Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Arnold Schwarzenegger begeistert vom neuen "Terminator 5"-Skript + Drehorte

Arnold Schwarzenegger begeistert vom neuen "Terminator 5"-Skript + Drehorte
8 Kommentare - Mo, 03.03.2014 von S. Spichala
Fantastisch soll es sein, das Drehbuch zu "Terminator - Genesis", dem ersten Reboot-Teil, den Patrick Lussier für Regisseur Alan Taylor schreibt. Und: Drehorte + Drehzeitraum bekannt.

Nachdem die wichtigsten Rollen nun besetzt sind, kann es mit den Dreharbeiten für Terminator 5 - Genesis bald losgehen, dem Auftakt der Reboot-Trilogie von Thor 2 - The Dark Kingdom-Regisseur Alan Taylor. Nachdem wir beim letzten Castzugang mit Jai Courtney als Kyle Reese etwas geächzt haben, stimmen lobende Worte von Termie-Profi Arnie zum Skript von Terminator 5 - Genesis, das fantastisch sein soll, wieder etwas hoffnungsfroh. Das zumindest soll er beim Arnold Sports Festival in Columbus geäußert haben.

Bekanntlich schwingt Patrick Lussier (Drive Angry 3D) dafür die stählerne Feder. Aber bevor wir uns einlullen lassen, warten wir doch lieber erste Eindrücke ab, oder? Und diese werden gar nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen, immerhin soll Mitte oder Ende April rum Drehstart sein, verriet Schwarzenegger.

Drehzeitraum sollen 4,5 Monate sein, drei Orte dürfen sich nun auf Terminator 5 - Genesis-Sets freuen: New Orleans, San Francisco und Los Angeles. Hauptsächlich aber New Orleans. Bedenkt man, wie oft New Orleans derweil Drehort für düstere Film- und Serienthemen war, lässt das auf entsprechend düstere Sci-Fi-Szenerien hoffen. Früher schon wurde der 21. April als Drehstart und New Orleans als Drehort genannt, Schwarzenegger bestätigt das also im Groben.

Neben oben erwähntem Jai Courtney als Kyle Reese sind noch Game of Thrones Drachenlady Emilia Clarke als Sarah Connor und höchst wahrscheinlich Jason Clarke als John Connor an Bord. Arnold Schwarzenegger freut sich auf sein Comeback und den Dreh und wird sicherlich als Terminator zurückkehren - ob als T-800 oder anderer Art bleibt abzuwarten, denn auf die Frage, welches Terminator-Modell er verkörpern wird, antwortete er nur: "Terminator. You're right."

Das und wie fantastisch das Drehbuch wirklich ist erfahren wir dann spätestens am 9. Juli 2015, wenn Terminator 5 - Genesis im deutschen Kino anläuft.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.03.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also spielen soll das ganze jetzt wieder 1984 oder wie?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.03.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja...ich bin verhalten optimistisch - bislang war kein Terminator-Film in dem Arnie wirklich mitgespielt hat schlechter als "sehr unterhaltsam", was auf den dritten durchaus noch zutrifft.

Dass wir keinen Meilenstein wie T1 oder T2 erwarten dürfen sollte eigentlich fast jedem klar sein. Und mir gefällt bis heute immer noch Terminator Salvation ebenfalls sehr gut. Deshalb - abwarten was die ersten Bilder bringen, aber wenn Arnie das Drehbuch gefällt und er einen hoffentlich größeren Part als ein Cameo im Film hat bin ich zunächst mal verhalten optimistisch. Auch wenn mir das ganze herangehen an den Film und die Marke noch nicht gefällt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theMagician : : Criminal
03.03.2014 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vielleicht wird Arnie auch einen Menschen spielen dessen Aussehen als Vorlage für den Terminator dient. In diesem Fall ist es egal wie alt er ist. Seine Aussage über das Drehbuch ist keine gute Nachricht, weil der Autor nicht in der ersten Liga der Drehbuchautoren ist und somit auch kein Garant für die besten Dialoge ist

An Idden scheint es ihm nicht zu mangeln. Ein paar richtig gute waren in Drive Angry und die auch in Dracula 2000.

Mal abwarten was noch alles kommt. Vielleicht wird ja noch ein weiterer Autor mit ins Boot geholt.

Alan Taylor hat einen sehr guten Job in Thor 2 gemacht aber wird er T5 auch stemmen können?

Tick Tack Tick Tack die Zeit läuft und wir müssen uns mit den Nachrichten begnügen und immer schön das beste hoffen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
03.03.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Es wird der beste Film, das beste Drehbuch usw". Ich halte NICHTS von solchem Gerede. Immer diese Lobeshymnen vor dem Kinostart.
Bin weiterhin sehr sehr skeptisch was dieses Terminator Reboot betrifft.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, ein Terminator muß ja nich jung aussehen. Vllt. stellt der neue Terminator einen Rentner dar, denn Rentner sind wie Kinder doch er Harmlos und man unterschätzt sie :-D

Ich hätte vllt. im neuen Terminator ein Kind als Terminator genommen. Denn, was ist unheimlicher als ein Kind (bei dem jeder eher ein beschützer Instinkt weckt) welches eine mordenden Bestie ist?!
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
03.03.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich frage mich ernsthaft, wie die Produzenten den mittlerweile fast 67-jährigen Schwarzenengger sinnvoll zu einem Terminator machen wollen.
Wird der digital so überarbeitet, dass er aussieht wie vor über 20 Jahren?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.03.2014 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bleibe auch weiterhin skeptisch. Dass Arnie nicht im Vorfeld erzählt, wie schlecht denn das Drehbuch sei, ist doch klar. Darauf kann man nicht unbedingt was geben. Hier kann man letztendlich nur abwarten, bis der Film fertig ist.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.03.2014 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ich kann mich erinnern, dass Schwarzenegger damals das Selbe über Terminator 3 gesagt hat.

Für mich persönlich ist nach dem unglaublichen 2. Teil schluss!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY