Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Too much love: Warum "Downton Abbey"-Star Dan Stevens ausstieg

Too much love: Warum "Downton Abbey"-Star Dan Stevens ausstieg
0 Kommentare - Fr, 28.12.2012 von S. Spichala
Wer Spoiler scheut, sollte nicht weiterlesen. Dan Stevens verlässt "Downton Abbey" - wir haben die persönlichen Gründe von Stevens wie auch die Abschiedsgeschichte der Figur Matthew Crawley für euch.

Wer die beliebte UK-Kostümdramaserie Downton Abbey aktuell beim ZDF verfolgt hat, sollte jetzt besser nicht weiterlesen. Denn Serienliebling Dan Stevens, Darsteller der Figur Matthew Crawley, verlässt wie vermutet die Serie nach der dritten Staffel, die mit einem tragischen, zweistündigen Christmasspecial für UK-Zuschauer bei ITV1 in ihr Staffelfinale ging.

Im Christmasspecial wird auch gezeigt, auf welch tragische Weise Matthew Crawley vom Bildschirm abtritt: ein Abschied, der für reichlich gezückte Taschentücher gesorgt haben dürfte. Denn ein roter Faden von Downton Abbey ist das  dramatische Auf und Ab der Lovestory von Matthew und Mary (Michelle Dockery), der im Christmasspecial nun ihr endgültiges Ende beschert wurde. Eine weihnachtliche Bescherung, die sicher viele Downton Abbey-Fans betrauern dürften.

Dan Stevens beschreibt den Ausgang der Lovestory als gelungen und den richtigen Zeitpunkt, dieser Beziehung nun ein Ende zu setzen. Wie ITV es begründet, ein tragisches Ende aufgrund von "too much love", denn die über drei Staffeln sich ziehende Lovestory verdiene ein nicht simples Finale im Sinne von sie kommen entweder zusammen oder nicht, sondern ein zu einer solch großen Liebe passenderes, viel dramatischeres Ende. Jedoch wird den Zuschauern die Figur der Mary Crawley erhalten bleiben und man darf nun gespannt sein, wie sie ihr Leben ohne den Mann, den sie liebt, weiterleben wird...

Tatsächlicher Grund von Stevens Ausstiegs aus Downton Abbey, der, wie er aussagt, schon vor dem Dreh der dritten Staffel festgestanden haben soll, war sein Interesse, sich darstellerisch weiterzuentwickeln und daher anderen Projekten widmen zu können.

Die erste Episode von Downton Abbey Staffel 4 wird für UK-Zuschauer am 6. Januar 2013 bei ITV1, für US-Zuschauer am gleichen Tag bei PBS ausgestrahlt. Das ZDF strahlte die erste Staffel zwischen dem 23. und 26. Dezember aus, bei ZDFneo lief Downton Abbey ab dem 21. Dezember. Ob wir in Deutschland auch noch die zweite Staffel zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY