Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Terminator-Reboot abgedreht - offizieller Titel "Terminator Genisys"

Terminator-Reboot abgedreht - offizieller Titel "Terminator Genisys"
21 Kommentare - Do, 07.08.2014 von Moviejones
Mit einem schlichten, aber unmissverständlichen Foto hat Arnold Schwarzenegger den offiziellen Filmtitel des fünften "Terminator"-Teils angekündigt.

Der Dreh des Terminator-Reboots ist offiziell beendet und kein anderer als Arnold Schwarzenegger hat die Gelegenheit ergriffen, den offiziellen Titel der Fortsetzung bekanntzugeben. Klingt ein wenig wie der Name, der schon seit längerem bekannt ist, ist aber dennoch anders: Uns erwartet Terminator Genisys!

Das Bild, das Arnie auf Facebook postete, könnt ihr euch direkt unten anschauen. Dazu schrieb er, dass er dem Cast und der ganzen Crew dankt für einen tollen Dreh, der sehr viel Spaß machte und eine Herausforderung war. Vom Regisseur über die Kameraleute, dem CGI-Team, Catering, Visagisten und und und, ohne sie hätte es nicht geklappt. Er könne es nicht erwarten, den fertigen Film zu sehen und er wisse, dass alle Fans mit Terminator Genisys daran erinnert werden, warum sie einst  Terminator verfallen sind.

An Schwarzeneggers Seite spielen in Terminator Genisys auch Jason Clarke, Emilia Clarke, Jai Courtney, J.K. Simmons, Dayo Okeniyi, Byung Hun Lee und Matt Smith mit. Am 9. Juli 2015 ist der Filmstart des nunmehr fünften Teils der langlebigen Action-Sci-Fi-Reihe.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
06.09.2014 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Es wurden 2 weitere Teile angekündigt mit den Release Daten May 19, 2017 und June 29,2018.
Orginal Wortlaut:Or maybe they’re just desperate to stake their claim to some opening dates before Disney and Warner Bros. snatch them all up. Paramount announced that Terminator 2 will be released on May 19, 2017, and Terminator 3 will be released on June 29,2018.

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.08.2014 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@TheRebirth
ich sag mal das im Juli 2015 auch da wieder das Kino rammelvoll wird.
Ich spreche aus Erfahrung. da ich Teil 2 bis 4 im Kino sah und in den
Videotheken waren sie auch immer verliehen.


Mir geht es da genauso wie dir, ich habe sie alle, außer Teil 1 im Kino
gesehen und werde Teil 5 auch im Kino schauen.
Aber ich habe auch seit 1990 alle Arnie Filme im Kino gesehen, außer
Escape Plan , den ich bis heute nicht in deutsch gesehen habe.

Ich fand auch alle Terminator Film unterhaltsam, wobei der erste Teil der
Beste war, da in Teil 2, die bedrohliche Atmosphäre fehlte.
Ich hoffe einfach, dass T5 uns diese Atmosphäre zurück bringt. Das
Schlimmste was uns passieren kann ist, dass der Film nur unterhält wink
Avatar
TheRebirth : : Moviejones-Fan
10.08.2014 19:41 Uhr | Editiert am 10.08.2014 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh je hier hat ja fast jeder was zu meckern an Terminator.

Ich sag mal Teil 1 ist und bleibt Kult und ein Meilenstein für das Jahr 1984 der gute alte T - 800
(Punker: Schöne Nacht zum Spazierengehen, was?
Terminator: Schöne Nacht zum Spazierengehen.)

Teil 2 war ohnehin der Kracher 1991 mit dem coolen Flüssigmetall der T - 1000
(Die Zunkunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.")

Teil 3 war ansonsten nicht schlecht, auch gut gemacht. war halt verdaulich, man hat das gesehen worüber man im 2ten Teil gesprochen hat und da war auch der gute T-X dabei und bei der Frau hat sich keiner beschwert im Kino einfach eine coole Ablösung zum T - 1000
("Deine Bedenken sind irrational. Sie ist ein gesundes Weibchen im gebärfähigen Alter!")

Teil 4 war ohnehin klar das dieser erst als neue Trilogie geplant war, was ja den doch nichts geworden ist. Die Idee war gut...weil das war das was eigentlich jeder sehen wollte wie es in der Zukunft war. also einfach ein MAD MAX. Er hat nichts grosses zu tun mit Terminator aber man wollte auch da weiterhin sehen wie es weiter geht.weil für nen Endzeitfilm war er eigentlich auch cool.nur halt kein Terminator.
("Du hast ein starkes Herz. Ich liebe diesen Sound...Danke, dass du mich gerettet hast. Ich treffe in letzter zeit nicht viele nette Jungs.")

Im grossen und ganzen waren die Kinos bei jedem Terminator voll und das nicht wenig und gekauft wurde auch alles davon...
Es ist halt nur schade das man nicht das wieder repariert sondern terminiert was man in Teil 3 und 4 hinterlassen hat.

Also was macht man einfach mal nen 5ten der auch wieder als Trilogie geplannt ist wo die Story auch nicht übel klingt was man bis jetzt bekanntgegeben hat. (wäre logisch) auch der T - 800 altert ist ja blos ein Metallskelett und Haut mit Haaren.

ich sag mal das im Juli 2015 auch da wieder das Kino rammelvoll wird.
Ich spreche aus Erfahrung. da ich Teil 2 bis 4 im Kino sah und in den Videotheken waren sie auch immer verliehen.

Also AUGEN ZU und durch in die nächste versprochene Trilogie.
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.08.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Man hätte in Teil 4 mehr auf bekannte Stilmittel setzen sollen, mehr Panzer und die bekannten Flugjäger, weniger ultramoderne Sachen.
Und die Story war hanebüchen.
Das Beste war die Eröffnungssequenz und die Schlussszene mit Arnie. Der gesammte Teil dazwischen war kein Terminatorfilm.
Mir fehlte die Enge und die Spannung

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.08.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Terminator noch mehr ausschlachten, oder uns was grosses liefern. Erwartet wird immer noch was grosses von der Reihe, ist aber seit Teil 3 für mich abgeschrieben. Und wie viele hier schon schrieben ist Terminator Salvation ein geiler Sci-Fi Apokalyse Streifen, leider aber nur stellenweise als Terminator Film zu entlarven.
Bin wirklich gespannt, für Kino ist er mir bis jetzt aber noch zu heikel. Vielleicht ändert sich nach dem ersten Teaser/Trailer meine Meinung bzgl. Kinogang.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
09.08.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bin bei Teil 3 geteilter Meinung. Ich schau ihn mir gerne an aber er bleibt doch sehr weit hinter seinen Vorgängern zurück.

Hauptkritikpunkt war für mich schon immer die übertriebene Komik die in einem Terminator Film einfach nichts zu suchen hat.

Doch das letzte drittel des Films find ich sehr gelungen. Er trifft den ernsten Ton und führt den perfekten Schluss für den Film her.

Eine genau Wertung kann ich heute nach unzähligem Male schauen immer noch nicht geben.

Teil 4 hat mir ebenfalls gefallen als Post.Apocalyptischer Endzeit Film aber als Terminator versagt er. Aber auch er hat gute Szenen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.08.2014 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das Problem mit T4 war und ist immer noch, dass es ein guter apokalyptischer SF-Film ist aber leider kein Terminator.

Das man in T3 die Apocalypse bringt fand ich klasse, der Film hätte nur ernster sein müssen, dann wäre er gut geworden, so wurde es nur eine Persiflage auf die Terminator Reihe.

T2 ist nur in der Kinoversion ein klasse Film, da der Directors Cut erst zum Zeitparadigma führt.

In der Kinofassung bleibt es mit der Fahrt in die ungewisse Zukunft offen, ob man den Judgement Day verhindert hat.

Um die verspätete Apokalypse logisch zu erklären, hätte nur eine kurze Dialogszene zwischen John und dem Terminator reingehört, in dem er John erklärt das der Zukunft John extra ein falsches Datum genannt hat, entweder aus dem Grund, dass Sarah und der Gegenwarts-John wegen der Unveränderbarkeit der Zukunft die Hoffnung verlieren, oder aus dem egoistischen und menschlichen Grund das ohne SKynet und dem Krieg kein John Conner existieren würde.

Letzterer Punkt wäre interessant gewesen, da es John einen menschlichen Charakterzug gibt, welches die Maschinen nicht haben, nämlich das Bewustsein das man existiert.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.08.2014 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Weil hier so schön über die Filmreihe philosophiert wird, hier mein Senf dazu:

Teil 1 und Teil 2 sind überragende Filme ... gehören für mich zu den besten Filmen die es gibt... und das verrückte ist: Sie hätten nie eine Fortsetzung gebraucht.

Mit Teil 3 wurde der Kult in den Dreck gezogen. Die Story war beinahe eine 1:1 Kopie von Teil 2 aber es fehlte von vorne bis hinten der passende Stil ... und der Film war so albern (die Sonnenbrille, die Pistolenkugel...). Dabei hatte der Teil ein paar gute Ansätze . dass der Tag des jüngsten Gerichts unausweichlich ist . dass der T800 Connor eines Tages doch tötet . aber diese paar Ansätze waren einfach zu wenig. Für mich ist Teil 3 eine Enttäuschung.

Teil 4 ist unterm Strich ebenfalls enttäuschend. Okay, die Albernheit war weg und das Problem, dass Arnie nicht Verfügbar war, ist man ganz gut umgegangen ... aber es wurden wieder neue Fragen aufgestellt, statt alte mal zu beantworten... Warum rennt aufeinmal so ein Hybrid rum? Es war schon ein ordentlicher Film, aber in der Summe hat er die Reihe leider nur weiter in den Dreck gezogen.

Das fand ich insgesamt an Teil 3 und 4 schade... sie haben gar nicht erst versucht, irgendwie gut zu den Originalfilmen zu passen, sondern sie wollten den Namen "Terminator" tragen und irgendwie ihren eigenen Weg gehen. das war unverantwortlich von den Regisseuren und Drehbuchautoren.

Ich hoffe mit Terminator Genisys wird ein Cut gemacht und Teil 3 und Teil 4 sinnvoll ignoriert.


Avatar
Renegade : : Moviejones-Fan
08.08.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin definitiv gespannt auf diesen Terminator und auch wenn ich mich wiederhole, solange die Story gut ist und Arnie eine angemessene Rolle spielt, kann mich nichts davon abhalten, einen Kinobesuch einzurichten.

Vorausgesetzt natürlich, das auch die ernste und düstere Atmosphäre aus Teil 1+2 wieder vorhanden ist und nicht so eine Lachnummer wie in Teil 3 (z.B. die Szene am Anfang mit der Brille).
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.08.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bei Teil3 fand ich es schon interessant das die Apocalypse letztendlich nicht verhindert werden kann sondern nur verzögert wird. Klar die Story war zu löchrig, wirkte teils kopiert und einfallslos doch hatte sie auch gute Aspekte. Der Film war im ganzen einfach zu albern und wirkte eher wie eine Parodie. Unterhaltsam war er aber schon. Der T1000 hätte meiner Meinung nach leichtes Spiel mit dem TX gehabt.Arnie hat in dem Film soweit alles ruchtig gemacht und wirkte 2003 nich nicht zu alt
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja ich bin auch sehr gespannt was das gibt mit dem neuen Terminator Film. Habe ein riesen Fragezeichen über dem Kopf. Einerseits Teil 5 andererseits Reboot. Gut ich weiß das man sowas damit erklären kann wie es der Doc aus Zurück in die Zukunft immer schön hysterisch gesagt hat: "Wenn das Raum - Zeit Kontinum verändert wurde."

Die Frage ist halt und deswegen bin ich gespannt auf die Aufklärung im Film, wie man dieses filmisch umsetzt. Vielleicht spielt Arni ja jetzt den Menschen der Skynet später als Vorlage für die T-800 Serie diente. Natürlich könnte es auch einen Cliffhanger geben der dann auf Teil 6 mit den Antworten vertröstet.^^

Habe zuhause nur noch die Terminator Teile mit Arni dabei, während ich Terminator 4 ganz schnell wieder verkauft hatte nach einem vertrauensblindkauf auf die Filmreihe. Und in der Rangliste sieht das für mich so aus:

Platz 1: Terminator 1 und Terminator 2 mit immens weitem Abstand. Beides sind zwei unterschiedliche Filme. Im ersten ist Arni das brachiale Action Robomonster und Angsteinflössend und im zweiten ist er Held und Ersatzvater zugleich.
Platz 2 und ansonsten wohl auch lange Zeit immer der letzte Platz falls die nächsten Teile besser werden (was nicht all zu schwer sein kann): Terminator 3

T3 war für mich dann doch ein Tick zu sehr an den Haaren herbei gezogen warum die Roboter Apcalypse jetzt doch noch los geht. Arnold Schwarzenegger war auch das einzige Argument für mich T3 überhaupt bis Ende zu sehen.

Tja und T4? Habe ich komplett aus der Erinnerung gestrichen. Ich vergesse sogar immer wieder das da Sam Worthington mitgespielt hat aus Avatar usw. Nur Christian Bales Ausraster bei den Dreharbeiten zu T4 wo er einen Fotographen anpflaumt und aus dem ein schlitzohriger DJ sofort einen Techno Song mit Backgroundsängerinnen geschustert hat, den werde ich wohl nie vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=CRF9mfKgknY

Nicht das es mir Spass machen würde mich an Fehltritten aufgeilen zu wollen. Nur solche Videos sind etwas fürs Comedy Best of finde ich und immer einen Lacher wert, naja sofern man zu Humor fähig ist. Ich mag ja Christian Bales besonders für den tollen Batman Begins Film. Und der Ausraster zeigt halt das er auch mal 1, 2 schlechte Tage haben kann wie jeder andere auch. Mel Gibson z.b.^^
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.08.2014 21:20 Uhr | Editiert am 07.08.2014 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich würde mich freuen wenn der Film wider Erwartens doch ganz cool wird und Brücken schlägt sowie Fragen klärt. Vlt spielt Arnie ja doch einen Menschen. Vlt spielt er ja den Sergeant Candy der als Vorbild fürs T Aussehen diente oder einfach einen Wissenschaftler der im fortgeschrittenem Alter in die Vergangenheit reist und den Zeitverlauf ändert was dann wiederum ein anderes äußeres Erscheinungsbild des Terminators zur Folge hat. Ich denke da würde es genug Möglichkeiten geben.Zb er tötet sein eigenes jüngeres Ich.Es wird sowieso für die Fans so wirken das man einfachach irgendwie noch nen Terminator Film mit Arnie machen wollte. Wenn die Story gut ist und die Athmosphäre stimmt könnte schon was gutes dabei rauskommen. Der Titel ist mir ziemlich egal. Der eigentliche Titel bleibt ja eh Terminator. Ich vertrau Arnie einfach mal das der Film wirklich ähnlichen CHarme wie die ersten beiden Teile hat.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.08.2014 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich würde jetzt was den Titel angeht auch eher an Genesis und System denken. Die Weiterentwicklung eines Systems. Oder es ist ganz einfach...

[spoil]die Bezeichnung eines neuen T Models [/spoil]
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.08.2014 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
"Er könne es nicht erwarten, den fertigen Film zu sehen und er wisse, dass alle Fans mit Terminator Genisys daran erinnert werden, warum sie einst Terminator verfallen sind."

Na mal gucken. was hat Arnie damals im Vorfeld über Terminator 3 gesagt?


Avatar
theMagician : : Criminal
07.08.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Jetzt wird schon am Titel gemekelt. Vielleicht stellt es sich so zusammen:
Genetic
In
System

oder
Genetic
I
System

oder
Genetic
Industrial
System

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY