AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Uhrwerk Orange gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Uhrwerk Orange (1971)

Ein Film von Stanley Kubrick mit Malcolm McDowell und Patrick Magee

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Uhrwerk Orange Bewertung

Uhrwerk Orange Inhalt

Im Mittelpunkt von "Uhrwerk Orange" steht Alex, ein junger Mann, kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder gesellschaftsfähig machen soll, äußerlich gesund und intakt, im Inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine "Kur" ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überlässt?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Uhrwerk Orange und wer spielt mit?

OV-Titel
A Clockwork Orange
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
09.03.2016 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Einfach surreal genial

Forum Neues Thema
AnzeigeN