Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Trek Beyond von Moviejones

Moviejones | 19.07.2016

Hier dreht sich alles um die Star Trek Beyond von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2016 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@tommy:

Nein, das meiste davon sind Drohnen, also Roboter, die, wie Krall an einer Stelle erklärt, von der alten Zivilisation des Planeten dort für Minenarbeiten gebraucht und zurückgelassen wurden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
22.07.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ZSSnake vielen Dank!! da dürfte ich vermutlich grad abgelenkt gewesen sein laughing hab das Gespräch zwar in Erinnerung,aber einige Passagen daraus hab ich vermutlich überhört...

Avatar
fbChico : : Moviejones-Fan
22.07.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich liebe Star Trek 3, ein STartrek wie er ghört und wie er spass macht

Avatar
PaterMauritius : : Moviejones-Fan
25.07.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin ja gefühlt einer der Wenigen, die auch die Neuausrichtung der Filme mag. Dennoch hab ich mich dabei ertappt, wie ich im Kino sitzend nach alten Star Trek Elementen gesucht (und teilweise auch gefunden) hab.
Lediglich die Einführung des Films bis zur Kaperung der Enterprise hätte meiner Meinung nach ruhig doppelt so lange dauern dürfen. Hier wäre mehr Star Trek Flair, wie es dann später durchaus vorkommt, drinn gewesen.
Am ehrlichsten urteilen für mich, im Gegensatz zu den Fans, oft die unbefangenen Zuseher. Ein Freund von mir, wahrlich kein Trekkie oder überhaupt Fanboy von irgendwas, hat während der Vorstellung gemeint: "Das ist ja wie früher in der Serie".

Auch mir hat Chekov nun in Beyond bei weitem am Besten gefallen. Endlich konnte Anton Yelchin seinen Charakter mehr entfalten. Umso trauriger, dass es leider dabei bleiben wird.
Ist es eigentlich sonst noch jemanden aufgefallen, dass Kirk am Ende von den verlohrenen Freunden spricht und sofort danach auf Anton yelchin geschnitten wird? Oder hab ich mir das nur eingebildet? Ich bin aber auf jeden Fall auch dafür, dass Chekov nicht nachbesetzt wird, immerhin war er ja auch in der original Serie erst ab der 2ten Staffel dabei. Irgendwie passt das schon.
Vielleicht kehrt aber nun Alice Eve mit dem nächsten Teil als neuer Navigator (o.ä.) wieder auf die Brücke der Enterprise zurück. Ich hätte mir nach Into Darkness gewünscht, dass Carol Marcus Charakter mehr Platz eingeräumt wird als in den original Filmen. Dass vielleicht sogar ein Familienleben für Kirk aufgebaut wird.

Anscheind dürften die Macher zumindest den Teil eines Plans für die Zukunft haben. Wenn man bedenkt, dass im aktullen Film Kirks Vater eine größere Bedeutung zukommt und Chris Hemsworth mittlerweile für den nächsten Teil bestätigt wurde.
Sollte es allerdings wirklich zu Zeitreisen kommen, brauchen wir auch endlich einen Auftritt von William Shatner (bzw. der alten Crew) in den neuen Filmen. cool

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
26.07.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm der Film war klasse hat mich an der Aufstand erinnert .. Etwas.

Was mich aber störte waren die unzähligen Nahaufnahmen die verbunden mit dem zum Teil Rasanten Kammerafahrten mir den Kopf verdrehten. War zum Teil wie Achterbahn.. :-)

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.07.2016 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Man hätte den Film um so vieles besser machen können, wenn man so viel hätte weggelassen und sich nur auf das wesentliche konzentriert hätte. Bei dem Streifen hatte ich das Gefühl, dass mindestens 5 verschiedene Drehbuchautoren ihre Finger mit im Spiel hatten. Am schlimmsten fand ich die dämlich blöden Dialoge, die krampfhaft versucht haben lustig zu sein, einfach nur zum fremdschämen.

Die Action war gut, dass Tempo war gut, die Effekte waren gut, aber das reicht nicht für einen guten Film, dazu braucht es einen nachvollziehbaren Plot, Spannung sowie Empathie und eine logische Kontinuität und alle vier Dinge hatte dieser Streifen nicht. Die in Hollywood sind doch heute alle bekloppt geworden! Aber es gehört heute wohl zum „guten Ton“, die Logik bei Filmen völlig beiseite zu schieben, um billigste „Effekthascherei“ zu verkaufen und damit bei den „geistig armen“ durchzukommen.

Nur ganz kurz: Krall hatte es in geschätzten 50 Jahren nicht geschafft sein Schiff wieder flugtauglich zu machen, aber Scotty schafft das in gefühlten 5 Stunden? Die Raumstation ist vielleicht einen halben Flugtag von dem Planeten entfernt, aber Krall entdeckt die Station und wie weit es die Föderation inzwischen gebracht hat, erst als er auf sie zufliegt, obwohl sie schon seit mehreren Jahren in Betrieb ist? Und warum sah Krall die ganze Zeit aus wie ein Alien und nicht wie Isdris Elba? Generell die ganze Intention „Kralls“ macht von vorne bis hinten keinerlei Sinn! Einfach nur KOPF – TISCHKANTE!

Von mir gibt es 2,5 Hüte für diesen unausgegorenen Streifen, da das was gut war, durch das schlechte wieder zunichte gemacht worden ist.

Jeder der dieses Star Trek „Ungetüm“ Super findet und ihm mehr als 4 Punkte gibt, gehört zu denen, die das Oberstübchen bei der Kinokasse abgegeben haben. Generation Facebook, Mama Merkel-"wir schaffen das" und Pokemon, mehr ist dazu nicht zu sagen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY