Comeback: "Doctor Who"-Spin-off "Class" startet mit diesem Timelord!

"Class" UK-Start & Infos

Comeback: "Doctor Who"-Spin-off "Class" startet mit diesem Timelord!

0 Kommentare - Mo, 26.09.2016 von S. Spichala - Im Oktober läuft das "Doctor Who"-Spin-off "Class" in den UK an, mit einem vertrauten Zeitreisenden zur Premiere.

Comeback: "Doctor Who"-Spin-off "Class" startet mit diesem Timelord!

Während Doctor Who-Fans noch auf die neue Staffel warten, kann man sich die Wartezeit jetzt auch noch mit dem Spin-off Class überbrücken. Das startet am 22. Oktober in den UK bei BBC Three mit acht Folgen. Und bekommt Timelord-Unterstützung in der Premiere durch Peter Capaldis Doctor Who! Zuvor fiel der Plot noch schmal aus: Das Spin-off dreht sich um die Schüler der aus der Mutterserie bekannten Coal Hill School, wo für den Timelord 1963 in "An Unearthy Child" alles begann. Unglaubliche Gefahren brechen durch Zeit und Raum herein, die Finsternis naht. London ist ungeschützt...

Jetzt weiß man etwas mehr zur Story von Class: Wie man sich schon denken kann, taucht Capaldis Timelord auf und braucht Hilfe, um die drohenden Gefahren abzuwenden. Eigentlich steht der Herbstabschluss an der Schule an, doch als die Schule angegriffen wird, müssen sich vier Alien-Schüler zusammentun, um sich zu verteidigen - und als Assistenten des Timelords die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, noch weit größere Gefahren zu bestehen. Wie man sich ebenfalls denken kann, versuchen die Angreifer einen Weg auf die Erde zu finden, um diese zu erobern.

Die besagten vier Schüler sind Charlie (Greg Austin),  April (Sophie Hopkins), Ram (Fady Elsayed) und Tanya (Vivian Oparah), die wiederum durch ihre Physik-Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly) unterstützt werden. Serienschöpfer Patrick Ness verspricht noch massig weitere Geheimnisse und kann es kaum erwarten, dass die Serie startet.

Class geht gleich mit einer Doppelfolgen-Premiere an den UK-Start, Episode 1 nennt sich "For Tonight We Might Die", Episode 2 "The Coach with the Dragon Tattoo". Seid ihr schon gespannt auf das Spin-off? Oder reicht euch das Original?

Galerie von Class
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Class
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Ice Age - Kollision voraus!Smaragdgr?nStar Trek BeyondPetsGame of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurdeDie 100 besten Komödien aller ZeitenJCVD - Die besten Filme von Jean-Claude Van Damme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.