AnzeigeN
AnzeigeN

Beyond Skyline

News Details Kritik Trailer
Beyond Skyline

"Skyline"-Fortsetzung bereits angedacht

"Skyline"-Fortsetzung bereits angedacht
5 Kommentare - Do, 14.10.2010 von Moviejones
Wenn in den US-Kinos ab November die Welt mal wieder von fiesen Aliens attackiert wird, kann das bereits der Auftakt für "Skyline 2" sein.

In einem ziemlich ausführlichen Interview haben Greg und Colin Strause, auch bekannt als die Strause-Brüder (Aliens vs. Predator 2), über ihren kommenden Film Skyline gesprochen, der Ende des Jahres in die Kinos kommt. Dabei versprechen die beiden Regisseure viel Action für wenig Geld und die ersten beiden Trailer sahen schon recht vielversprechend aus, wenn man auf gewaltige Alienaction steht.

Die Besonderheit bei Skyline ist, dass der Film mit einem verhältnismäßig kleinen Budget umgesetzt wurde und auch die Effekte realisierten die Strause-Brüder mit ihrer eigenen Firma. Die ist sicher keine unbekannte Effektschmiede, wirkte Hydraulx bereits bei 300, The Day after Tomorrow und Avatar mit. Das Ergebnis kann sich bisher sehen lassen und es ist schon erstaunlich, wie urplötzlich der Film Mitte des Jahres auf der San Diego Comic-Con auftauchte und seitdem konsequent im Gespräch ist. Dabei existierte er vor einem Jahr noch nicht einmal auf dem Papier, erst kurz vor Thanksgiving soll den Brüdern die Idee zu Skyline gekommen sein. Nach einigen gescheiterten Meetings fassten sie den Entschluss, das Projekt einfach selbst zu stemmen und einen unabhängigen Film zu drehen, bei dem keine Studiobosse von oben reinreden. Es geht um Aliens, die auf die Erde kommen, und deren blaue Lichter so etwas wie Sirenengesang sind - schaut man hinein, wird man unweigerlich von den Raumschiffen angezogen. Doch statt Städte zu zerstören, entvölkern die Alien diese einfach nur. Übrig bleibt eine Handvoll Überlebende, die jetzt zusehen müssen, wie sie weiter am Leben bleiben.

Auch wenn die Dreharbeiten erst im Februar begannen und über 900 Effektszenen für den Film erstellt werden mussten, ist man bereits in der Abschlussphase, um den Kinostart von Skyline kommenden Monat halten zu können. Dabei geben sich die Strause-Brüder zuversichtlich, dass ihre Herangehensweise die Art und Weise wie Filme gemacht werden, verändern wird. Und wenn nicht das, dann zumindest für ihre Karriere gewaltige Änderungen mit sich bringen kann. Beide haben beschlossen, keine Filme mehr für große Studios zu machen, sondern ab jetzt unabhängig zu Werke zu gehen.
Darum gibt es auch bereits jetzt schon Pläne für Skyline 2. In diesem Film sollen die Motive der Aliens näher beleuchtet werden, dabei deuten die Regisseure an, dass diese in Skyline nicht so schwarz/weiß sind, wie man vielleicht vermuten könnte. 40 Seiten sind bereits geschrieben und die Dreharbeiten zu Skyline 2 sollen im Frühling 2011 beginnen. Zur Zeit ist aber der Fokus auf den Kinostart von Skyline gerichtet und sollten die beiden bei der Fortsetzung auch so schnell sein, dürfte Skyline 2 bereits Ende 2011 auf uns warten.

Wenn uns Skyline wirklich ein guter Film wird, der frische Ideen liefert, dann können wir das nur begrüßen. Wir sind aber immer noch old school und auch wenn die frühe Vorarbeit für Skyline 2 verständlich ist - was, wenn Teil 1 floppt? Man soll ja den Tag nicht...ihr wisst schon.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
14.10.2010 18:20 Uhr | Editiert am 14.10.2010 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.10.2010 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
SF kanns doch gar nicht genug geben.solang die Qualli stimmt.
Ich geh eh meistens nur für visuelle Filme ins Kino.
(sf, sf-horror, action, fantasy)
Nen Film wie "Besser gehts nicht" zB guck ich mir im TV/DVD an.

Bin mir nicht sicher ob der Film was taugt.
Denn wie schon mein Vorschreiber sagte, AVP 2 ist echt ein Verbrechen.
Auf der anderen Seite hat Cameron Piranah 2 gemacht LOL
Ne 2. Chance sollte drin sein.
Selbst meine absoluten Lieblingsmuiker/Bands haben auch Schrottmusik gemacht. (vergleichbar mit AVP2 LOL)
Tarantino hat mir auch mal besser gefallen etc.mal schauen :=)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.10.2010 13:44 Uhr | Editiert am 14.10.2010 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
So viele Alien Filme und man kann sich nicht endscheiden. Skyline macht ein guten Eindruck, was die Brüder aber mit AvP 2 gemacht haben, verzeihe ich ihnen trotzdem nicht. Und deswegen werde ich ihn mir höchstwahrscheinlich erst auf BD angucken.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.10.2010 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Genau dem pflichte ich bei wink
Alles bisher gesehene macht Lust auf mehr, und ich bin gespannt wie er sich macht. Geguckt wird er defenitiv, ob im Kino oder später auf DVD. Bis jetzt sieht es jedenfalls nach Kino aus :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.10.2010 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bisher klingt alles hervorragend und der Trailer war für das angeblich relativ bescheidene Budget wirklich ausgezeichnet. Der MUSS gut sein und DARF nicht floppen... wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN