Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review & Preview "Vampire Diaries" Staffel 4, Ep. 14 + 2 Teaser Ep. 15 (Promo-Update)

Review & Preview "Vampire Diaries" Staffel 4, Ep. 14 + 2 Teaser Ep. 15 (Promo-Update)
0 Kommentare - Fr, 15.02.2013 von S. Spichala
In der letzten US-Folge von "Vampire Diaries" ging es hoch her - das Heilmittel reicht nicht für alle, Tyler muss aus der Stadt raus und für Jeremy siehts übel aus... hier die Review + Vorschau auf Ep. 15.

Die letzte US-Folge "Down The Rabbit Hole" dürfte wohl als eine der dramatischsten und tragischsten der vierten Staffel von Vampire Diaries gelten, denn die Lage der auf der Suche nach dem Heilmittel erst vereinten und derweil wieder zersplitterten Gruppe Damon (Ian Somerhalder), Elena (Nina Dobrev), Stefan (Peter Wesley), Rebekah (Claire Holt), Jeremy (Steven R. McQueen), Bonnie (Kat Graham) und Professor Shane (David Alpay) auf einer Insel nahe der Küste von Neuschottland spitzte sich gehörig zu:

Klaus (Joseph Morgan) sollte helfen, Jeremys sich als arameisch herausstellendes Tattoo zu entschlüsseln, das den Weg zu Silas Grab und dem Heilmittel, das dort ebenfalls zu finden sein soll, verrät. Da nur Klaus arameisch kann, kann auch nur er lesen, was das Tattoo noch zu berichten weiß: Das Heilmittel reicht nur für EINEN Vampir! Flux teilt dies Klaus Rebekah (Claire Holt) mit, damit sie allein diejenige sein kann, die es bekommt. 

Da für Klaus selbst das Heilmittel nun uninteressant ist, gibts auch keinen Grund mehr, Tyler (Michael Trevino) zu verschonen - doch Caroline (Candice Accola) bettelt unter Tränen um sein Leben und appelliert ein weiteres Mal an seinen Rest Menschlichkeit. Dem kann Klaus nicht ganz nachgeben, gewährt Tyler jedoch immerhin einen Vorsprung - also hieß es Abschied nehmen für Caroline und Tyler.

Derweil sind Shane, Bonnie und Jeremy an Silas Grab angekommen, Bonnie öffnet mit Jeremys Tattoo und ihrer dunklen Hexenmagie das Tor zum Grab, lässt aber Shane, der wegen seines gebrochenen Beines um Hilfe bittet, aus Rache zurück, weil dieser sie zuvor schon hintergangen hatte. Sie finden Silas und das Heilmittel und wollen letzteres an sich nehmen, ohne Silas zu erwecken - doch dann taucht Vampirjäger Vaughn (Charlie Bewley) auf und will Silas erwecken, um ihn dann zu töten.

Im Kampf mit Vaughn siehts schlecht aus - doch dann taucht Elena auf und wendet das Blatt. Die Freude ist kurz - denn Elena stellt sich als Katherine heraus und schnappt sich das Heilmittel! Doch es kommt noch schlimmer - Silas erwacht und bricht Jeremys Genick! Ist er wirklich tot? Das werden die US-Fans von Vampire Diaries in der nächsten Folge "Stand By Me" am 21. Februar bei The CW erfahren.

In der 15. Vampire Diaries-Folge der vierten Staffel "Stand By Me" kehren Stefan, Jeremy (lebend oder tot??) und Elena zurück nach Mystic Falls, Elenas Geisteszustand bereitet Caroline Sorge und Stefan bittet Dr. Fell (Gaststar Torrey DeVitto) und Matt (Zach Roerig) um Hilfe. Damon, noch auf der Insel, offenbart etwas Rebekah, deren Reaktion darauf ihn überrascht und sie erfahren von Vaughn etwas Neues aus der Historie. Doch noch schlimmer ist Shanes Plan, den Bonnie allen enthüllt. Nachdem Damon sein Bestes gegeben hat, um zu helfen, rückt Elena mit einem eigenen Plan heraus...

Hier die Extended Promo für euch sowie erste Promobilder dazu in unserer Galerie - uuund eine witzige Featurette zu "Down The Rabbit Hole" gibts auch noch oben drauf mit Kommentaren zu dieser Folge (ganz unten - und - NATÜRLICH voller Spoiler!):

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY