Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

"Gotham" hat seinen Detective James Gordon gefunden!

"Gotham" hat seinen Detective James Gordon gefunden!
8 Kommentare - Mo, 10.02.2014 von S. Spichala
Es steht fest, wer in die Hauptrolle der neuen "Gotham"-DC Serie schlüpft: "Southland"- und "O.C."-Darsteller Ben McKenzie wird als Detective James Gordon der neue Star der Batman-Prequelserie "Gotham"!

Update: Nachdem die Casting-Frage geklärt ist, hat sich Ben McKenzie auf Twitter schon selbst kurz zu seiner Gotham-Herausforderung geäußert. Alles, was er versprechen kann, ist, dass er sein Bestes tun wird, um die Sache nicht zu vermasseln. McKenzie kann es kaum erwarten, sich ans Werk zu machen.

Wie The Hollywood Reporter schreibt, ist sein Gotham-Gordon ein Rookie-Detective bei der Mordkommission des Gotham City Open Police Department. Als College-Footballstar und Kriegsheld stieg er dort schnell im Rang auf. Gordon wird als tapfer, energisch und rechtschaffen beschrieben. Angetrieben davon, den Werten eines Vaters gerecht zu werden, den er kaum kannte, ist er ein so idealistischer Mensch, dass es fast schon an Naivität grenzt. Außerdem verfügt er über analytische Intelligenz und das Ego eines ambitionierten Alphatiers, untermauert seine naiven Ideale also durch Taten.

++++++++

Neben der spannenden Frage, welche Gotham-Schurken aus Batman-Zeiten auch in der DC-Prequelserie Gotham auftauchen und wer diese spielt, ist natürlich vor allem die Besetzung der Hauptrolle ein wichtiger Faktor. In Gotham lernen wir den jungen Detective James Gordon in seinen anfänglichen Zeiten am Police Department von Gotham City kennen, diese Zeitspanne wird Ben McKenzie (Southland) verkörpern.

McKenzie kann es kaum abwarten, loszulegen, und will seine verantwortungsvolle Aufgabe natürlich gut machen, verkündete er per Twitter. McKenzie ist damit auch der erste offiziell bestätigte Cast für Gotham, Gerüchte gibt es natürlich ansonsten schon: Sons of Anarchy-Star Donal Logue soll für Gotham möglicherweise in die Rolle von Gordons Mentor Det. Harvey Bullock schlüpfen.

Zudem soll bekanntlich neben der Tatsache, dass Bruce Wayne in seinen jungen Jahren, bevor er sein Batman-Cape umschwingt, ebenfalls ein bedeutender Teil der FOX-Serie wird, auch schon der erste Gotham-Schurke feststehen: Der Pinguin. Man darf auch hier auf den Cast dafür gespannt sein. Ebenfalls auftauchen sollen laut Deadline TV Wayne-Butler Alfred sowie die Schurken der Riddler, Catwoman und der Joker.

Was haltet ihr von der Besetzung für Detective James "Jim" Gordon mit Ben McKenzie?

Quelle: comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 20:19 Uhr | Editiert am 10.02.2014 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarvelMan:

Geile sachen :-)
Klar kenne ich JLD ... die sind anti-held in gegensatz zu JLA

also, wenn du möchten können wir darüber in Comic-Dash fortführen
da ist interessanter,.. hat Peralkhat es ins leben gerufen hier in MJ :-)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.02.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@CGN

JLoA hatte ich mir mal einfach so mitgenommen und ich hatte eine Menge Freude beim Lesen! Das zweite Heft war auch segr gut, find ich. DC ist schon ein bisschen anders, aber im positiven Sinne. Sehr düster und Dialogreich. Die Figuren sind auch sehr gut und Sympathisch (besonders Colonel Trevor und Hawkman haben es mir angetan), alles supie (Superman Unchained wird sicher auch ganz gut, werde ich kaufen und lesen)

Kennst du Justice League Dark ? ? ?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarvelMan:

Hahahahah,...du bist voll krass drauf mann
DC Universum, hat dich wohl angetan, wie man sieht :-)
Es freut mich voll das du spass an DC comics hat beim lesen :-)
Total anders als Marvel Comic geschichte gel ? ^^
Aller achtung ^^
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.02.2014 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich finde auch, dass McKenzie eine sehr gute Wahl ist. Ich freu mich schon auf die Serie, die hoffentlich so stark wie Arrow (Gleich gehts weiter :-D ) ist.

Momentan bin ich sowieso im DC Fieber ( Justice League of America lese ich im Moment an liebsten, Justice League Dark wird wohl als nächstes dran kommen :-)!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich bin kein Serie Fans. Aber durch arrow schaue ich nur bestimmte Serie an
Und da DC sich mehr und mehr in TV etablieren tut? Würde ich mir es Ansehen,wenn es so weit ist

Für Schurken, würde ich mir Oswald Chesterfield Cobblepot aka Pinguine wünschen. Batman hat viele Schurken, die man hier in der Serie vorstellen können. So würden wir mehr Wissen über Gotham zu den geworden wie wir es kennen

Und der Typ scheint ein guter Ausstrahlung zu geben als Jim Gordon xD

@Seromal:

Klar hat Oldman als Gordon, die Messlatte zu hoch gelegt. Das lag auch an seinen Talent und 3 starke Drehbücher von mein Master und Mentor ChrisGenieNolan xD


Aber wir dürfen gespannt sein :-)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.02.2014 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das macht die Serie dann noch interesanter. Ich denke, dass er eine gute Wahl ist, und habe auch O.C. gesehen und fand die Serie toll.
Weiß man eig schon, wann Gotham starten soll und mit wie vielen Folgen?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.02.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
als einer, der von arrow so richtig enttäuscht ist, kann ich zwar noch immer nichts mit diesem projekt anfangen, aber gerade ist sie zumindest etwas interessanter für mich geworden. da o.c. zu meiner pubertierenden zeit gehört und mckenzie dementsprechend eine menge sympathiepunkte besitzt, ist er eine wirklich gute besetzung. zumal er in southland schon zeigte, wie gut und glaubwürdig er einen rookie cop spielen kann. wenn die weiteren castings so treffend passen wie in diesem fall, dann steht da womöglich was großes vor der haustür.

da freu ich mich jetzt und behalt erstmal weitere news im augesmile

btw, wie wäre es mit patton oswalt als pinguin?

http://robot6.comicbookresources.com/wp-content/uploads/2013/04/patton-oswalt.jpg

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
09.02.2014 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Die Figur des Gordons kenne ich nicht aus den comics und somit nur aus der Dark Knight Trilogie. Meiner Meinung nach hat da Oldman die Latte schon ziemlich hoch gelegt, ich hoffe, dass dieser Schauspieler sein bestes gibt und der Rolle auch ihr Leben einhaucht, klar ist dass es nicht der Gordon sein wird, den wir bei Nolan gesehen habe, Oldman hat aber dort eine stimmige und überaus überzeugende Rolle gespielt, dass ich hoffe, dass dieser hier es ihm nachtut! smile

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeY