Anzeige
Anzeige
Anzeige
Popeye

Ahoi! Genndy Tartakovsky angelt sich "Popeye"

Ahoi! Genndy Tartakovsky angelt sich "Popeye"
1 Kommentar - Mi, 27.06.2012 von R. Lukas
Mit Animationsspezialist Genndy Tartakovsky hat Sony einen geeigneten Regisseur für die CGI-Adaption von "Popeye" gefunden.

Der berühmteste Seemann der Comicgeschichte kehrt zurück ins Rampenlicht. Sony Pictures Animation hat Genndy Tartakovsky angeheuert, um den 3D-Animationsfilm Popeye zu entwickeln und auch selbst zu inszenieren. Jay Scherick und David Ronn (Die Schlümpfe) steuern das Drehbuch bei, Avi und Ari Arad (Iron Man) produzieren den Streifen gemeinsam mit Sony.

Der knurrige, Spinat futternde Matrose mit den überdimensionalen Unterarmen tauchte erstmals 1929 in den "Thimble Theater"-Comics auf, damals noch als Nebenfigur. Er kam aber so gut an, dass er bald zum heimlichen Star wurde und einen kometenhaften Aufstieg hinlegte. Neben zahlreichen Zeichentrickfilmen gab es 1980 mit Robert Altmans Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag auch eine gesangslastige Realverfilmung, in der Robin Williams den Titelhelden mimte - der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch.

Tartakovsky ist eine naheliegende Wahl für Popeye, kennt er sich mit Cartoons doch bestens aus. So schuf er nicht nur kultige TV-Serien wie Samurai Jack, Powerpuff Girls oder Dexters Labor, sondern machte sich auch durch seine Arbeit an Star Wars: Clone Wars einen Namen. Sein erster Kinofilm, die Animationskomödie Hotel Transilvanien, läuft im Oktober bei uns an. Wer sich schon mal ein Bild von Tartakovskys Fähigkeiten machen möchte, kann das mit dem aktuellen Trailer tun.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2012 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Star Wars: The Clone Wars? Da muss er aber einiges leisten, um mich mit Popeye zu überzeugen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY