96 Hours - Taken 2 (2012)

Ein Film von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace (Original: Taken 2)

96 Hours - Taken 2Bewertung
Kinostart: 11. Oktober 201292 Min.2DAction, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

96 Hours - Taken 2 Inhalt

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills seine Tochter Kim aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt: Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen - Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss…


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4341) wird gestartet

Filmgalerie zu "96 Hours - Taken 2"Filmgalerie zu "96 Hours - Taken 2"Filmgalerie zu "96 Hours - Taken 2"Filmgalerie zu "96 Hours - Taken 2"

96 Hours - Taken 2 Kritik

Mehr als ein Jahr ist seit den Ereignissen in Paris vergangen, als Bryan Mills (Liam Neeson), ein ehemaliger CIA-Agent, seine minderjährige Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er in LA und das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) hat sich merklich entspannt. Nur noch selten nimmt er gefährliche Aufträge an und der neueste führt ihn nach Istanbul. Er lädt seine Ex und seine Tochter ein, mit ihm nach getaner Arbeit noch ein paar schöne Tage in der Türkei zu verbringen und freut sich sehr, als ihn beide dort tatsächlich besuchen. Was Mills jedoch nicht ahnt, der Vater eines getöteten Mädchenhändlers hat grausame Rache geschworen: Er arrangiert das Kidnapping der Familie, doch glücklicherweise kann Kim den Häschern entkommen. Nun liegt es an ihr, Vater und Mutter zu befreien...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "96 Hours - Taken 2" und wer spielt mit?
Box Office
376,14 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - 96 Hours

Zur dieser Filmreihe 96 Hours gehören ebenfalls die Filme 96 Hours - Taken 3 (2015) und 96 Hours (2008).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die 100 besten Komödien aller ZeitenDie coolsten FilmbuddysDie besten Filme 2016 der MJ-Redaktion

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

9 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
cayman2300
Rocker
Geschlecht | 29.04.2012 | 21:41 Uhr29.04.2012 | Kontakt
Jonesi

Hab mir grad 96 Hours-Taken angesehen. Ein richtiges Meisterwerk mit mal einer Story, welche kompromisslos, spannend, teils berührend und erwachsen ist. Wenn der zweite Teil eine ähnliche Qualität bieten wird, bin ich der glücklichste Liam Neeson Fan aller Zeiten laughing

@TheBreaker7

im 2 Teil soll Liam Neesons Charakter mit seinem alten Team auf eine Mission gehen ich bin gespannt was draus wird?

Eine andere Story kann ich mir auch nicht vorstellen. Eine weiter Entführung wäre blöd. Einzig es gebe noch einen Bösewicht, der alles geleitet hat und deshalb nach Rache sinnt.
Umleitung
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.04.2012 | 15:48 Uhr28.04.2012 | Kontakt
Jonesi

Wenn der 2 Teil auch nur halb so gut wird wie der 1, lohnt es sich ihn anzuschauen...Ich freue mich darauf!
Strubi
Hexenmeister
Geschlecht | 30.03.2012 | 10:25 Uhr30.03.2012 | Kontakt
Jonesi

Der erste Teil ist klasse. Spannend inszeniert, so dass einem kaum Luft zum Atmen bleibt. Dazu ein toller Neeson, dem man die Angst um seine Tochter und die Wut absolut abnimmt.

Trotzdem brauche ich keinen zweiten Teil. Einmal hat das Prinzip super geklappt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Gleiche auch nur annähernd nochmal so gut funktioniert.
jaykay
Moviejones-Fan
Geschlecht | 29.03.2012 | 18:34 Uhr29.03.2012 | Kontakt
Jonesi

der erste teil war klasse, ich hoffe es kommt auch mal bald der zweite raus.
delau35
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.03.2012 | 13:26 Uhr09.03.2012 | Kontakt
Jonesi

wann kommt der denn raus??
patertom
Fieser Fatalist
15.02.2012 | 12:04 Uhr15.02.2012 | Kontakt
Jonesi

ja, der erste teil ist sehr sehenswert und bietet einen liam neeson, der praktisch in bestform ist. zudem ist die story spannend und interessant. da darf teil 2 doch sehr gerne kommen. bin echt gespannt, was die da so draus machen.
(=0:
spyromarvel04
Gesetzloser
Geschlecht | 15.02.2012 | 04:55 Uhr15.02.2012 | Kontakt
Jonesi

Der erste Teil war ein Hammer !!

Freue mich auf den zweiten Teil .
TheBreaker7
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.07.2011 | 04:53 Uhr31.07.2011 | Kontakt
Jonesi

im 2 Teil soll Liam Neesons Charakter mit seinem alten Team auf eine Mission gehen ich bin gespannt was draus wird?
Bibobhunter
Moviejones-Fan
03.01.2011 | 01:03 Uhr03.01.2011 | Kontakt
Jonesi

Der erste Teil war sehr gelungen!
Und da Liam Neeson wieder mitspielt habe ich an den Film große erwartungen smile