Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

"Independence Day 2": Als Zweiteiler?

"Independence Day 2": Als Zweiteiler?
1 Kommentar - Mo, 16.11.2009 von Moviejones
Ginge es nach Roland Emmerich, dann folgt auf "Independence Day 2" auch gleich "Independence Day 3".

Die Redseligkeit von Regisseur Roland Emmerich in Bezug auf Independence Day 2 verwundert uns in letzter Zeit schon. So viele Meldungen wie in den letzten 8 Wochen hatten wir selten. Doch es kommt sogar noch etwas besser.

Wie Emmerich verlauten lässt, hofft er darauf, aus Independence Day 2 zwei Filme zu machen, die an einem Stück gedreht werden. Der Grund dafür ist einfach: er wünscht sich einen größeren Storybogen und möchte gleichzeitig die bestehende Geschichte fortsetzen. Die neuen Filme würden 12-14 Jahre nach dem Original spielen. Sogar Titel hat er sich schon überlegt, etwas in der Art wie ID4-Ever mit dem Anhängsel Part 1 und Part 2. Will Smith würde wohl auch wieder mit an Bord sein und erneut würde die Handlung auf der Erde spielen. Viele Gebäude, die zerstört wurden, sind dann höchstwahrscheinlich wieder aufgebaut, aber eine neue Alienbedrohung hält unseren geliebten Planeten wieder in Atem.

Klingt alles ziemlich verrückt, daher ist es schwer zu sagen, wie hoch der Wahrheitsgehalt der News ist und was davon nur Wunschdenken von Emmerich. Vieles ist auch sicherlich nur PR-Gerede während der Promotour von 2012. Dennoch steckt in solchen Nachrichten oft auch ein Fünkchen Wahrheit. Vermutlich plant Emmerich wirklich zwei weitere Filme, dennoch sollte dies nicht als bare Münze genommen werden, dass diese auch kommen. Es klingt vielmehr danach, dass Emmerich mit der Idee herumspielt und mit seinen Aussagen die Meinung der Öffenlichkeit testet. Wenn 2012 wieder ein typischer Emmerich-Blockbuster wird, dann hätte 20th Century Fox sicherlich nichts gegen die doppelte ID-Dosis einzuwenden. Fox äusserte sich kurz darauf ebenfalls, jedoch gegenteilig, dass momentan keine Fortsetzung(en) von Independence Day geplant seien. Nach den guten Wochenendzahlen von 2012 könnte sich das aber vielleicht schneller ändern, als wir denken.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.11.2009 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Über einen weiteren Independence Day würde ich mich freuen, aber davon gleich 2 hinterienander? Das lässt mich wieder skeptisch werden. So eine große Handlung ist für eine Alieninvasion ja nun nicht wirklich notwendig... Und bevor der Film auf Grund zu viel Handlung schon wieder langweilig wird, soll er lieber einen sehr guten 2. Teil drehen, statt 2 gute Fortsetzungen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY