"Saturday Night Live"-Star Kristen Wiig spielt Annie, die weder ihre Hormone noch ihr Leben im Griff hat, und jetzt auf einmal die Hochzeit ihrer besten Freundin vorbereiten soll. Trotz ewiger Flaute im eigenen Liebesleben und der Haushaltskasse gibt Annie ihr Bestes und lässt sich auch von Vorzeigebrautjungfer Helen nicht vom Sockel stoßen. So wird aus simplen Trauungsvorbereitungen ein biestiger Zickenkrieg und ein schamloses Brautjungfern-Stelldichein. Kein einziges Fettnäpfchen wird auf dem Mienenfeld der Hochzeitsrituale von der bunten Lady-Truppe ausgelassen. Vom Aussuchen des Brautkleids über die Festlegung der Menüfolge bis zur Tischordnung für die Hochzeitsfeier wird das Hochzeitsvorspiel zur ausschweifenden "Rutsch-Party" - inklusive eines legendären Junggesellinnenabschieds, bei dem nicht nur die Kopfschmerzen am nächsten Tag in die Geschichte eingehen.
Hab kürzlich mitbekommen, dass Melissa McCarthy für den Film ne Oscarnominierungen bekam, daher war ich neugierig und hab ihn mir eben angesehen.
War ganz gut, die Darsteller haben überzeugt, die Story war solide, und die Dynamik zwischen Wiigs und Burnes Charakter hat wirklich gepasst und für gute Unterhaltung gesorgt. McCarthy fand ich allerdings nicht wirklich hervorstechend oder zumindest nicht genug, als dass ich darauf kommen würde, dass sie dafür ne Oscarnominierung bekommen hätte...aber finde es trotzdem toll, dass eine Darstellung in einer Komödie derart gewürdigt wurde, kommt nicht oft vor. Apro pos Komödie, was den Humor angeht, war ok, hab ein paar Mal laut gelacht, aber insgesamt gesehen bei weitem nicht genug in Anbetracht des Genres.
Fazit: Ich mochte den Film zwar, aber so wirklich angesprochen hat er mich nicht (was micht nicht wirklich überrascht), daher "nur" 3,5 Hüte.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)