz aus Stahl" . Zuvor hieß der Film ja Herz aus Eisen.
Offensichtlich beruhte die erste Entscheidung auf der offiziellen Synopsis zum Film. Hier wurde ja vom eisernen Herzen der Deutschen gesprochen, somit nehme ich an das das auch ein Thema des Films wird.
Dann hat man sich bei Sony Deutschland wohl überlegt, beziehen wir den Titel auf den Panzer, daher der erneute Titel. Was ja nun auch iwie passt. Warum die nicht bei OT Fury geblieben sind, ist offensichtlich, der Titel war ja schon durch ein Pferd besetzt.

Am Ende bleibt ist es ein Gedankenspiel und ich bin mal gespannt, wessen und welches Herz am Ende das Thema ist und war...
Forum Neues Thema
AnzeigeY