Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 24.05.2015 - Die Welt von Morgen gegen Max

Die US-Charts vom 24.05.2015 - Die Welt von Morgen gegen Max
6 Kommentare - So, 24.05.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und an diesem langen Wochenende in den USA ging es vor allem um Neustarts und die Hits der letzten Tage.

Die letzte Woche wurde vor allem durch das Duell von Pitch Perfect 2 und Mad Max 4 - Fury Road dominiert. Nachdem die Barden Bellas das letzte Wochenende souverän gewonnen hatten, sich Max aber respektabel mit seinem R-Rating schlug, gab es unter der Woche ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich beide Filme immer wieder die Nummer-1-Position streitig machten.

An diesem Wochenende sah die Situation dann wieder etwas anders aus, denn mit Brad Birds A World Beyond und dem Remake von Poltergeist kamen gleich zwei Neustarts in die Kinos, die um die Gunst der Zuschauer buhlten. Das breitgefächerte aktuelle Kinoangebot sorgte dann dafür, dass sich die Zuschauer recht gleichmäßig auf die einzelnen Filme verteilten, weswegen es am Freitag und Samstag sehr schwer abzusehen war, welcher Film nun die Spitze für sich beanspruchen würde. Vor allem das Memorial-Day-Wochenende sorgte für Spannung bis zur letzten Minute aber vieles deutet darauf hin, dass A World Beyond nicht der ganz große Hit werden wird, den Disney sich erhoffte. Es lief daher auf ein Duell mit den Barden Bellas hinaus, welches George Clooney für sich entschied.

Poltergeist startete hingegen mit einem guten, aber nicht überragenden Ergebnis, dennoch dürfte dies positiv aufgenommen werden, da die 35 Mio. $ teure Produktion ihr Budget ohne Probleme einspielen wird. Und was ist mit Max?

Der kämpfte sich nicht nur durch die Wüste, sondern auch durch die Charts. Die Neustarts und die Bellas sorgten dafür, dass ein Platz an der Sonne für Mad Max 4 - Fury Road nicht mehr erreichbar war. Was schlimm klingt, ist es aber nicht, denn mit dem Wochenendergebnis kann Warner überaus zufrieden sein, denn der Einbruch zur Vorwoche (44 Mio. $) ist für einen Actionfilm sehr moderat ausgefallen. Das spricht für den Film, der eine unglaublich positive Zuschauerresonanz erlangt hat und das schlägt sich auch in den Zahlen nieder. Sollte Warner also Mad Max 5 - The Wasteland eine Chance geben, dürfte die Reputation des aktuellen Films darauf Auswirkungen haben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 A World Beyond 32,16 Mio. $ 32,16 Mio. $
2 Pitch Perfect 2 30,3 Mio. $ 117,8 Mio. $
3 Mad Max - Fury Road 23,89 Mio. $ 87,3 Mio. $
4 Poltergeist 23 Mio. $ 23 Mio. $
5 Avengers - Age of Ultropn 20,9 Mio. $ 404 Mio. $
6 Hot Pursuit 3,48 Mio. $ 28,9 Mio. $
7 Far From the Madding Crowd 2,28 Mio. $ 5,3 Mio. $
8 Fast & Furious 7 2,1 Mio. $ 347 Mio. $
9 Der Kaufhauscop 2 1,76 Mio. $ 65,5 Mio. $
10 Home - Ein smektakulärer Trip 1,68 Mio. $ 167,9 Mio. $
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.05.2015 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedBull
Mad Max läuft in den USA bereits eine Woche, hat aber noch immer seine Kosten nicht eingespielt. Besonders heftig wird Max wohl nicht mehr am Box-Office klingeln, was sehr schade ist.

Sag das nicht. Ich habe Angst davor.^^ Egal was aber noch passiert. Ich hoffe das Teil 5 und 6 trotzdem kommen. Jetzt bin ich da total scharf drauf. Ein wenig Hoffnung das die Einnahmen noch gut werden das es für die Fortsetzungen reicht habe ich auf jeden Fall (siehe Quelle und Bild). :-D

Quelle: http://pro.boxoffice.com/statistics/bo_numbers/studio_extended_estimate/2015-05-24
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.05.2015 20:34 Uhr | Editiert am 25.05.2015 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Mad Max läuft in den USA bereits eine Woche, hat aber noch immer seine Kosten nicht eingespielt. Besonders heftig wird Max wohl nicht mehr am Box-Office klingeln, was sehr schade ist.
Lob an die Avengers. Wenigstens bei den Einnahmen können sie dem Vorgänger beinahe das Wasser reichen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.05.2015 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Mad Max freut mich, auch wenn ich da echt auf noch mehr gehofft hatte.

@sid
Ich denke, daran müssen wir uns gewöhnen. Bis auf wenige Ausnahmen die die Skala sprengen, scheint der Rest bei den Einnahmen im Mittelmaß zu versumpfen. Das letzte Jahr deutete es ja bereits an, nur haben wir das bei den Ausreißern wie FF7 und Avengers etwas aus den Augen verloren. Es gibt zu wenig mutige Filme im Kino und das seit Jahren und irgendwann wendet sich die Mehrheit der Zuschauer davon ab. Nur Comics und Co sind einfach nicht genug. Ein Film in den Charts ist R-rated, der Rest auf Teenies zugeschnitten oder für sie sehbar gemacht. Da liegt doch schon der Fehler in der Planung. Es muss wieder mehr Filme für Erwachsene geben.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.05.2015 23:59 Uhr | Editiert am 25.05.2015 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Oben im Artikel ist eigentlich alles schon schön zusammengefasst. Ja, der Sommer kommt schon wieder nicht richtig in Schwung. Tomorrowland wird wohl mit der 100 Mio. Marke kämpfen. Eigentlich echt schade, ich werde den Film nach den ganzen mittelprächtigen Reaktionen wohl erst auf DVD sehen, aber beim ersten Trailer im Kino dachte ich mir, dass das bestimmt ein toller Film bzw. Hit wird. Vor allem den Sprung fand ich so gut gelungen. Tja, aber irgendwie kam dann nichts nach, auch werbetechnisch.
San Andreas nächste Woche seh ich auch nicht nach oben ausbrechen, aber vielleicht sehe ich auch zu schwarz.

Weltweit sieht es für Mad Max schon ganz gut aus mit knapp 212 Mio.
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.05.2015 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
wieder ordentlich vorbei gehauen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
fracture : : Xander
24.05.2015 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Fuck eh

dachte der Montag zählt mit(nicht richtig durchgelesen ..ich Vollpfosten)

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Forum Neues Thema
AnzeigeY